Cover-Bild Tina Marcelli
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Tina Marcelli

Tina Marcelli

Meine Lieblingsrezepte – Einfach zum Nachkochen
Tina Marcelli ist Köchin aus Leidenschaft – innovativ, kreativ, voller Passion und Hingabe.
Genauso sind auch ihre Kreationen, bei denen sie regionale Produkte der Saison in den Mittelpunkt stellt. Traditionelle Rezepte interpretiert die Haubenköchin neu und macht sie für jeden Hobbykoch zugänglich. Nur weil ein Gericht ausgefallen klingt oder schmeckt, muss die Zubereitung noch lange nicht kompliziert sein. Mit ihrem ersten Kochbuch kann sich nun jeder an ein Garnelencurry, Beef Tatar oder Rohnen-Teigtaschen wagen.
Die Rezepte in den Bereichen Brot & Aufstriche, Suppen, Kalte Vorspeisen, Warme Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts und Kuchen sind detailliert beschrieben und bei wenigen schwierigen Passagen führt ein QR-Code zu einem Video mit detaillierter Anleitung. Ziel der Köchin ist es, Hausfrauen und Hausmänner dazu zu motivieren, sich an außergewöhnliche Gerichte heranzutrauen. Reichlich Tipps helfen dabei, aus den einfachsten Lebensmitteln besondere Leckerbissen zu zaubern. Kastaniencremesuppe mit Haube, Calamari in Tempura mit Knoblauchaioli, Schlutzkrapfen mit Mangoldfüllung, Rosa gebratenes Rumpsteak oder Geeister Kaiserschmarren sind nur einige der Kreationen, die sowohl beim Zubereiten als auch beim Essen Spaß machen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Tolles Kochbuch

Das Kochbuch gefällt mir vom Design und der Aufmachung her sehr gut. Die Rezepte und Bilder machen einem sofort Lust aufs Kochen. Auf den ersten Blick erscheinen die Gerichte sehr aufwändig, doch alles wird Schritt für Schritt gut erklärt. Auch der Aufwand hat sich bisher bei jedem Essen am Ende geschmacklich gelohnt.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Sehr schönes persönliches Kochbuch

Ein sehr schönes gestaltetes Kochbuch. Die Farbgebung hat eine Linie. Die dunklen Hintergründe setzen die Speisen sehr schön in den Fokus. Doch manche Gerichte sind aufgrund des Aufwandes nicht immer alltagstauglich, aber dafür gibt es ja das Wochenende. Wir haben innerhalb der Familie einige Rezepte bereits ausprobiert. Manche setzen schon eine gewisse Kocherfahrung voraus.

Das Toastbrot ist schnell gemacht und richtig klasse und die Schokocookies sind superlecker. Bei den Gnocchis hätte ich mir persönlich noch anstatt Weißwein, eine nicht alkoholische Alternative erhofft. Aber wie der Titel schon sagt, es sind Tinas Lieblingsrezepte. Sehr schön fanden wir die Idee mit den QR-Codes, jedoch hätten wir uns bei der Anzahl an Rezepten mehr gewünscht. Sehr positiv sind uns die Erklärungen der Mehlsorten und der Mengenangaben aufgefallen. Auch das Glossar mussten wir hier und da zurate ziehen, da uns einige Begriffe nicht geläufig waren. In diesem Kochbuch findet bestimmt jeder seine ganz eigenen Lieblingsrezepte. Wir freuen uns schon darauf, weitere Rezepte auszuprobieren.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Tolles Kochbuch für Augen und Magen

In diesem Bch gibt es viele tolle,sehr schön präsentierte Rezepte mit ansprechenden Bildern.Alleine das Buch durch zu blättern und anzuschauen ist ein Genuss.

Es dürfte für Jeden was dabei sein,unterteilt ...

Es dürfte für Jeden was dabei sein,unterteilt ist das Buch im Ersten Kapitel über den Werdegang,die Geschichte der Köchin Tina Macelli.Dann im nächsten Kapitel bekommt man viele interrisannte Tips,und praktische Hinweiße von ihr.Dann schließen sich die Kapitel Brot,Suppen,Kalte Vorspeise,Warme Vorspeise,Hauptspeisen,Desserts,Torten&Co,Grundrezepte an.

Manche Zutaten heißen bei uns anders, zum Beispiel Rohnensaft,nach Nachfrage bei Googel wußte ich dann es ist ein Mischprodukt aus Roter Beete und Birnen Saft.

Die Rezepte werden gut erklärt und die feine Raffinesse machen die Gerichte zu was Besonderem.

Das Buch mit den vielen schönen Rezepten hat mir sehr gut gefallen 5 Sterne sehr gerne dafür.Und wenn wieder Freunde kommen dürfen werden sie ausprobiert.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Ein schönes Kochbuch

Neue Rezepte sind immer ein kleines Abenteuer. Wie leicht geht die Zubereitung von der Hand und schmeckt es am Ende wirklich? Tina Marcelli zeigt in ihrem Kochbuch wie man weg vom Alltagstrott köstliche Gerichte zaubert, die gar nicht so kompliziert sind wie man vielleicht erst glauben mag.

Ihr Kochbuch deckt das ganze Spektrum der Küche ab: Vom Brot über Suppen bis hin zu Torten und Kuchen. Ein Grundrezepteteil sorgt dann für ein paar Basics, wie selbstgemachte Mayonnaise oder selbstgemachter Tempurateig. Immer auf der Suche nach solchen Grundrezepten, kam mir der Abschnitt besonders entgegen.

Für die Rezepte muss man durchaus auch Zeit mitbringen. Durchschnittlich liegt die Zubereitungszeit bei 1 Stunde, doch sollte man schon hinsehen, denn einige Gerichte schlagen mit fast 4 Stunden (Rindsgulasch) oder auch mehr als 8 Stunden (Kalbstafelspitz TM) zu buche. Der Aufwand lohnt sich!

Besonders hat es mir das Kapitel „Brot“ angetan. Das helle Kartoffelbrot und das Toastbrot sind köstlich. Und wer einmal Burger Buns selbst gemacht hat wird sie nie wieder kaufen wollen.

Fazit: Ein schönes Kochbuch, das das gesamte Spektrum der Küche vorstellt und an wunderbare Gerichte heranführt. Eine ausgewogene Mischung aus aufwendigen Festtagsmenüs und alltagstauglichen Gerichten.