Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Figuren
  • Spannung
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 02.01.2020

Voller Spannung

ACHTUNG! Diese Rezension beinhaltet evtl Spoiler!

ACHTUNG! Diese Rezension beinhaltet evtl Spoiler!
Das Buch bietet dem Leser Spannung pur. Ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite spannend, die Geschichte von Styx und Mae zu verfolgen und dabei mehr über die Vergangenheit der beiden zu erfahren. Anhand der Erzählungen aus der Sekte erkennt man, dass die Autorin sich wirklich mit dem Thema beschäftigt hat, was aber auch der Grund ist, weshalb dieses Buch nicht unbedingt etwas für schwache Nerven ist. Insbesondere bei den Erinnerungen an unzählige Vergewaltigungen musste ich doch schwer schlucken. Aber es gibt auch viele schöne Momente in dem Buch, nicht nur zwischen Mae und Styx, sondern auch mit den anderen Charakteren. Am Ende ist man doch regelrecht erleichtert, als die Gemeinde Zerschlagen und Maes Schwestern gerettet werden, obwohl ja ziemlich schnell deutlich wird, dass sich das Thema am Ende der Geschichte noch lange nicht erledigt hat.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Spannend, düster und unglaublich mitreißend!

Nachdem ich „A thousand boy kisses“ von Tillie Cole gelesen hatte, wollte ich auch unbedingt andere Bücher von ihr lesen.

Beu der Hades Hangman Reihe geht es auf jeden Fall wesentlich rauer zu. Aber schon mit dem ersten Teil hat Tillie Cole mich begeistern können.

Im Mittelpunkt des ersten Teils stehen Mae und Styx.
Mae hat ihr ganzes Leben in einem Sektenorden verbracht. Dort wurde sie aufgrund ihres Aussehens als verflucht angesehen und seit ihrer Kindheit missbraucht. Sie hat unglaublich viel mitmachen müssen und ist wirklich eine unglaublich starke, junge Frau.
Man wird im Verlauf der Geschichte sehr genau mit den Geschehnissen in dem Orden konfrontiert. Das Mae es überhaupt geschafft hat so lange durchzuhalten ist wirklich beachtlich.

Aber auch Styx hat es nicht gerade leicht. Nachdem sein Vater gestorben ist, wurde Styx der neue Präsident der Hades Hangman. Doch das ist nicht immer leicht für Styx denn er stottert extrem. Deshalb bekommt er vor dem MC keinen Ton raus und kommuniziert über due Gebärdensprache.
Um seine Stellung zu behaupten ist er besonders brutal und setzt häufig seine Fäuste ein. Daher ist er zwar stumm aber auch ziemlich gefürchtet.

Mae und Styx begegnen sich schon einige Jahre früher. Diese Begegnung war wirklich unglaublich schön und man merkt dort schon das es eine Verbindung zwischen den beiden gibt.
Das ändert sich auch nicht als Mae auf einmal halb tot vor den Türen der Hangman liegt. Er erkennt Mae durch ihre Wolfaugen und will ihr sofort helfen.

Die Handlung ist wirklich extrem düster und von vielen traumatischen Erlebnissen gespickt. Das hat Tillie Cole hier aber unglaublich gut umgesetzt. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Entwicklung die Mae durchmacht im Verlauf der Geschichte ist wirklich beachtlich. Sie kennt die Welt außerhalb des Ordens ja gar nicht und muss wirklich viel lernen. Auch sich in den MC einzufinden ist nicht gerade leicht.
Aber auch Styx verändert sich durch Mae. Er lernt Gefühle zuzulassen und kann sein stottern mit der Zeit immer mehr überwinden.

Ich finde es unglaublich mutig so ein ernstes Thema anzusprechen. Und ich denke das man es auf viele, auch sehr aktuelle Themen projizieren kann. Fanatismus ist in keiner Weise gut. Und die Erlebnisse des Ordens sind meiner Meinung nach auch sehr realistisch dargestellt worden. Es gibt ja einige Dokumentationen die ähnliche Dinge beschreiben.

Mich hat diese Geschichte auf jeden Fall gefesselt und ich bin den Hades Hangman verfallen. Zum Glück wird es noch einige Bücher der Reihe zu lesen geben.
Von mir bekommt „Hades Hangman – Styx“ 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Styx

Was für eine wundervolle Geschichte.

Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten.

Diese Reihe kann ich nur empfehlen.

Was für eine wundervolle Geschichte.

Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten.

Diese Reihe kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Zwei unterschiedliche Welten

Tillie Cole hat mit Hades Hangmen Styx komplexe Themen miteinander verbunden: fanatische religiöse Gruppierungen, Bikergang, Misshandlungen, Stotterprobleme und Gebärdensprache. Dies hat sie auch noch sehr gut ausgearbeitet und es ist klar verständlich.

Wenn zwei Menschen aus zwei unterschiedlichen Welten zusammentreffen, kann es nur schwierig werden, doch Styx als auch Mae versuchen so gut wie möglich damit klarzukommen und müssen dadurch einige Hindernisse überstehen.

Das Buch ist in sich geschlossen.
Allerdings werden bereits Andeutungen gemacht, wer vielleicht als nächstes zusammen kommt.
Bin schon auf die nächsten Bände gespannt.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Endlich mal wieder eine fesselnde Geschichte des Genres

Ja, das Hauptthema des Buches ist hart und sehr bedrückend. Die extreme religiöse Gruppierung, der Orden, lies mir zwischendrin das Blut in den Adern kochen. Pädophile, die Menschen dazu bringen dies auch noch als richtig zu betrachten, dass 8 jährige Mädchen zu schlimmen Dingen missbraucht werden. Ich habe mich gegruselt. Dass die Hangmen dann auftauchen, ein MC, der für seine Brutalität bekannt ist, wird dessen Kriminalität auf einmal weniger schlimm. Grenzwertig, ja, aber dennoch in dieser Kombination für mich vertretbar. Auch sie morden, Handeln mit Drogen und Waffen und drohen. In einem anderen Kontext wären sie das größte Übel. In Kombination mit einer vergewaltigenden Gruppierung aber, ist der MC auf einmal ein Club, den man hier als heldenhaft betrachtet, ob das nun so richtig ist, sei mal dahingestellt.
Die Kombi kenne ich so nicht und finde es daher erfrischend so etwas zu lesen.

Die Charaktere sind ganz ok. Sie haben Tiefgang und sind genretypisch gestaltet. Gut fand ich, dass das Thema Vergewaltigung sehr sensibel behandelt wurde und dadurch das Zusammenfinden von Styx und Mae geschmackvoll abläuft.

Das Buch hat mich positiv überrascht.