Cover-Bild Die Wächter von Enruah
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.10.2012
Timo Braun

Die Wächter von Enruah

Im wahren Leben ist Jakob ein unscheinbarer Student. Im PC-Spiel Evertale ist er Darian, ein ruhmreicher Schwertkämpfer. Dann wird das, was als Spiel begonnen hat, zur Realität auf Leben und Tod. Darian erhält den Auftrag, dem Herrscher Bokai eine versiegelte Schriftrolle zu überbringen. Doch Enruahs Wächter stellen sich ihm in den Weg. Soll er sich den Rebellen anschließen, die sich in den Bergen zum Gegenschlag formieren? Kann er die Liebe der schönen Kundschafterin Tamina gewinnen? Vieles in Enruah hat mehr mit Jakobs wahrem Leben zu tun, als ihm lieb ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

Zum Inhalt:

Jakob, 19 Jahre, ist nahezu süchtig nach Computerspielen. Er liebt diese virtuelle Welt, in der er alles und jeden formen kann, so wie er möchte. Auch kann er dort einfach mal ein Held sein.

Auf ...

Zum Inhalt:

Auf seiner gedanklichen Reise in diese virtuelle Welt, trifft er jedoch auf jede Menge Hindernisse und auch Persönlichkeiten, die ihm nicht immer ganz wohlgesonnen sind.

Beim Lesen erkennt man einige typische Adventure Sequenzen wieder: schlafen um Kräfte zu sammeln, trinken von Energie.

Auffällig ist auch, dass in diesem Buch sehr viel Werbung gemacht wird. PC Spiele, Starbucks, Nutella etc. Ob das wirklich alles sein muss?

Leider hat mir das Buch nicht wirklich gefallen. Stellenweise sehr langatmig und nichtssagend.