Cover-Bild One of a kind - Emma & Jake
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Tina Köpke

One of a kind - Emma & Jake

Der Start der neuen Reihe von Romance-Autorin Tina Köpke! Für alle Fans von Kleinstadtgeschichten mit Witz und Charme.

#

Die 28-jährige Emma hat einen Plan für alles. Vor allem einen Plan, wie sie ihre Probleme erfolgreich verdrängen kann. Dabei benötigt es nur eine kleine Erschütterung, um ihr scheinbar so perfekt inszeniertes Dasein ins Wanken zu bringen ...

»Weißt du schon, dass Jake wieder da ist?«

Eigentlich hatte Jake die idyllische Kleinstadt Maywood hinter sich gelassen. Eigentlich. Denn er ist zurück und niemand weiß, wieso. Nur Emma ist sich sicher, dass Grübchen, breite Schultern und eine Entschuldigung nicht darüber hinwegtäuschen können, dass er noch immer derselbe ist wie vor zwölf Jahren. Schließlich ist es unmöglich, sich so gravierend zu ändern - oder doch?

#

»Wow, ich hätte nie gedacht, dich mal angetrunken zu erleben.« Jakes Mundwinkel zuckte. »Und Mike meinte schon, du wärst langweilig geworden.«
Emma schenkte dem Barkeeper einen finsteren Blick, der daraufhin das Gesicht verzog, als erleide er körperliche Schmerzen. Danach wandte sie sich wieder an Jake. »Warum bist du in meiner Stadt?«
Er lachte. »Deine Stadt?«
»Da du gegangen bist, ist es meine Stadt.«
»Und bevor ich weggezogen bin, war es meine?«
»Nein, da gehörte Maywood uns beiden.«
»Emma, dieser Ort ist kein Scheidungskind und du hast nicht das alleinige Sorgerecht bekommen.«
Sie ballte ihre Hände zu Fäusten. Jake machte sie wahnsinnig und Mia hatte ihr einmal erzählt, wie befriedigend es war, jemandem eine zu verpassen. Wenn er so weiter machte, würde sie diese Theorie an ihm testen.

#

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 12.06.2019

We Love Maywood

Viele von euch wissen wahrscheinlich, dass ich ein riesen Fan von "125 Tage Leben" und "175 Tage mit dir" bin und diese für mich zu den besten New Adult Büchern zählen. Von "Ooak" habe ich mir dementsprechend viel erhofft.
Der Schreibstil von Tina ist wie gewohnt einfach richtig angenehm und ich habe mich in Maywood direkt wohl gefühlt. Die Charaktere haben richtig gut ins Setting gepasst, da sie für mich einfach perfekt für die Kleinstadt waren und sie alle sehr sympathisch auf mich wirkten.
Die Protagonistin Emma war mir auch gleich sympathisch, denn neben ihrem ganz eigenen Kleidungsstil erscheint sie einfach wie eine richtig süße und liebensvolle Person. Als sie dann davon erfährt, dass Jake wieder in Maywood ist, steht ihr Leben Kopf und Emma muss über den Schock erst einmal hinweg kommen.
Ich habe von Anfang an überlegt, was wohl zwischen Emma und Jake passiert sein könnte und wie die beiden sich begegnen. Ich habe also richtig mitgefiebert zu Beginn der Geschichte. Allerdings finde ich, dass das "Große Geheimnis" zwischen den beiden eigentlich echt mau war. Ich meine damit nicht, dass es keinen Grund gibt um einen Schock zu erleiden an Emmas Stelle, jedoch habe ich es mir eben viel krasser quasi vorgestellt.
Das Aufeinandertreffen von Emma und Jake hat mir gut gefallen, da man die Gefühle die zwischen beiden stehen deutlich spüren konnte. Auch Jake als Charakter musste ich richtig gerne. Er war sehr erwachsen in seinem Auftreten und hilfsbereit und führsorglich.
Allerdings gab es für mich auch eine Kritikpunkte an der Geschichte. Zum einen habe ich Jakes Handlungen in Hinblick auf seine Exfrau nicht verstanden, aber viel mehr Problematisch fand ich leider die Tatsache, dass ich die Gefühle, die sich zwischen den Protagonisten entwickeln nicht nachempfinden konnte. Für mich blieben die großen Emotionen leider auf der Strecke.. Leider fand ich auch den Schluss nicht so ganz rund. Ich verstehe zwar, dass dieser auf den nächsten Band vorbereitet, aber dennoch fand ich es schade, im letzten Kapitel aus der Sicht eines bis dahin Nebencharakters zu lesen und nicht mehr über Emma und Jake.
Die Geschichte hat sich wirklich gut lesen lassen und hat mir bis zum Schluss Freude bereitet, da man sich richtig heimisch fühlt, wenn man Tinas Bücher liest.

Fazit:

Ein wahnsinnig tolles Setting, mit tollen Charakteren zum verlieben. Eine süße Geschichte von zwei sehr sympathischen und auch authentischen Protagonisten. Leider jedoch nicht ganz so emotionsgeladen wie die bisherigen Bücher von Tina.
Ich freue mich nach wie vor riesig auf den nächsten Teil und bin gespannt, was uns dort erwartet und ich freue mich schon sehr nach Maywood zurückzukehren.
Von mir gibt es 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.06.2019

Gelungener Auftakt der Maywood Reihe mit Liebe, Kleinstadtcharme und wunderbaren Figuren

Klappentext:

Die 28-jährige Emma hat einen Plan für alles. Vor allem einen Plan, ...

Klappentext:

»Weißt du schon, dass Jake wieder da ist?«

Er lachte. »Deine Stadt?«
»Da du gegangen bist, ist es meine Stadt.«
»Und bevor ich weggezogen bin, war es meine?«
»Nein, da gehörte Maywood uns beiden.«

Tina Köpke hat es von der ersten Seite an geschafft, mich nach Maywood zu bringen. Eine wunderschöne Kleinstadt mit wunderbar verschrobenen Bewohnern. Emma und Jake waren mir direkt sehr sympathisch, obwohl mich Emmas nachtragende Art etwas gestört hat. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, ich konnte mir das kleine Städtchen und seine Eigenheiten sehr genau vorstellen.

Ich freue mich schon darauf, im nächsten Teil alle Bekannten wieder zu treffen.

Sehr nette Lektüre für zwischendurch mit der richtigen Portion Humor.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Zurück zum Glück

Emma kann es nicht glauben was grade in ihrer Stadt vor sich geht. Die Einwohner meiden sie, was nicht normal ist. Eigentlich ist sie eine beliebte Person, nur nachdem sie erfährt wieso die Menschen sich merkwürdig benehmen ist sie außer sich.
Jake ist nach 12 Jahren zurück in seine Heimatstadt, um sich ein neues Leben aufzubauen. Nachdem seine Karriere als Eishockeyspieler vorbei ist und seine Ehefrau ihn betrogen und verlassen hat, braucht er ein Tapeten Wechsel.

Ich bin immer noch hin und weg von dieser bezaubernden Stadt, alle sind so herzlich und kümmern sich umeinander. Emma und Jake haben mir gut als Protagonisten gefallen, auch die Nebenfiguren wurde toll beschrieben. Ich konnte in vielen Situationen wirklich herzlich lachen, aber genau so auch mal echt genervt weiter lesen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil der einem das lesen wirklich leicht gemacht hat.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Romantik pur

Maywood ist eine amerikanische Kleinstadt, wie sie im Buche steht. Ungekrönte Königin dieser kleinen idyllischen Stadt mit ihren schrulligen, aber liebenswerten Einwohnern, ist Emma. Deren heile Welt gerät ins Wanken, als ihr verhasster Exfreund Jake nach zwölf Jahren wieder in die Stadt zurückkehrt. Einst hatte er Emma auf die schlimmstmögliche Art das Herz gebrochen und war dann ohne Erklärung weggegangen. Nun steht er mit seinen unwiderstehlichen Grübchen erneut vor ihr und ihre Rachepläne lösen sich langsam in Luft auf.
„One of a Kind“ ist der Auftakt der Maywood Reihe von Tina Köpke. Mit Maywood hat die Autorin eine amerikanische Bilderbuchkleinstadt geschaffen, die hinter Stars Hollow oder Bluebell in keinster Weise zurücksteht. Die Bewohner sind in ihrer schrulligen Einzigartigkeit einfach nur liebenswert, die Bürgerversammlung, die verschiedenen Clubs und natürlich das Gründerfest. Wie die Einwohner versuchen, Emma zu beschützen, ist absolut einzigartig. Tina Köpke haucht dieser zauberhaften Kulisse mit ihrem tollen Schreibstil echtes Leben ein.
Emma ist mir sofort sympathisch gewesen. Ihre offene und positive Art wirkt total authentisch. Außerdem zeigt sie in der Geschichte wahre Größe und kann über ihren Schatten springen. Auch Jake ist im Grunde ein netter Kerl, der mittlerweile zu seinen Fehlern stehen kann. Die Annäherung der beiden ist richtig unterhaltsam und hochromantisch.
Ich liebe die Maywood Reihe jetzt schon. In diesem Buch ist die die romantischste Szene enthalten, die ich seit langem gelesen habe. Und es gibt noch jede Menge interessante Charaktere, von denen ich in den Fortsetzungen gern mehr lesen würde.
Von mir gibt es für alle Freunde romantischer Liebesgeschichten eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Wohlfühlgeschichte

nhalt:

nhalt:
Emma lebt und liebt ihren Ort Maywood. Sie ist hier aufgewachsen und lebt nun seitdem hier. Allerdings waren ihre letzten Jahre nicht immer leicht. Besonders als ihr Ex-Freund Jake sie verließ und nun plötzlich wieder in der Stadt auftaucht. Was will er hier, warum ist er zurückgekommen? Und wie wird Emma mit dem Schmerz und den Erinnerungen an damals fertig?

Von der ersten Seite an, fühlt man sich in der Geschichte und in dem Ort sehr wohl. Der Schreibstil ist wirklich toll und man merkt gar nicht, wie die Seiten dahin fliegen und die Zeit vergeht. Man steckt mitten im Geschehen drin. Man lernt den Ort und die Charaktere kennen und lieben.
Man fiebert, freut und hofft mit ihnen mit.
Manche Situationen bzw. Dinge die passiert sind, fand ich ein wenig vorhersehbar, aber das fand ich nicht weiter schlimm.
Einige Dinge hätte die Autorin (meiner Meinung nach) noch näher bzw. mehr beschreiben können. Es wird jedoch auch noch weitere Teile geben, von daher werden vielleicht weitere Details in einem weiteren Teil zu lesen sein.
Alles in allem war es ein sehr gelungene Geschichte mit viel Liebe, Drama, Humor und ganz viel Leidenschaft und Herz.
Es hat wirklich spaß gemacht in die Geschichte einzutauschen und ich kann es allen empfehlen die gerne Liebesromane lesen und sich in eine wunderbare Kleinstadt enführen lassen wollen. Auch alle "Gilmore Girls" Fans kommen hier auf ihre kosten. Es hat einen ähnlichen flair und man fühlt sich sehr wohl.
Ich bin auf jedenfall auf die weiteren Bände gespannt.