Cover-Bild Lifestyle Dänemark
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Tim Uhlemann

Lifestyle Dänemark

Ein Abenteuerroman, Ein Bildungsroman, Ein Bilderroman, Ein Liebesroman
Während seines Studiums gönnte sich Tim Uhlemann eine 9-monatige Auszeit in Dänemark, das Land der Gelassenheit, der Gemütlichkeit und der Lebensfreude.

Lifestyle Dänemark ist die rasante Geschichte über die tiefe Liebe zu einem Land und seinen Menschen, vor allem zu seinen Frauen. Mit leichter Feder beschreibt Tim Uhlemann seine fulminante Auswanderung auf Zeit ins kleine Königreich Dänemark, mit jeder Seite wird man mehr und mehr in sein persönliches Universum hineingezogen. Lebendig, kurzweilig und voller Wortakrobatik schildert Uhlemann all die Absurditäten des Alltags, die ihm die dänische Kultur beschert.
Darüber hinaus ist Lifestyle Dänemark auch ein federleichtes Stück Bildungsliteratur über unseren nördlichen Nachbarn, eine kenntnisreiche Sezierung der dänischen Seele und Gesellschaft. Wie wurden die Wikinger zum friedfertigen Volk, warum ist das dänische Bildungssystem so überzeugend und wie steht Dänemark zu Europa?
Nebenbei wird erläutert, warum man das System dänischer Nummernschilder nicht verstehen muss und warum man hier mit einer 4-Tage-Woche trotzdem mehr verdient, frei nach dem Motto: Beeil dich, aber bitte langsam. Kurzum, ein bisschen Dänemark würde jedem von uns guttun.
Dabei jederzeit mit im Gepäck: Eine gesunde Portion Humor.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.