Cover-Bild 125 Tage Leben
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Tina Köpke

125 Tage Leben

Wie schafft man es, das erste Jahr auf dem College zu überleben? Man legt sich die richtigen Geheimnisse zu ...

125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sich in einer fremden Stadt ein neues Leben aufbauen kann. 125 Tage, in denen sie sich von Problemen jeder Art fernhalten muss, bis Gras über ein paar sehr persönliche Angelegenheiten gewachsen ist. Doch ihr Vorsatz droht bereits am ersten Tag zu scheitern, als sie vor dem Wohnheim des Little Springs Colleges Liam begegnet. Er sieht mörderisch gut aus, ist ziemlich scharfsinnig, setzt sich für den Tierschutz ein und ist alles, was Harper im Moment nicht gebrauchen kann. Liam scheint das anders zu sehen, denn ihre Wege kreuzen sich auf mysteriöse Weise immer wieder, und bald muss sich Harper eingestehen, ihr altes Leben vor dem neuen nicht ewig verstecken zu können ...

Veröffentlicht am 29.07.2020

Toller NA-Roman :)

125 Tage leben von Tina Köpke hat mir wirklich gut gefallen! Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig zu lesen und die beiden Charaktere, Harper und Liam sind mir beide direkt ans Herz gewachsen. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür, Charaktere auszuarbeiten! , da mir auch die anderen Charaktere wie Jacob und Grace sehr gut gefallen haben. Die Konversationen waren humorvoll und charmant und die Stimmung zwischen Harper und Liam hat mir ab dem ersten Treffen sehr gut gefallen! Auch wenn der Handlungsstrang einigen New Adult Büchern, die ich kenne, ähnelt war dieses Buch trotzdem etwas ganz anderes und obwohl es nun schon über ein Jahr her ist, dass ich das Buch gelesen habe, denke ich oft über die Geschichte nach . Den zweiten Teil möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen :). Das Geheimnis, das Harper birgt und wie Liam auf dieses und ihre Familie reagiert hat mein Herz fast zum zerfließen gebracht, er ist einfach so toll :)!! Das Ende des Buchs war wirklich schön daher kann ich dem Buch wirklich verdiente 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Süße Geschichte für zwischendurch!

125 Tage Leben war ein wundervolles New Adult Buch, was mich zutiefst berührt hat. Die Story war toll und detailliert ausgearbeitet und hat mir erlaubt mich Stück für Stück mehr in die Geschichte zu verlieben.
Liam ...

Liam war ein sehr interessanter Protagonist den ich von Anfang an mochte und seine Entwicklung gespannt verfolgt habe. Es war toll zu sehen, wie Liam sich immer mehr zum guten verändert hat und seine Bad Boy Maske fallen ließ.
Es war wirklich total schwer sich nicht in ihn zu verlieben denn Liam ist wirklich absolut Sexy schmexy.
Harper war eine gebrochene jedoch unsagbar starke junge Frau die mich so unglaublich oft an mich selbst erinnert hat und ich mich verdammt oft in ihr wiedererkannt habe. Mit Freude.
Auch ihre Entwicklung ist mir nicht verborgen geblieben. Harper hat sich durch Liam immer mehr geöffnet und gelernt die Vergangenheit in der Vergangenheit zu lassen und im Jetzt zu leben.
Der Schreibstil der Autorin war wunderbar flüssig und hat mich durch die Story fliegen lassen.
Jedoch muss ich sagen , dass es nicht so war dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, es war unglaublich gut geschrieben, aber das gewisse Etwas hat mir persönlich gefehlt.
Jedoch hat mich das Ende vollkommen überzeugt.
Es war so unfassbar emotional dass ich nicht wusste ob ich Lachen, Weinen oder Schreien soll.
Ich hab wie sonst auch, bei traurigen Stellen geweint, aber eine Besonderheit die ich noch erwähnen muss ist , dass ich vor Rührung und Glückseligkeit weinen musste. Das ist mir bei noch keinem Buch passiert. Und das ist der Grund , warum der Roman trotzdem Fünf Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Wunderschönes Buch!

Einfach nur wow! Das Buch ,,125 Tage Leben" von Tina Köpke hat mir sehr gut gefallen und habe mich schon auf den ersten Seiten in das Buch verliebt.

Aber erstmal zum Cover:
Das Cover ist wunderschön und ...

Aber erstmal zum Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zur Handlung des Buches.

Handlung:
Harper hat 125 Tage Zeit um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sich alleine ein neues Leben aufbauen kann. Sie hat sich vorgenommen, dass sie sich nicht verlieben möchte. Doch dann trifft sie den unverschämt gut aussehenden Liam und alles ändert sich....

Der Schreibstil von Tina Köpke ist sehr schön und das Lesen war sehr dadurch sehr angenehm. Und man hat die Seiten verschlungen, weil es sehr flüssig geschrieben wurde.
Man ist sofort in die Geschicht reingekommen, was ich sehr gut finde. In diesem Buch gibt es sehr viele lustige Situation, was wahrscheinlich auch an den tollen Charakteren liegt. Die Charaktere sind Tina Köpke sehr gut gelungen und man hat sie alle lieben gelernt. Aber besonders toll fand ich Harper und Liam, die beide eine Vergangenheit mit sich tragen.
Harpers Mitbewohnerin Grace ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie hat eine so tolle und lustige Art, dass man sie einfach nur mögen kann. Dann gibt es noch Riley. Er ist ein Sportler und der Freund von Harper und Grace. Ich fand ihn von Anfang an sehr sympatisch. Die Clique ist einfach toll! Wie sie für einander da sind ist einfach toll.

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, denn ich habe es geliebt und bin mir sicher, dass es auch alle anderen lieben.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Was für ein Buch!

Cover: Schaut es euch nur mal an. Es ist so wunderschön. genau meine Farben und genau mein Stil. Noch dazu passen die Polaroids und das was darauf zu sehen ist perfekt zu der Geschichte. Ich bin wirklich verliebt!

Schreibstil: Oh der war gigantisch. Seite zwei des Ganzen Buches und ich musste breit grinsen. So viel Humor und Witz. Einfach genial

Meinung: Auf Empfehlung gekauft, bereue ich dass ich nicht schon eher drauf aufmerksam wurde. Das Buch hat mich komplett überzeugt und spraclos zurückgelassen. Und das obwohl ich kein großer New Adult Leser bin!
Die Gedankengänge und Kontras der Protagonistin waren so lustig, dass ich ein ums andere Mal breit grinsen oder laut lachen musste. Harper ist wirklich jemand den man nur mögen kann, denn sie war endlich Mal eine Protagonistin die nicht in Selbstmitleid zerfließt oder die ganze zeit rumheult. Oh nein. Sie packt ihr Leben an und macht was draus ohne sich selbst auch nur einmal untreu zu werden. .
Die Kombination aus Harper und Liam war dann einfach nur zum Schreien. Die Sprüche die die beiden sich manchmal gegeben haben... zu genial!
Insgesamt war die Geschichte so authentisch, das es tatsächlich die Story einer Freundin hätte sein können die mir das ganze erzählt. Nichts war übertrieben, unlogisch oder zu kitschig (jedenfalls meiner Meinung nach). Wirklich ein lesen das einfach Spaß gemacht hat

OK, ein kleines Minus gibt es noch
Die Eltern konnte ich am Ende nicht richtig nachvollziehen. Allerdings bin ich weder gläubig, noch habe ich Kindern deshalb denke ich gibt es Dinge die ich einfach noch nicht verstehen kann oder?
Egal, das Cover macht diese Kleinigkeit allemale wieder wett. Denn ich meine schaut es euch doch Mal an... Es ist so wunderschön, absolut meins und passt einfach nur perfekt zur Story.
Fazit: ihr müsst sofort loslaufen oder lostippen und das Buch bestellen. Sonst seid ihr eben selbst schuld
Ich fand es grandios, werde es auf jeden Fall nochmal lesen und jetzt erstmal Band 2 entgegen fiebern!
Bereuen das ich es nicht schon eher entdeckt habe, tue ich es allemal

Veröffentlicht am 01.06.2018

Love

WOW ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden und es war bis zur letzten Seite wirklich aufregend!

Ich möchte wie immer mit dem Cover beginnen.
Ich muss zu geben ich bin ein Cover Käufer obwohl ich ...

Ich möchte wie immer mit dem Cover beginnen.
Ich muss zu geben ich bin ein Cover Käufer obwohl ich versuche das ein wenig abzulegen greife ich doch immer eher zu Bücher wo mir das Cover zusagt und das ich bei diesen Buch auf jeden fall so. Ich finde das Cover umwerfend obwohl ich es meist nicht mag das man die Protagonisten sieht aber da finde ich es schön. Wenn man das Buch gelesen hat ergeben die Foto mehr sinn und man fühlt sich noch viel mehr teil dieser Geschichte, Alles auf dem Cover hat für die Story von Haper und Liam eine Bedeutung und machen es noch perfekter. Besonders das Foto der zwei erinnert mich an eine bestimmte Szene.

Zum Inhalt kann ich nur toll sagen. Ich liebe die Story und auch auch die Charaktere! Auch wenn ich schon einige male diese Art von Story gelesen habe hat sie mich gefesselt auch das was vorgefallen ist in ihre Vergangenheit hat es spannend gemacht da man immer nur Brotkrumen bekommt. Bis dann alles herauskommt. Sobald mann die letzte Seite gelesen hat kann es nicht erwarten den zweiten Teil zu Lesen der leider noch auf sich warten lässt.

Ich finde das Buch unglaublich toll und kann es kaum erwarten den zweiten teil zu Lesen!

Viel Spaß an alle anderen Leser!