Cover-Bild Matchplan Fußball
22,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Meyer & Meyer
  • Themenbereich: Sport und Freizeit
  • Genre: Ratgeber / Sport
  • Seitenzahl: 248
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
  • ISBN: 9783840376214
Timo Jankowski

Matchplan Fußball

Mit der richtigen Taktik zum Erfolg. Inklusive EM-Analyse 2021
Ohne einen klaren Plan gibt es kein zielgerichtetes Ergebnis. Gerade um der Komplexität des Fußballs am Spieltag entgegen zu wirken und um das Spiel entsprechend evaluieren und verbessern zu können, bedarf es immer eines sogenannten Matchplans.
Publik wurde der Begriff vor allem durch die ehemaligen Mainzer Bundesligatrainer Jürgen Klopp und Thomas Tuchel, die 2018/2019 mit dem FC Liverpool bzw. 2020/2021 mit Chelsea London die Champions League gewinnen konnten und die zu jedem Spiel ihrer Mannschaft einen klaren Matchplan entwerfen.
Ein Matchplan beschreibt eine Strategie im Fußball, mit der versucht wird, für den Spieltag optimal vorbereitet zu sein, um die eigene Mannschaft bestmöglich einzustellen, aber auch um auf taktische Veränderungen oder spezielle Spielsituationen besser reagieren zu können.
Ziel dieses Buchs ist es, allen Fußballinteressierten mit einfacher und verständlicher Sprache einen praxisnahen Einblick in diese Thematik zu geben. Darauf aufbauend werden Vor- und Nachteile verschiedener Grundordnungen aufgezeigt, um dann anhand von Matchplänen zu analysieren, wie verschiedene Grundordnungen erfolgreich geknackt werden können, wenn diese aufeinandertreffen.
Diese vierte überarbeitete und ergänzte Auflage wurde um eine umfassende Analyse der EM 2020 erweitert.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.