Cover-Bild Meine Pferde, Montana und Du
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Tina Wolff

Meine Pferde, Montana und Du

Thorunns Weg in die neue Welt
Band 3 der Reihe "Rocky Mountain Girls"
Thorunn Bryndisdottir liebt nichts mehr als ihre Heimat Island und ihre Pferde. Doch durch den Tod ihres Großvaters Ragnar ändert sich ihr Leben. Ihre zwei Pferde Snekkja und Bylgja hat er in die USA verkauft, um seine Enkelin zu zwingen, ihr Erbe anzutreten: Ein kleines Stück Land in Montana, nach dem er immer Sehnsucht hatte. Wütend und verstockt tritt Thorunn die Reise an, um ihren Pferden in der Fremde ein gutes Leben zu ermöglichen, denn zurück nach Island dürfen sie nicht. Bei ihrer Ankunft auf der Sweet Water Ranch wird ihr klar, dass viele neue Aufgaben auf sie warten. Sie muss um ihr Land kämpfen, bekommt es mit Wilderern zu tun, muss den wahren Schatz von Einars Claim suchen und verliebt sich in Cody, einen australischen Tierarzt. Nur mit der Hilfe neuer Freunde bekommt sie das Chaos in den Griff, bis ein Unfall alles durcheinanderbringt. Zurück bei ihrer Familie in Island schafft sie es, an ihr altes Leben anzuknüpfen. Aber einer fehlt. Denn Cody ist auch nach Hause gegangen - nach Australien. Weiter können sich zwei Menschen nicht aus den Augen verlieren. Wieder unterstützen alle Freunde Thorunn bei der Suche nach Cody, denn sie ist nicht die Einzige, die mit ihren Erinnerungen hadert.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Einars Claim

„Meine Pferde, Montana und du – Thorunns Weg in die neue Welt“ von Tina Wolff ist der dritte Teil der Rocky-Mountain-Girls. Auch hier spielt sich fast alles in Montana ab, die Sweet Water Ranch ist Ausgangspunkt. Eine zarte sich heranschleichende Liebe, die so viel Weite ertragen muss und natürlich am Ende siegt.
Thorunn, aus Island, kommt nach Montana um ein zu Hause für ihre Pferde zu finden. Auf der Sweet Water Ranch arbeitet sie und kann Chefin Chrissie wieder auf ein Pferd bewegen. Gleich zu Beginn lernt sie Cody, den Tierarzt aus Australien kennen. Aus einem guten Verstehen wachsen zarte Gefühle, aber eine neue Heimat für die Pferde hat Thorunn noch nicht gefunden. Aber ihr eigenes Land, welches ihr Großvater ihr vererbt hat. Nach einem schweren Unfall hat Thorunn lange mit der Gesundheit zu kämpfen und Cody löscht das Buschfeuer in der Heimat. Werden sich die beiden je wiedersehen können, denn Island und Australien sind weit getrennt.
Auch dieser Teil hat sich fantastisch lesen lassen, meine Gefühlswelt ist von Lächeln über Gänsehautmomente bis hin zu kleinen Tränchen der Entzückung in einem auf und ab gewesen. Sehr gefühlvolle und auch tragische Szenen finden Einklang in einer herzzerreißenen Geschichte. Sehr empfehlenswert, deshalb 5 Sterne und viel Vorfreude auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Sehr schöne Geschichte zum Wohlfühlen voller Spannung und Emotionen

Auszug aus dem Klappentext:

Auszug aus dem Klappentext:

Fazit:
Schon als ich diese wenigen Zeilen gelesen hatte, war meine Neugier auf diese Geschichte geweckt. Was hatte der Großvater von Thorunn im Sinn, dass er zu solch drastischen Mitteln griff?

Thorunn will ihre geliebten Pferde natürlich nicht im Stich lassen und macht sich auf den Weg nach Montana. Dort will sie sich darum kümmern ihre Pferde gut unterzubringen, da sie diese nicht mehr mit nach Island nehmen darf. Dies wird in der Geschichte genauer erläutert. Auf der Sweet Water Ranch muss sie sich um viele Angelegenheiten kümmern, die mit ihrem Erbe zusammen hängen. Mir hat natürlich besonders gut gefallen, wieder auf bekannte Charaktere zu treffen, die mir aus den vorherigen Büchern schon ans Herz gewachsen waren. Auch in dieser Folge hat mich ihre Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft wieder begeistert. Es war wie ein nach Hause kommen. Für Thorunn ist das Leben allerdings nicht besonders heiter, da sie sich an die neuen Umstände erst gewöhnen muss und unter Heimweh leidet. Doch sie will ihren Weg gehen und sich dann so schnell wie möglich wieder in ihre Heimat begeben. Doch meistens kommt es anders als gedacht. Als Thorunn den Tierarzt Cody trifft bemerkt sie Gefühle in sich, die sie so nicht kennt. Ob das wohl Liebe ist und wie es für Cody und Thorunn ausgeht?

Thorunn war mir sehr schnell sympathisch und ich mochte ihre nordisch, kühle Art sehr gerne. Ich konnte durch sie viel von Island erfahren und in dessen mystische Welt eintauchen. Cody ist vom Charakter her völlig anders als Thorunn und spielt gerne den Clown. Was da wohl dahintersteckt? Ist es so einfach wie die Menschen auf der Ranch behaupten? Er kommt aus Australien und dies würde es erklären. Lest die Geschichte einfach selbst und lasst euch überraschen. Ich konnte die Charaktere gut verstehen und tief in ihre Gedanken und Gefühle abtauchen.

Auch bei dieser Geschichte kam der Humor nicht zu kurz und die Spannung war von Anfang bis zum Ende vorhanden. Ich habe mit den Charakteren gehofft und gebangt und dann wieder herzlich gelacht. Das „Pony“ mit den Schaltproblemen konnte ich mir bildlich vorstellen und musste die Lachtränen aus den Augen wischen. Da das zu einfach wäre, wenn sich die Charaktere begegnen und dann im siebten Himmel schweben, wurde hier auch noch genügend Drama geboten. Gerade danach befand ich mich auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Ob Thorunn und Cody trotzdem glücklich werden?

Dieser Teil war einfach spannend, liebenswert und auch mystisch. Diese Mischung hat mir sehr gut gefallen. Die Landschaften wurden so schön beschrieben, dass ich sie regelrecht vor Augen hatte. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Seiten flogen einfach dahin. Ich habe das Buch wieder in einem Rutsch gelesen und freue mich auf die Fortsetzung.

Auch diesmal ist es der Autorin gelungen eine Bandbreite an Begebenheiten und Charakteren in ihre schöne Geschichte zu verweben, die mich überraschte und in die ich tief eintauchen konnte. Beim Lesen hatte ich auch dieses Mal immer schöne Bilder vor Augen, da mir die Autorin genügend Raum für meine Phantasie gab. Die Menschen und besonders die Tiere, sowohl die bekannten als auch die neuen, wurden so einfühlsam und authentisch dargestellt, dass ich sie ins Herz schließen konnte. Auch bei dieser Fortsetzung wurde ich mit viel mehr als einer üblichen Liebesgeschichte beschenkt und ich war wieder hautnah dabei.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für diese Geschichte, die mir viel Freude bereitete und mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Cody ein Mann zum verlieben

Auch der 3 Teil hat mich wieder überrascht. Er ist diesmal etwas mystisch aber auch spannend und liebenswert. Toll fand ich auch das viele Figuren aus den anderen Teilen wieder mit dabei sind.
Überrascht ...

Überrascht hat mich Cody - war er doch als Clown bekannt hat er mich in diesem Teil total überzeugt und er wurde so richtig sympathisch. Die Figur ist super ausgearbeitet und er hat viele unerwartete liebenswerte Eigenschaften. Thorunn reist nach Montana um ihre Pferde versorgt zu wissen. Dabei lernt sie Cody kennen und lieben. Doch bald trennen sich ihre Wege ,er geht zurück nach Australien und sie zurück nach Island. Kurz vorher hat sie aber noch einen Unfall der ihr Leben verändert. Haben beide noch eine Chance ? Lest es selbst - ich konnte das Buch nicht wieder aus der Hand legen.
Dafür gerne 5 Sterne und Daumen hoch.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Lache! Lebe! Liebe laut! Wenn nicht jetzt, wann dann!

Auch dieser dritte Teil der Reihe hat mich total verzaubert. Die Geschichte von Thorunn und Cody, einer Isländerin und einem Australier ist voller Humor und Spannung geschrieben.
Beeindruckend ist die ...

Beeindruckend ist die bildgewaltige Beschreibung der Landschaften in Island und Montana, sowie die Lebensart und -anpassung der Menschen auf der rauen Insel. Ebenso das Heimweh nach zuhause von Thorunn und die anschließende Sehnsucht nach Montana. Im Gegenzug erleben wir Cody, der nach Australien zurück kehren muss und dort mit schrecklichen Waldbränden konfrontiert wird. Alte Bekannte aus den vorhergehenden Bänden treffen wir wieder, die trotz großer Entfernungen die Freundschaft aufrecht erhalten und jederzeit zur Hilfe bereit sind.
Der Schreibstil ist wieder flüssig, emotional und humorvoll. Die Protagonisten sind alle authentisch beschrieben. Die Handlung ist nachvollziehbar und voller Spannung.
Eine absolut gelungene Fortsetzung, die den nächsten Teil sehnsuchtsvoll erwarten lässt.
5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.