Cover-Bild Tim Bendzko: Immer noch Mensch - Das Songbuch
  • Ersterscheinung: 21.10.2016
Tim Bendzko

Tim Bendzko: Immer noch Mensch - Das Songbuch

Bosworth Music (Herausgeber)

Drei Jahre hat sich der Berliner Singer-Songwriter Tim Bendzko für sein neues und drittes Album Zeit genommen, alle Songs selbst geschrieben und produziert, und nur mit natürlichen Sounds gearbeitet.

Bei der Entstehung der Songs und Aufnahmen hat er sich auf sein Gefühl verlassen, alles so gemacht wie er es für richtig empfindet und hat sich dadurch seinem musikalischen Kern weiter angenähert. Das Ergebnis ist sein wohl persönlichstes Album, das mit Liebe zum Detail entstanden und dennoch klar in seinen Texten und seiner Musik ist.

Das Songbook zu Tim Bendzkos lange erwartetem dritten Album „Immer noch Mensch“ enthält alle 11 Titel für Klavier, Gesang und Gitarre arrangiert, unter anderem die erste Single Keine Maschine. Im Buch findet sich darüber hinaus exklusives Bildmaterial von der Albumproduktion und den Bandproben. Es ist daher auch für die Fans geeignet, die einfach ihre persönliche Sammlung erweitern wollen.

Veröffentlicht am 23.03.2017

Positiv überrascht

Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht der allergrößte Fan von Tim Bendzko bin und seine Songs meistens eher nebenher im Radio anhöre, allerdings wurde ich dennoch neugierig, als ich erfahren habe, dass man bei "Immer noch Mensch - Das Songbuch" seine Songs nachspielen kann. Hier sind nicht nur sämtliche Songtexte aus seine mittlerweile dritten Album enthalten, sondern auch die dazugehörigen Noten. Schön ist auch, dass selbst Anfänger bei den zahlreichen Erklärungen kaum Schwierigkeiten haben dürften, da man in diesem Buch auch viel erklärt bekommt, wie welcher Song von Tim Bendzko gesunken wird.

Ich bin somit positiv überrascht und kann "Immer noch Mensch - Das Songbuch" somit nur empfehlen.