Cover-Bild Maywood Lovestorys: Mia & Wyatt
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Tina Köpke

Maywood Lovestorys: Mia & Wyatt

Für alle Fans von Kleinstadtgeschichten mit Witz und Charme.

Mia arbeitet im Diner als Kellnerin, trifft sich jeden Montagabend mit ihren Freundinnen zum Kartenspielen, liebt guten Wein und beweist meist ein schlechtes Händchen bei der Männerwahl – mehr gibt es über sie nicht zu sagen. Und das ist ihr ganz recht, denn aus ihrer Vergangenheit macht sie lieber ein Geheimnis.

Ihr säuberlich aufgebautes Image droht zu bröckeln, als der attraktive, aber stets grimmig wirkende Wyatt Finch in der Kleinstadt auftaucht und beginnt, Interviews mit den Bewohnern zu führen. Schnell brodelt die Gerüchteküche, wovon sich Mia jedoch nicht beeindrucken lässt. Viel zu stark ist die Anziehungskraft, die der attraktive Kerl mit den blauen Augen auf sie ausübt. Als sie herausfindet, dass es Wyatt ähnlich geht, müssen beide entscheiden, was ihnen wichtiger ist:

Ihre wohl gehüteten Geheimnisse oder die Chance auf die ganz große Liebe ...

Veröffentlicht am 13.07.2021

Tolle Story und mega Setting 💞

Nachdem mich bereits Band 1 begeistern konnte, musste ich direkt im Anschluss den zweiten Teil lesen, welcher ebenfalls wahnsinnig toll war, auch wenn die Geschichte ganz anders war. Mias und Wyatts Story war um einiges intensiver und spannender. Zumal hier die Vergangenheit der beiden eine sehr große Rolle gespielt hat, die mich wirklich tief bewegt hat. Der Schreibstil war wieder fantastisch. Bildhaft, witzig, aber auch tiefgründig. Auch hier vergebe ich wieder 5/5⭐ und bin schon sehr auf weitere Bücher der Autorin gespannt. Wer also auf Kleinstadtgeschichten mit Witz und Charme steht, sollte sich die Maywood Lovestorys definitiv nicht entgehen lassen! 💖

Veröffentlicht am 24.07.2021

Autor: Tina Köpke
Verlag: Romance Edition Verlag
Preis: 12,99€
Seiten: 260

Ihre wohl gehüteten Geheimnisse oder die Chance auf die ganz große Liebe ...

Das Cover des Buches finde ich, wie auch bereits beim ersten Band sehr schön. Es passt einfach perfekt zum vorherigen Buch der Dilogie, wie aber auch zum Inhalt der Geschichte. Das Cover strahlt für mich einfach absolutes Kleinstadtfeeling aus, vor allem aber schreit es förmlich danach, dass es sich dabei um ein Wohlfühlbuch handelt. Auch bin ich ein großer Fan vom Hintergrund des Titels und der kompletten Rückseite, da er mich mit den Brettern einfach an einen Vorstadtzaun erinnert und dadurch noch einmal die Atmosphäre des Buches unterstreicht.

Den ersten Teil der “Maywood Lovestory’s”-Dilogie fand ich persönlich wirklich sehr gut, so dass ich unglaublich gespannt war nun die Geschichte von Mia und Wyatt zu lesen. Vor allem habe ich mich aber gefreut nach Maywood zurückzukehren, da ich die Stadt bereits zuvor sehr in mein Herz geschlossen habe und sie eine tolle Atmosphäre ausgestrahlt hat, so dass ich mich einfach nur wohl fühlen musste.

Mia fand ich als Charakter super spannend, besonders sind bei mir viele Fragen zu ihr aufgetaucht, so dass ich wissen wollte, was für Geheimnisse sie umgeben. Außerdem hat sie nicht unbedingt das beste Händchen was Männer angeht und doch scheint sie sich immer recht schnell zu verlieben, so habe ich ihr gewünscht das sie jemanden findet bei dem sie endlich mehr Glück hat. Im Laufe der Geschichte durfte man immer mehr über sie erfahren, wodurch ich sie gleich noch interessanter fand. Viele Dinge von denen Mia gehofft hatte, dass sie geheim bleiben kommen ans Licht und sorgen für Spannung.

Was Wyatt betrifft, so war ich überrascht ihn in diesem Buch anders kennenzulernen, als er es im ersten Band gewesen ist, in dem er mir irgendwie positiver vorkam. Wyatt war somit in diesem Band jemand der in sich gekehrt war und eher ein Brummbär gewesen ist, was dafür gesorgt hat, dass ich am Anfang nicht ganz so schnell mit ihm warm geworden bin. Er zieht sich die meiste Zeit lieber zurück und doch sucht er auf gewisse Weise auch die Nähe zu Mia. Mir fiel es einfach sehr schwer ihn einzuschätzen. Auch im Laufe des Buches muss ich leider sagen, dass es nicht besser wurde.

Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat mir so auch ein paar Probleme bereitet, da es mir einfach schwer viel Wyatt zu verstehen. Dennoch gab es auch hier einigen schöne Moment, die ich sehr gerne gelesen habe.

Die Handlung war insgesamt doch sehr spannend. Am Anfang hatte ich viele Fragen, wodurch für mich die Geschichte einfach interessant wurde und ich weiterlesen musste, um Antworten zu bekommen. So gab es viele Punkte im Buch, die dafür gesorgt haben, dass Spannung vorhanden ist, so dass einem während des Lesens keineswegs langweilig wurde.

Das Setting von Maywood fand ich ebenfalls wieder großartig. Es ist einfach so eine tolle Kleinstadt und Tina Köpke schafft es eine unglaublich tolle Atmosphäre zu erschaffen in der man sich einfach wohlfühlen muss. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass mir die Darstellung der Stadt in diesem Buch etwas zu kurz gekommen ist. Dadurch, dass ich Maywood bereits aus dem ersten Band kannte, hatte ich das Gefühl gleich wieder in den Ort einzutauchen, aber eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass wir noch ein bisschen mehr von dem tollen Setting zu lesen bekommen.

Der Schreibstil von Tina Köpke hat mir auch wieder sehr gefallen. In all ihren Büchern, die ich bisher von ihr gelesen habe, nimmt mich ihr Schreibstil komplett ein. Es ist einfach ihren Geschichten zu folgen, da sie so großartig erzählt sind, dass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen will. Ich kann nur sagen, dass ich mich jetzt schon sehr auf die nächsten Bücher freue, die bald beim Romance Edition Verlag von ihr erscheinen werden.

Die nächsten Bücher von Tina Köpke:

Die "My Love"-Dilogie von Tina Köpke:
1. How Love Happens (erscheint am 03.09.2021)
2. What Love Does (erscheint am 12.11.2021)

Veröffentlicht am 26.06.2021

Kleinstadtfeeling pur!

Welcome, back Maywood! Nachdem mir Band 1 der Reihe richtig gut gefallen hat, musste ich den zweiten Band gleich hinterher hängen! Und oh mein Gott - auch diese Geschichte war so schön! Aber komplett anders als Band 1 und trotzdem mit diesem überaus anziehenden Kleinstadtcharme. Ich habe bei der Geschichte um Emma & Jake schon öfters gelesen gehabt, dass einige Leser an die Gilmore Girls erinnert wurden und jetzt mit dem zweiten Band konnte ich dieses Gefühl sehr nachvollziehen. Also falls ihr ein Fan seid oder ihr insgesamt so eine Konstellation mögt, dann könnte diese Dilogie perfekt zu euch passen.

Erneut hat sich die Autorin für die Er-/Sie-Perspektive entschieden, aber dadurch, dass ich erst kurz vorher Band 1 gelesen hatte, konnte ich mich diesmal schneller in das Buch hineinversetzen. An sich ist ihr Schreibstil auch sehr jugendlich und frisch, sodass ich wirklich gut durch die Seiten gekommen bin. Und in meinen Augen hat sie eine ganz besondere Art, Humor und gleichzeitig Emotionen in ihre Zeilen einfließen zu lassen, sodass ihre Geschichten doch sehr lebendig herüberkommen. Ich persönlich liebe ja auch dieses heimelige Setting und die Charaktere haben mir diesmal ebenfalls wieder den Kopf verdreht. Aber dazu kommen wir gleich noch. Die Handlung selbst ist auch wirklich spannend gewesen, ein bisschen vorhersehbar aber doch absolut lesenswert.

335 Seiten Lesevergnügen erwarten euch hier und ich habe die Zeit in Maywood wirklich sehr genossen. Auch dieses Cover trifft genau meinen Geschmack und wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir sogar noch besser als die Gestaltung von Band 1, obwohl ich dieses schon traumhaft schön fand. Das Äußere verstärkt das Gefühl, welches man Innen bekommt noch einmal und gibt dieser tollen Geschichte ein wunderschönes Gewand!

Dieses Mal lernen wir Mia und Wyatt näher kennen. Mia, die schon viel zu oft an die falschen Männer geraten ist und sich trotzdem immer wieder viel zu leicht verliebt. Mia, die im Diner als Kellnerin arbeitet und doch eher unscheinbar ist. Aber eigentlich steckt so viel mehr hinter ihrer Fassade und sobald sie ihre Hüllen fallen gelassen hat, konnte man sie eigentlich nur noch lieben! Doch nicht alles was glänzt ist Gold und so kommen noch Dinge ans Licht, die sie lieber vor allem verbergen wollte.. Aber Wyatt ist eben Wyatt und auf der Suche nach Geschichten. Diese Eigenschaft führt ihn schließlich auch in die idyllische Kleinstadt Maywood, wo er auf Mia aufmerksam wird. Ich muss sagen, dass ich Wyatt schon ziemlich anziehend fand, obwohl er am Anfang schon ein kleiner Brummbär war. Aber da ging es mir wohl wie Mia, die die Anziehung zu ihm auch recht schnell gespürt hat.. Hach, die Beiden. Sie haben es einem nicht immer leicht gemacht, aber das macht ihre Geschichte auch zu etwas Besonderem.

Abschließend kann ich euch auch diesen Band nur wärmstens empfehlen. Von mir aus könnte es noch viele weitere Teile geben, denn in Maywood fühle ich mich einfach pudelwohl! Mia und Wyatt waren auch zwei wirklich interessante Charaktere und haben mir mit ihrer Geschichte ein wundervolles Lesevergnügen verschafft.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 02.07.2021

Im Schatten des ersten Bandes

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Wyatt ist Reiseblogger und findet sich in der Kleinstadt Maywood wieder, die so einige interessante Geschichten zu bieten hat. Als er jedoch Mia trifft, verspürt er den seltsamen Wunsch, an diesem Ort zu bleiben ...

Ich hatte riesen Erwartungen in den zweiten Band der wunderschönen Maywood Lovestorys Reihe gelegt und muss leider sagen, dass die Geschichte von Mia und Wyatt im Schatten seines Vorgängers steht. Der Schreibstil von Tina Köpke ist weiterhin sehr fließend und es fiel einem sehr leicht ein Kopfkino der wunderbaren Kulisse zu haben. Bei Mia und Wyatt gab es jedoch für mich sehr große emotionale Unterschiede. Mia hat mir als Charakter wahnsinnig gut gefallen. Schon in Band 1 interessierte sie mich sehr und ihr unkomplizierter, liebenswerter Charakter machte es einem leicht, sie ins Herz zu schließen. Auch über Wyatt hatte ich mir bereits ein Bild nach Band 1 gemacht, was jedoch ein komplett anderes war, als ich in Band 2 bekommen habe. Statt einem aufgeweckten, lebensfrohen und extrovertierten Mann, stand mir ein ruhiger, zurückgezogener und in sich gekehrter Wyatt entgegen, den ich so gar nicht mit einem Reiseblogger in Zusammenhang bringen konnte. Es fiel mir sehr schwer eine emotionale Bindung zu ihm aufzubauen, da er irgendwie auch mich als Leser auf Distanz hielt. Die Liebesgeschichte wurde davon leider auch überschattet, was letztlich zu der Bewertung führte. Es gab kurze wunderschöne Momente, ein aufblitzen der Gemütlichkeit aus dem ersten Band, doch auch Maywood rückte sehr weit in den Hintergrund. Spannung war trotz dieser negativen Punkte definitiv vorhanden, was nicht zuletzt an den spannenden Familiengeschichten der Protagonisten lag. Überzeugt euch einfach selbst, denn auch diese Geschichte verdient es, geliebt zu werden.

Fazit:

Meine hohen Erwartungen standen mir da wohl selbst im Weg, denn dieses einzigartige "Maywood-Gefühl" aus Band eins, konnte mich hier leider nicht erreichen.