Cover-Bild Lehrbrief Pädiatrie
Band der Reihe "Einsatz Notaufnahme"
16,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Kohlhammer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 36
  • Ersterscheinung: 26.04.2023
  • ISBN: 9783170415645
Tim Halfen, Kevin Alvarez Losada, Thorben Hinsche, Sven Dannemann

Lehrbrief Pädiatrie

Kinder sind aufgrund ihrer noch geringen Kompensationsfähigkeit und erhöhten Anfälligkeit für Unfälle eine besondere Patientengruppe in Notaufnahmen. Da der Körper von der Geburt bis zum Erwachsenwerden große Veränderungen durchläuft, ist die medizinische Versorgung hochkomplex. Darüber hinaus erfordert die Betreuung von Kindern in Notaufnahmen besondere soziale Kompetenzen, da diese oft noch keine oder nur eingeschränkte Möglichkeiten zum verbalen Kommunizieren haben. Neben dem Kind müssen nahezu immer auch seine Bezugspersonen mitbetreut werden, welche sich in besonderen psychischen Situationen befinden können.
Wichtige Krankheitsbilder bei Kindern sind bakterielle und Virusinfektionen, die aufgrund ihres häufigen Auftretens und ihres Potenzials zur Verschlechterung im Lehrbrief besonders in den Blick genommen werden.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.