Cover-Bild Total durchgeknallt, die Jungs!
  • Verlag: edition tingeltangel
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 26.08.2016
Tina Zang

Total durchgeknallt, die Jungs!

"Mein Theo kann ...
1. super küssen
2. genial küssen!
3. absolut unfassbar toll küssen!!!
Leider sind wir bisher nicht übers Küssen hinausgekommen."

Endlich 16! Zeit, dass Flora ihren Freund zu mehr als Küssen verführt. Doch ehe sie es sich versieht, wirbeln andere ihre Pläne durcheinander: Die "Verrückten" nehmen Flora in ihre WG auf. Tanzpartner Arik verwandelt sich in eine aufreizende Club- und Shopping-Queen. Und Yannick lockt mit den weltschönsten grünen Augen. Puh - gar nicht so einfach, glücklich zu werden!

Liebe? Eifersucht? Missverständnisse? Freundschaft? Ewige Themen in einer Geschichte voller Witz, Verstand und Romantik. Mitten im Leben - und in den Träumen der jugendlichen Helden.

Chica-Lit, die einfach Spaß macht.

• Dieses Buch befindet sich bei memba_123 in einem Regal.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Ein wunderschöner Roman - nicht nur für Jugendliche

"Total durchgeknallt, die Jungs!" erzählt von Flora Schmitt, die zusammen mit ihrer alleinerziehenden Mutter Bettina und drei Hunden (den drei T's), jedoch ohne ihrem Erzeuger ein schönes Teenagerleben lebt. Sie kennt ihren Vater nicht, der sie in einem One-Night-Stand mit Ihrer Mutter vor vielen Jahren gezeugt hat.
Außerdem geht es in dem Buch um Arik, der Floras bester Freund ist, und Ariana, über die ich jedoch nichts verraten möchte. Dann gibt es noch die Verrückten, in deren WG Flora für eine Zeit lang bleiben darf, Yannick und Tessa, die Floras leben versüßen und Theo, der aus Floras Leben genauso schnell wieder verschwindet, wie er gekommen ist.

Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben und jedes Kapitel birgt ein kleines Geheimnis, was den Leser dazu bringt, immer sofort noch das nächste Kapitel lesen zu möchten. Und nach einigen "Und noch eins... Ach, eines geht noch" ist das Buch dann leider auch schon fertig gelesen. Jedoch wird es einen zweiten Teil geben, von dem ich jetzt schon voller Überzeugung sagen kann, dass er sicherlich super wird.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch sowohl an Jugendliche als auch an Erwachsene weiterempfehlen kann. Das Buch ist überraschend super geschrieben, wodurch es auch für "Ältere" nicht langweilig ist, zu lesen. Auch das Cover sieht super aus. Deshalb bekommt das Buch von mir für den "ersten Eindruck" (Cover) und die Geschichte selbst glatte 5 von 5 Sterne und die Autorin ein großes "Dankeschön!".