Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 10.06.2018

Wer hat Angst vor den Hangmen?

**Spoiler-freie Rezension**
Das Thema des Buches hat mich sehr interessiert und ich war sehr neugierig darauf. Es hat mich sehr an die Serie Sons of Anarchy erinnert, welche ich geradezu vergöttere!
Mich ...

**Spoiler-freie Rezension**
Mich hat das Buch von Beginn an gefesselt und ich habe es ungefähr bis zur Hälfte quasi „durchgesuchtet“. Ich musste mich bremsen das Buch nicht in einem Stück durchzulesen. Was die Spannung betrifft, zieht diese Geschichte den Leser wirklich in den Bann. Schon alleine durch das wirklich gut und außergewöhnlich gewählte Thema will man die Protagonisten näher kennenlernen und die tragische Geschichte aller Beteiligten erfahren. Leider finde ich die Umsetzung zu oberflächlich und ab der Mitte des Buches störte es mich einfach zu sehr, dass nichts und niemand tiefgründiger betrachtet wurde. Die fehlende Seele der Geschichte wurde meiner Meinung durch die erotischen Szenen versucht wettzumachen und der sonst so angenehm flüssige Schreibstil wirkte in diesen Szenen plump. Kurz und bündige Sätze können durchaus angenehm beim Lesen sein, jedoch hätte ich mir hier manchmal mehr Wortgewandtheit gewünscht.
Die Haupt- und Nebencharaktere glänzen allesamt durch ihr gutes Aussehen - welch Überraschung. Ein Lichtblick bilden die interessant und vielschichtig dargestellten Protagonisten wie es zum Beispiel ‚Flame‘ einer ist, der nur leider wenig Raum in der Geschichte erhalten hat. Es geht ja schließlich um Styx und Mae .
Die Geschichte von Mae und Styx beginnt schon weit in der Vergangenheit als sie sich als Kinder trafen. Er der Sohn des Anführers der Bikergang, sie gefangen im Orden. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, rettet er ihr das Leben und ihre Geschichte darf weitergehen. Die Schicksalsbegegnung der beiden fand ich sehr süß und berührte mein Herz, vor allem wegen aller Umstände und Widrigkeiten. Der Verlauf der Geschichte war für mich nur leider sehr vorhersehbar. Einzig die Wendung um Rider kam für mich überraschend.
Meine Meinung über das Buch fällt durchwachsen aus, dennoch hätte ich Lust dazu die weitere Geschichte um Styx und Mae zu erfahren.

Danke für das Leseexemplar

Veröffentlicht am 07.06.2018

Harter Themenschwerpunkt

Tillie Cole ist eine in England geborene Autorin, die mittlerweile in Austin Texas lebt. Sie schreibt eine Vielfalt von Romanen „zeitgenössische Romane“, „dunkle Romanzen“, „Junge Erwachsene“, etc.

Bei ...

Bei der Hades Hangmen Reihe geht es um einen Motorradclub.

Styx ist der Anführer der Hades Hangmen, er hat dieses Schicksal geerbt und für ihn ist es besonders schwierig, denn er hat ein Sprachproblem. Er ist der stumme Anführer, nur selten in der Lage überhaupt ein paar Worte zu sprechen. Als Kind begegnet er einem seltsamen Mädchen hinter einem Zaun, mit ihr kann er wundersamer Weise sprechen. Doch dann sieht er sie für viele Jahre nicht mehr. Er sucht nach ihr, findet sie jedoch nicht. Sein bester Freund Ky glaubt sie sei ein Hirngespinst, bis sie plötzlich dem Tode nahe bei den Hangmen auftaucht.

Ky ist der beste Freund von Styx und sein Vize. Er ist einer der wenigen Personen mit denen Styx sprechen kann und übersetzt seine Gebärdensprache in Worte vor dem Club. Ky ist genauso wie alle anderen Mitglieder des MC hart und kalt im Umgang mit Feinden.

Rider ist ein weiteres Mitglied des MC, der eine religiöse Vergangenheit hat. Er ist der einzige Bruder im Club, dem Styx seine Freundin anvertraut als er mit dem Club für einige Zeit unterwegs ist.

Mae ist das Mädchen, das Styx als Junge begegnet ist. Sie lebt in einem religiösen Orden und ist von der Außenwelt total abgeschnitten. Bis zu diesem Zeitpunkt ist sie noch nie einem Menschen von außerhalb begegnet. Als sie auf Styx traf hatte sie gerade einen horrenden Schicksalsschlag erlebt. Er hat sie in diesem Moment gerettet und ging ihr seit diesem Zeitpunkt nicht mehr aus dem Kopf.

Die Hangmen begegnen diesem religiösen Orden nicht im friedlichen Umgang, Styx trifft wieder auf Mae – was sein Leben auf den Kopf stellt - und erfährt nach und nach über die Machenschaften des Ordens. Diese handeln davon, dass die Propheten durch Beischlaf näher an Gott herankommen. Dieser beruht jedoch auf Vergewaltigungen bereits ab dem Kinderalter.

Das Thema, das in diesem Roman behandelt wird, ist wirklich harte Kost in einen Roman verpackt, der nicht minder hart ist. Die Ausdrucksweise der Clubmitglieder, der Umgang mit ihren Frauen und Feinden ist gewöhnungsbedürftig. Es geht schnell heiß und heftig her.

Die ersten Kapitel lassen von der Schreibweise noch nicht auf das schließen was im Laufe des Buches an Ausdruckweise und Redensart verwendet wird.
Es handelt sich um meinen ersten MC Roman und ich musste mich daran zunächst gewöhnen. Die detaillierten Beschreibungen des harten Sex den die Rocker mit ihren „Clubschlampen“ erleben nimmt einen Großteil des Buches ein. Daneben kommt dann die eigentliche Geschichte über den Club und die Begegnung mit dem Orden meines Erachtens nach etwas zu kurz. Ich hätte mir gewünscht, etwas weniger Hardcore-Sex und mehr über die Hintergrundgeschichte zu erfahren.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Ein Roman, der mich nicht ganz überzeugt hat!

Maes Welt gerät von einer Sekunde auf die nächste vollkommen aus dem Gleichgewicht. Hat sie ihr Leben lang in einer Gemeinschaft als Gefangene gelebt, muss sie nach ihrer Flucht aus dem Gefängnis Schutz bei einer Motorrad-Gang suchen. Kann sie den fremden Männern trauen?

Styx kann es kaum glauben, als er die bewusstlose Frau vor dem Eingang seines Clubs findet. Sofort erkennt er in ihr das Mädchen, dass er vor vielen Jahren einmal gesehen hat. Styx ist inzwischen der Anführer der Hangmen und stumm. Doch mit dieser Behinderung hat er sich einen Namen gemacht. Alle haben Angst vor dem stummen Hangmen, kann er dennoch für Mae sorgen? Hat diese Beziehung überhaupt eine Chance? Und was ist mit dem Orden, aus dem Mae geflüchtet ist? Werden sie die junge Frau einfach gehen lassen? Eine gefährliche und leidenschaftliche Zeit wartet auf Styx und Mae.

Der zur Zeit bekannteste Roman der britische Autorin Tillie Cole ist derzeitig wohl „A Thousand Boy Kisses“ in dem sie ihre Leser romantisch und sensibel durch eine tragische Geschichte begleitet. Doch die Schriftstellerin kann auch anders. Das beweist sie mit ihrem neusten Werk „Styx“, dem Auftakt zur Hades-Hangmen-Reihe.

Diese Geschichte wird abwechselnd sowohl aus Maes als auch aus Styx Sicht beschrieben. Dadurch ist es für den Leser einfach, sich ganz auf die Handlung einzulassen und sich die beiden Protagonisten vorzustellen.
Tillie Cole beschreibt die beiden Charaktere sehr lebendig und bildlich. Dadurch wirkt alles realistisch und plastisch. Dabei werfen wir zunächst einen Blick auf Mae, die für die zarte und sanfte Saite der Geschichte steht.
Mae wurde in einer Sekte geboren und ist dort aufgewachsen. Nun, mit 23 Jahren, schafft sie endlich die Flucht aus dem Orden, doch dabei wird sie schwer verletzt. Sie wird von den Hangmen gerettet und verliebt sich dabei in den Anführer der Gruppe. Während dieser Zeit brechen alte Wunden auf und sie erinnert sich an ihre qualvolle Zeit. Brutal beschreibt Tillie Cole ihr Martyrium und die Vergewaltigungen, die sie erleiden musste. Doch Mae wirkt dennoch stark und herzlich. Sie steht definitiv für das Positive in der Geschichte.
Auf der anderen Seite spielt Styx eine entscheidende Rolle. Er ist grausam, rau und stumm. Seine Wortkargheit überspielt er durch Brutalität und Gebärdensprache. Bei seinen Gegnern ist er gefürchtet, denn er schreckt vor nichts zurück, er mordet und quält seine Opfer bis zum letzten Moment. Doch als er Mae wiedersieht, wird alles andere unwichtig. Er will sie beschützen und dadurch wird aus dem grausamen Mann ein liebevoller Partner.

Die Handlung selbst ist recht einfach gestaltet. Junges Mädchen auf der Flucht, ganz fürchterliche Motorradgangmitglieder schlafen sich mit haufenweise Mädchen durchs Leben, ein Mord passiert, ein Anschlag, ganz viel Sex und dann das große Finale. Das alles wird äußerst detailliert und ausschmückend erzählt. Doch darüber hinaus ist der Autorin etwas ganz Entscheidendes abhandengekommen. Die Gefühle fehlen irgendwie. Auch die Dominanz von ständigen Beischlaf zerstört ein wenig die Dramatik und Spannung. Hier ist der Balanceakt zwischen Leidenschaft und aufregender Handlung nicht wirklich gelungen. Vielmehr stören ein paar Szenen den leichten Lesefluss.

Es gibt allerdings auch etwas Gutes anzumerken. Denn Tillie Cole nimmt kein Blatt vor den Mund und erzählt sehr bildlich und umfassend von den schrecklichen Szenen aus Maes Kindheit. Bereits mit acht Jahren wurde diese das erste Mal vergewaltigt und musste sich dem alleine stellen. Das zeigt, wie wenig Zuneigung und Unterstützung sie erhalten hat. Doch das Thema wird nicht ganz umfangreich ausgearbeitet, denn es bleiben so viele Fragen offen. An dieser Stelle hätte ich mir eine umfangreichere Kulisse gewünscht. Doch leider bleiben viele Informationen vergraben. Einzig die schlimmen Details werden beschrieben. Die Szenen, die schockieren und Entsetzen hervorrufen.

Ein Roman, der mich nicht ganz überzeugt hat!

Mein persönliches Fazit:
Ich habe mir von dieser Geschichte mehr versprochen. Nachdem ich Tillie Coles Jugendroman verschlungen habe, hatte ich die Hoffnung, auch hier wieder ein Wechselbad der Gefühle erleben zu können. Doch das Wechselbad blieb leider bei der Frage, warum ich weiterlesen sollte. Nachdem der Anfang noch unglaublich fesselnd und aufregend beschrieben worden ist, wurde der mittlere Teil schnell zu einer etwas langatmigen Angelegenheit. Ständiger Sex, dann ein paar blutige Szenen und viele unglaubwürdige Abfolgen haben mich ein wenig ermüdet. Da fehlte das Besondere. Das Ende hingegen konnte dann wieder punkten, denn der Autorin ist noch ein kleiner Überraschungskniff gelungen, den ich zuvor nicht habe absehen können. Deshalb bin ich glücklich, dass ich es doch bis zum Abschluss geschafft habe und die Geschichte um Styx und Mae miterleben durfte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit leichten Einschränkungen. Nicht perfekt, dennoch interessant und stellenweise unterhaltsam.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Intressante Ansätze, oberflächliche Durchführung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Styx ist der Anführer des berüchtigten Motorrad Clubs Hades´ Hangmen. Er ist von Geburt an Stumm, muss sich täglich seinen Brüdern gegenüber Beweisen und seinen Feinden die Stirn bieten. Als er vor seinem Clubhaus die leblose junge Frau Mae findet weiß er sofort, dass er sie vor vielen Jahren bereits schon einmal gesehen hat. Mit ihr konnte er sprechen und hat sie in all den Jahren nicht vergessen. Obwohl seine Männer der so Weltfremden Mae gegenüber sehr skeptisch sind und seine Geschäfte ihm wenig Zeit außerhalb des MC´s lassen, kann er sie nicht gehen lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht was den Lesefluss gut voran treibt. Die Umgangssprache ist dem Handlungsumfeld angepasst und fällt dementsprechend derb aus. Das Cover ist mir persönlich zu hell für die doch ansonsten eher düstere Geschichte. Der Handlungsverlauf wird abwechselnd aus der Sicht von Mae und Styx erzählt. Kleine Rückblenden in die Vergangenheit bringen Schwung und Abwechslung mit rein.
Mae war für mich am Anfang noch ein sehr Starker Charakter mit viel potenzial. Sie floh nach einem Verlust aus der Gemeinschaft in die ihr unbekannte Außenwelt. Im weiteren Verlauf geht diese Stärke aber Verloren. Meiner Meinung nach hätten ihre negativen Erfahrungen gegenüber Männern sie emotional noch viel Kaputter machen müssen als es den Anschein hat. Sie fasst trotz allem recht schnell Vertrauen gegenüber den Club-Mitgliedern. Ich hätte mir gewünscht noch mehr über die Machenschaften der Gemeinschaft zu Erfahren da diese Sektenähnliche Lebensweise sehr Realitätsnah angesetzt ist. Mir fehlt bis dato auch so ein bisschen der Normale Tagesablauf im Club.
Styx handelt immer sehr überstürzt und Kopflos. Seine Emotionen und Beweggründe bleiben oft auf der Strecke. Man erfährt nur oberflächlich etwas aus seiner Vergangenheit und wie er zu dem Mann geworden ist, der er heute ist. Ich hätte mir an den Stellen mehr Details und Tiefe gewünscht. So ist Styx schwer für den Leser zu greifen.
Auch die Nebencharaktere erhalten zu wenig Aufmerksamkeit und bleiben leer. Einzig Rider bekommt mehr Leben eingehaucht und gibt dem Fortlauf etwas geheimnisvolles, da er offenbar aus einer ähnlichen Gemeinschaft wie Mae kommt. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, die durch Styx starken Besitzanspruch Mae gegenüber auf die Probe gestellt wird.
Es spielt sich so ziemlich alles in den Räumen des MC´s ab. vereinzelnte Ausflüge in die umliegende Natur bringen ab und an einen Kulissenwechsel und verleihen der ansonsten sehr aufgeladenen Stimmung friedvolle Augenblicke. Die Themen und Handlungsstränge wurden immer nur kurz angeschnitten und Emotionslos abgehakt. Ich fand die Idee der Konfrontation dieser zwei Provokativen gegensätzlichen Gesellschaftlichen Kulturen sehr Interessant, die Umsetzung hätte aber durchaus tiefer ins Detail gehen können.

"Wichtig ist das Leben auf der Straße. Wir haben größere Probleme, als uns gerade jetzt um irgendeine religiöse Pilgerschwester zu kümmern." Seite 88

"Ich m-muss einfach daran denken, dass du einen K-Käfig für einen anderen e-eintauchst, wenn du b-bei mir im C-Club bleibst. Und dass -ich ein echter Arsch bin, wenn ich d-dich h-hierbehalte." Seite 318

Veröffentlicht am 09.06.2018

Von Bikern & Sündern

Anführer einer Bikergang trifft auf geflohenes Sektenmitglied - und findet in ihr seine große Liebe.

Vor Jahren hat River "Styx" Nash das Mädchen mit den Wolfsaugen zum ersten und letzten Mal gesehen. Und konnte sie seitdem nie vergessen, denn sie ist eine der wenigen Menschen, mit denen der knallharte "Stumme Hangman" reden konnte. Als die schwer verletzte Fremde vor seiner Haustür allerdings die Augen öffnet, erkennt er in ihr seine Unbekannte wieder. Eigentlich hat er mit rivalisierenden Gangs und einem Verräter in den eigenen Reihen schon genug Probleme. Doch er kann sich seiner Anziehung zu Mae nicht entziehen. Und auch Mae kommt nicht gegen ihre Gefühle für den faszinierenden Styx an, obwohl ihre Vergangenheit ihr keine Ruhe lässt. Können zwei scheinbar so unterschiedliche Menschen alle Hindernisse überwinden und zusammen glücklich werden?

Tillie Cole war für mich eine neue Autorin, aber das Konzept der Geschichte (ehemaliges Sektenmitglied trifft auf Bikergang) und auch ihr fesselnder Schreibstil haben mich neugierig gemacht. Außerdem wird sowohl aus Mae's als auch aus Styx' Sicht geschrieben, was ich persönlich bei Liebesromanen sehr mag. So bekommt man eigentlich auch einen guten Einblick in den männlichen Protagonisten. Und besonders in dieser Geschichte war das auch notwendig, denn Styx ist die meiste Zeit stumm. Er kommuniziert hauptsächlich über Zeichensprache, nur wenn er mit Mae allein ist, kann er mit ihr sprechen. Auch diese Repräsentation einer Behinderung und der Umgang eines knallharten Bikers fand ich sehr interessant.

Da hören für mich die positiven Punkte aber leider schon auf. Auch wenn Mae als Protagonisten bei ihrer Flucht und kurz darauf in der neuen Situation bei den Bikern noch stark und komplex wirkt, verfliegt dieser Eindruck besonders in ihren Interaktionen mit Styx immer mehr. Sie wird anhänglich und geradezu abhängig und lässt sich jeden Mist von ihm gefallen. Außerdem sagt sie zum Anfang und Ende des Buches, wie sehr sie ihre Schwestern vermisst, die sie in der Sekte zurückgelassen hat. Aber während ihrer Zeit bei den Hangman denkt sie eigentlich überhaupt nicht an sie, ihre Gedanken drehen sich nur um Styx.

Wir bekommen zwar seinen Blickwinkel, erfahren aber über seine Vergangenheit und seine Motive fast gar nichts. Das einzig Positive an ihm ist seine Sorge um Mae, obwohl auch die beinahe an Bessesenheit grenzt und hauptsächlich sexueller Natur zu sein scheint. Bis es aber zum ersten Mal zum Sex kommt, leistet er sich so einige unmögliche Aktionen (SPOILER: z.B. schläft er fast mit einer anderen, kurz nachdem er Mae verlassen hat!!!). Und nachdem im zweiten Teil die Leidenschaft gesiegt hat, geht es fast nur noch um Sex. An sich habe ich nichts gegen erotische Liebesgeschichten, aber von dieser Story hatte ich so viel mehr erwartet. Außerdem erschien mir dieser gefühlte Dauersex nach Mae's Misshandlungen in der Sekte einfach unglaubwürdig.

Dann zu den Nebencharakteren: Bis auf Rider werden alle Gangmitglieder nur oberflächlig vorgestellt und selbst bei ihm werden nur einige Punkte angerissen. Von seiner Vergangenheit erfahren wir erst am Ende. Dafür wird immer wieder in den Fokus gerückt, dass er sich in Mae verliebt und mit ihr zusammen sein will. Er legt sich mehrfach mit Styx an, obwohl Mae ihm früh klar macht, dass sie ihn nur als Freund sieht. Aber er will das nicht akzeptieren, was mit der Zeit sehr nervtötend wurde. Auch der "Plot twist" um Rider gegen Ende hat mich jetzt nicht umgehauen.

Wenn es keine Leserunde gewesen wäre, hätte ich dieses Buch wahrscheinlich bei der Hälfte abgebrochen. So musste ich mich durch die oberflächliche Story und die ungesunde Beziehung zwischen Mae und Styx quälen. Deshalb werde ich offensichtlich auch nicht die Folgebände lesen, obwohl ich schon neugierig auf die darin vorkommenden Paarungen wäre. Aber eine solche Enttäuschung wie bei "Hades Hangman - Styx" will ich mir lieber ersparen.