Cover-Bild How Love happens
Tina Köpke

How Love happens

Veröffentlicht am 20.09.2021

so toll

Tina Köpke ist für mich eine neue Autorin und ich habe mich auf den ersten Blick in das wunderschöne Cover verliebt. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt auf den ersten Band dieser Reihe. Tina Köpke hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und modern. Bein lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und ich bin gut durch das Buch gekommen. Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch beendet. Ich mochte den Handlungsort New York sehr und man konnte sich beim lesen gut vorstellen, dass man direkt selber an diesem Ort ist. Die Handlung war gut durchdacht und ich habe mich beim lesen überhaupt nicht gelangweilt. Die Autorin hat hier eine tolle Mischung geschaffen. Emotionen, Spannung, Humor und Liebe. Von allem war etwas dabei. Tina Köpke konnte mich von der ersten und bis zur letzten Seite überzeugen.

Die Charaktere waren wundervoll ausgearbeitet. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, waren facettenreich und man konnte ihre Handlungen und ihr Verhalten gut nachvollziehen. Besonders Erin habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ihre freundliche und liebevolle Art. Zwar plagen sie auch Selbstzweifel, dennoch gibt sie die Suche nach ihrer großen Liebe nicht auf und dafür bewundere ich sie einfach. Adam mochte ich auch sehr. Er hat eine tolle sympathische Art und dennoch merkt man, dass er ein bisschen verloren wirkt und er die Dinge aus den Augen verloren hat. Erin und Adam ergänzen sich wirklich gut und sie helfen sich gegenseitig und entwickeln sich im laufe der Handlung weiter und sie wachsen zusammen. Aber nicht nur die Hauptchataktere, auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitete und sie runden die Handlung wunderbar ab.

Tina Köpke konnte mich mit „How love happens“ wirklich überzeugen. Wer eine schön, tiefgründige Liebesgeschichte mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe und ich werde definitiv auch mal in die anderen Bücher der Autorin reinlesen.

Von mit gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2021

toller New Adult Roman

Ich bin einfach ein riesen Fan von den Büchern von @tinakoepke . Ihre Romane begeistern mich immer wieder mit einer absoluten Leichtigkeit und mit viel Witz.
Und deshalb war mir klar, dass ich die neue ...

Und deshalb war mir klar, dass ich die neue Reihe, die im @romance.edition erscheint, unbedingt lesen wollte.
Tina Köpke hat meine Erwartungen hier definitiv erfüllt.
How Love Happens spielt nicht mit die gängigen New-Adult-Klischees, was mir persönlich einfach richtig gut gefällt.
Wir haben hier Erin, eine sehr starke Protagonistin, die definitiv weiß, was sie will. Sie begibt sich ganz allein in eine Großstadt und baut sich dort ein neues Leben auf. Mit sehr viel Charme beschreibt Tina hier, mit welchen Problemen Erin in New York zu kämpfen hat und wie sie das alles meistert. Generell war mir die Protagonistin sehr sympathisch.
Auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Denn auch diese läuft nicht nach dem typischen New-Adult-Muster ab.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Schreibstil von Tina Köpke lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Sie schreibt nicht zu ausschweifend, umschreibt ihre Szenen aber trotzdem schön bildlich. Dadurch konnte ich mich einfach perfekt in die Szenerie hineinversetzen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Grundsätzlich kann ich die Geschichte jedem empfehlen, der eine lockere New-Adult-Story ohne viel Drama, dafür aber mit viel Witz und Charme, lesen möchte.
Von mir gibt’s 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.09.2021

Lieben und leiden

Klappentext:

Klappentext:
Wenn deine langjährige Beziehung über labbrigen Pancakes ein unerwartetes Ende findet, bleibt dir nichts anderes übrig, als dein Leben gehörig umzukrempeln. Das findet zumindest Erin. Sie kündigt den Job bei ihrem Vater, sagt dem Kaff ihrer Kindheit Adieu und stürzt sich in das Großstadtleben von New York. Als sie die Stelle als Assistentin in einem bekannten Plattenlabel ergattert, scheint alles wie am Schnürchen zu laufen. Wäre ihr Vorgesetzter nicht ausgerechnet der Kerl, dem sie sich an Silvester in einer klitzekleinen Verzweiflungstat an den Hals geschmissen hat. Verzwickter wird die Situation, als der Bruder ihrer Mitbewohnerin auftaucht und beschließt, im Spiel „Glücklich bis ans Ende aller Tage“ ebenfalls kräftig mitzumischen ...
"How love happens" ist der Auftaktband der neuen Reihe von Tina Köpke.
Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber ganz klar nicht mein letztes. Der Schreibstil, der Autorin, hat mir wirklich gut gefallen. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin, Erin, geschrieben und ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Flüssig, angenehm und bildhaft.
In diesem Band geht es um Erin und Adam.
Erin ist eine junge Frau, die von heute auf morgen einen Neustart hinlegen muss. Sie geht immer den Weg des geringsten Widerstandes und muss plötzlich entscheiden, was genau sie vom Leben möchte. Nicht einfach diese Entscheidung, oder? Wählt man ein zufriedenes Leben mit Sicherheiten, oder wählt man das Abenteuer, welches großartige Momente verspricht und das Ende offen bleibt? Ich mochte Erin sehr gerne, aber hin und wieder hatte ich einen faden Beigeschmack bei ihren Entscheidungen. Sie ist offen und herzlich und ja, auch ihre Gedanken konnte ich nachvollziehen, aber wie sie diese eine Situation angeht, hat sogar mir wehgetan.
Adam ist der mysteriöse Workaholic. Er arbeitet und arbeitet, aber hat ein wahnsinnig großes Herz und ist wohl der beste Chef der Welt. Zwar braucht er etwas länger, um zu verstehen, dass Erin ganz vielleicht die Eine sein könnte, aber dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um ihr Herz zu stehlen.
Zwischen den Beiden knistert und funkt es gewaltig. Schon ganz am Anfang. Ich hatte gleich Herzchen in den Augen. So leicht macht uns es die Autorin aber nicht. Das wäre zu leicht und wenig spannend gewesen. Hier kommt noch jemand drittes ins Spiel. Und diesen dritten Jemand habe ich ziemlich ins Herz geschlossen. Adam aber auch. Damit war die Zwickmühle perfekt. Für wen soll ich jetzt hoffen und bangen? Ganz einfache Antwort. Für beide. Und doch hat es mir selbst wehgetan, als Erin dann nach etwas hin und her die Entscheidung getroffen hat. Diese hing mir noch etwas länger nach und so richtig freuen konnte ich mich für Adam leider nicht. Ups.
Dieser eine Moment hat für mich leider einen Schatten auf die Story gelegt. Ich konnte nicht ganz so lächelnd mit dem Buch abschließen. Denn auch nachdem alles geklärt war, war es mir zu einfach. Die dritte Person wurde kurzerhand aus der Story geworfen, nur um dann einen mini Auftritt zu bekommen, ganz nach dem Motto: "Alles gut, ich lebe noch". Vielleicht erfahren wir in einem anderen Band der Reihe noch mehr. Ich hoffe es.
Das hört sich alles sehr negativ an, ist es aber nicht. Ich mochte das Buch wirklich, und konnte auch diesen Zwist verstehen. Mitgefühlt habe ich und auch das Herz hat wehgetan oder ist gehüpft. Nur musste Adam sich meine Zuneigung teilen.
Das Setting hat mich umgehauen, aber New York ist auch meine Lieblingssetting. Abgerundet haben das Ganz dann die Nebencharaktere. Miriam, Jaina, Sophie und all die anderen haben mich unterhalten und die unterschiedlichen Charaktere haben das Buch zum Leben erweckt.
Ich bin ganz gespannt wie es weitergeht und vor allem mit wem.
Leseempfehlung
4/5 Sterne