Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Figuren
  • Spannung
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Meine armen Nerven

Ich habe ja eine Schwäche für Biker und
bin total begeistert von der Story.

Ich habe ja eine Schwäche für Biker und
bin total begeistert von der Story.

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Alleine dieses Riesen Tattoo auf den Rücken hat mich total angezogen. Mir gefällt es total.
Auch der Schreibstil ist locker und leicht. Und ich war von der ersten bis zur letzten Seite im Buch gefangen.

Hier treffen zwei Welten aufeinander. Einmal der MC mit den harten Bikern. Wo nicht immer alles einfach ist. Und es teilweise ganz schön hart und nicht normal zu geht. Und dann haben wir hier eine Sekte. Sie bringt mich zum schütteln. Und ich habe da echt teilweise die Kriese bekommen. Den es geht da nicht mit normalen Dingen zu. Und wenn das zusammen kommt, wird es nicht einfach.

Mir haben die Charaktere total gut gefallen. Auch wenn nicht alle normal sind. Jeder ist auf seine Art Anders und besonders. Aber irgendwie mochte sie alle.

Der Spannungsbogen war von Anfang an bis ende einfach da. Ich hoffe, es kommen noch mehr Teile. Den das Ende konnte mich nicht ganz so zufrieden stellen. Und ich würde gerne die Story vom "Doc" lesen. Den sein Weg war schon sehr seltsam in dem Teil. Aber ich denke wir werden noch mehr darüber irgendwann lesen.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Düster, grausam, erschütternd - und mutmachend

Die junge Mae wird verletzt und bewußtlos vor dem Clubhaus des Hangman MC aufgefunden. Styx, der Präsident des Clubs erkennt schnell, dass sie das Mädchen ist, das er schon als Kind in einer verwirrenden Situation kennenlernte und seitdem niemals vergessen konnte. Ihre hellblauen Wolfsaugen verfolgen ihn, der er seit Kindesbeinen ohne Stimme ist. Sie ist eine eine der drei Menschen, mit denen er überhaupt mit Worten und nicht nur Gebärden kommunizieren kann.

Mae, aufgewachsen in einer religiösen Sekte, muss sich erst einfinden in die Welt außerhalb der Mauern ihres Glaubensgefängnisses. Ihre Kindheit und Jugend waren geprägt von Gehirnwäsche, Grausamkeiten und Missbrauch. Es macht es nicht leichter, dass diese Welt in der Gesellschaft von Bikern - Outlaws - voller Brutalität und Gefahren ist.

Schon auf den ersten Seiten des Buches musste ich schlucken. Tillie Cole setzt ihrem Roman eine Anmerkung vorweg, die den Leser auf Schlimmes vorbereitet. Und tatsächlich gibt es viele Stellen, die einem die Tränen in die Augen treiben. Sensible Gemüter sollten sich wappnen.

Mae und Styx sind Protagonisten, die in ihrem noch jungen Leben schon vieles ertragen mussten. Besonders Styx hat Cole toll ausgearbeitet. Seinen Part fand ich glaubwürdig und überzeugend. Wie es ihm in ihrem Beisein immer besser gelingt, frei zu sprechen und seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, ist plausibel dargestellt. Bei Mae tat ich mich schwerer. Ich finde es naiv und schlecht nachvollziehbar, dass ein Mensch, der so viel hat erleiden müssen, sich so schnell wandeln kann. Die erotischen Stellen im Buch - durchaus ästhetisch und wohldosiert - hätten deshalb aus meiner Sicht deutlich später kommen müssen. Zu einem Missbrauch solchen Ausmaßes gehört sicher professionelle Aufarbeitung. Dass es diese natürlich nicht bei gesetzlosen Bikern gibt, ist klar und hätte nicht zur Story gepasst. Aber in meinen Augen führt das leider zu einem Stern Abzug.

Letztlich ist trotzdem mutmachend, wieviel die Liebe bewirken kann. Das hoffe ich auch für weitere Mitglieder des Hangman MC - ich kann es kaum erwarten, Flames Geschichte zu lesen!

Ich bedanke mich herzlich beim LYX Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.

Ein durchaus gelungener Auftakt der Hades-Hangmen-Reihe

Klappentext: Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte und einen guten Einblick in ihre Gedanken bekam.

Mae ist völlig abgeschottet von der Außenwelt in einer religiösen Gemeinde bzw. Sekte aufgewachsen. Dort wurde ihr nicht nur falsches Wissen und Unterwerfung eingeimpft, sondern auch Schmerz zugefügt. Ich konnte nur allzu gut verstehen, dass sie da endlich raus wollte und sie tat mir so leid.

Mit Styx hatte ich dagegen teilweise so meine Probleme. Natürlich ist auch er in einem harten Umfeld aufgewachsen und dass er sich kaum mit seiner Stimme ausdrücken konnte, ist bestimmt nicht leicht. Aber seine Handlungen und Entscheidungen haben mir nicht immer zugesagt und dann trug er auch noch so viel Wut und Hass in sich. Das wurde ihm zwar so anerzogen, doch ein wenig mehr Weichheit hätte ich mir schon gewünscht.

Die Grundidee war durchaus interessant und die Umsetzung ist der Autorin gelungen. Die Handlung ist düster und brutal. Gerade an dem rauen und ungehobelten Umgang und die Lebensweise der Hangmen musste ich mich erst gewöhnen. Aber ich war schon nach den ersten Kapiteln vollkommen gefesselt und konnte mich nur schwer von den Seiten lösen. Spannung war vorhanden und auch der Tiefgang war für diese Geschichte ausreichend.
Zudem gibt es etliche erotische Szenen, die mich persönlich aber nicht störten und eigentlich auch ganz gut in die gesamte Handlung und zu den Hangmen passten.

Der Prolog erzählt das erste Aufeinandertreffen der beiden Hauptprotagonisten und doch hatte ich später nicht unbedingt das Gefühl, dass Mae und Styx zusammenpassen würden. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.
Der Epilog bildet einen schönen Abschluss und macht neugierig auf den Folgeband.

Fazit:

Ein durchaus gelungener Auftakt der Hades Hangmen-Reihe, der mich fesseln und mitreißen konnte und mir trotz der Brutalität und dem vielen Gefluche gefallen hat. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil der Reihe und vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Ein Roman, der mich nicht ganz überzeugt hat!

Maes Welt gerät von einer Sekunde auf die nächste vollkommen aus dem Gleichgewicht. Hat sie ihr Leben lang in einer Gemeinschaft als Gefangene gelebt, muss sie nach ihrer Flucht aus dem Gefängnis Schutz bei einer Motorrad-Gang suchen. Kann sie den fremden Männern trauen?

Styx kann es kaum glauben, als er die bewusstlose Frau vor dem Eingang seines Clubs findet. Sofort erkennt er in ihr das Mädchen, dass er vor vielen Jahren einmal gesehen hat. Styx ist inzwischen der Anführer der Hangmen und stumm. Doch mit dieser Behinderung hat er sich einen Namen gemacht. Alle haben Angst vor dem stummen Hangmen, kann er dennoch für Mae sorgen? Hat diese Beziehung überhaupt eine Chance? Und was ist mit dem Orden, aus dem Mae geflüchtet ist? Werden sie die junge Frau einfach gehen lassen? Eine gefährliche und leidenschaftliche Zeit wartet auf Styx und Mae.

Der zur Zeit bekannteste Roman der britische Autorin Tillie Cole ist derzeitig wohl „A Thousand Boy Kisses“ in dem sie ihre Leser romantisch und sensibel durch eine tragische Geschichte begleitet. Doch die Schriftstellerin kann auch anders. Das beweist sie mit ihrem neusten Werk „Styx“, dem Auftakt zur Hades-Hangmen-Reihe.

Diese Geschichte wird abwechselnd sowohl aus Maes als auch aus Styx Sicht beschrieben. Dadurch ist es für den Leser einfach, sich ganz auf die Handlung einzulassen und sich die beiden Protagonisten vorzustellen.
Tillie Cole beschreibt die beiden Charaktere sehr lebendig und bildlich. Dadurch wirkt alles realistisch und plastisch. Dabei werfen wir zunächst einen Blick auf Mae, die für die zarte und sanfte Saite der Geschichte steht.
Mae wurde in einer Sekte geboren und ist dort aufgewachsen. Nun, mit 23 Jahren, schafft sie endlich die Flucht aus dem Orden, doch dabei wird sie schwer verletzt. Sie wird von den Hangmen gerettet und verliebt sich dabei in den Anführer der Gruppe. Während dieser Zeit brechen alte Wunden auf und sie erinnert sich an ihre qualvolle Zeit. Brutal beschreibt Tillie Cole ihr Martyrium und die Vergewaltigungen, die sie erleiden musste. Doch Mae wirkt dennoch stark und herzlich. Sie steht definitiv für das Positive in der Geschichte.
Auf der anderen Seite spielt Styx eine entscheidende Rolle. Er ist grausam, rau und stumm. Seine Wortkargheit überspielt er durch Brutalität und Gebärdensprache. Bei seinen Gegnern ist er gefürchtet, denn er schreckt vor nichts zurück, er mordet und quält seine Opfer bis zum letzten Moment. Doch als er Mae wiedersieht, wird alles andere unwichtig. Er will sie beschützen und dadurch wird aus dem grausamen Mann ein liebevoller Partner.

Die Handlung selbst ist recht einfach gestaltet. Junges Mädchen auf der Flucht, ganz fürchterliche Motorradgangmitglieder schlafen sich mit haufenweise Mädchen durchs Leben, ein Mord passiert, ein Anschlag, ganz viel Sex und dann das große Finale. Das alles wird äußerst detailliert und ausschmückend erzählt. Doch darüber hinaus ist der Autorin etwas ganz Entscheidendes abhandengekommen. Die Gefühle fehlen irgendwie. Auch die Dominanz von ständigen Beischlaf zerstört ein wenig die Dramatik und Spannung. Hier ist der Balanceakt zwischen Leidenschaft und aufregender Handlung nicht wirklich gelungen. Vielmehr stören ein paar Szenen den leichten Lesefluss.

Es gibt allerdings auch etwas Gutes anzumerken. Denn Tillie Cole nimmt kein Blatt vor den Mund und erzählt sehr bildlich und umfassend von den schrecklichen Szenen aus Maes Kindheit. Bereits mit acht Jahren wurde diese das erste Mal vergewaltigt und musste sich dem alleine stellen. Das zeigt, wie wenig Zuneigung und Unterstützung sie erhalten hat. Doch das Thema wird nicht ganz umfangreich ausgearbeitet, denn es bleiben so viele Fragen offen. An dieser Stelle hätte ich mir eine umfangreichere Kulisse gewünscht. Doch leider bleiben viele Informationen vergraben. Einzig die schlimmen Details werden beschrieben. Die Szenen, die schockieren und Entsetzen hervorrufen.

Ein Roman, der mich nicht ganz überzeugt hat!

Mein persönliches Fazit:
Ich habe mir von dieser Geschichte mehr versprochen. Nachdem ich Tillie Coles Jugendroman verschlungen habe, hatte ich die Hoffnung, auch hier wieder ein Wechselbad der Gefühle erleben zu können. Doch das Wechselbad blieb leider bei der Frage, warum ich weiterlesen sollte. Nachdem der Anfang noch unglaublich fesselnd und aufregend beschrieben worden ist, wurde der mittlere Teil schnell zu einer etwas langatmigen Angelegenheit. Ständiger Sex, dann ein paar blutige Szenen und viele unglaubwürdige Abfolgen haben mich ein wenig ermüdet. Da fehlte das Besondere. Das Ende hingegen konnte dann wieder punkten, denn der Autorin ist noch ein kleiner Überraschungskniff gelungen, den ich zuvor nicht habe absehen können. Deshalb bin ich glücklich, dass ich es doch bis zum Abschluss geschafft habe und die Geschichte um Styx und Mae miterleben durfte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit leichten Einschränkungen. Nicht perfekt, dennoch interessant und stellenweise unterhaltsam.

• Figuren
  • Spannung

Hades Hangmen - Styx / spannungsgeladene Story

In " Hades' Hangmen - Styx " begegnen sich Mae und River ( Styx ) als sie Kinder waren per Zufall einmal. Beide halten unabhängig an dieser Begegnung fest und halten diese in Ehren.
Styx ist der als wortlose ...

Styx ist der als wortlose Hangmen bekannte Präs. eines gefährlichen Motorradclubs und spricht nur mit seinem besten Freund Kyle.
Mae wächst in einer religiösen Sekte unter Gewalt und Missbrauch auf. Durch ein schlimmes Verbrechen flüchtet sie aus der Sekte und sucht schwer verletzt und am Ende ihrer Kräfte auf dem Clubhof der Hangmans einen Schutz.
Als sie gefunden wird, weiß Styx sofort, das sie sein wohlgehütetes Geheimniss, das Mädchen mit den Wolfsaugen ist. Er setzt alles daran, das Mae wieder gesund wird. Doch als er immer mehr über ihr altes Leben erfährt , kann er sich nicht mehr von ihr fernhalten.
Mae hingegen fühlt sich bei Styx seiner Gegenwart beschützt und möchte am liebsten immer bei ihm bleiben.
Doch so einfach haben sie es nicht, der Hangmen Club hat mit seinen Feinden zu kämpfen und zusätzlich einen Verräter unter sich.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung, Spannung und Emotionen mit.
Man darf mit Mae und Styx mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben.
Es gibt einige Momente,die einem den Atem anhalten lassen aber auch diese die ein schmunzeln mitbringen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.