Cover-Bild Love Song

Veröffentlicht am 02.06.2018

Überaus gelungener Young-Adult-Roman

Inhalt (vom Klappentext übernommen):

Inhalt (vom Klappentext übernommen):
Lea findet einen anonymen Brief, dessen Zeilen ihr direkt aus der Seele zu sprechen scheinen. Dann hört sie dieselben Worte in einem Lied von Sänger Nico und ihr ist klar: Sie muss ihn kennenlernen. Doch Nico ist arrogant und unnahbar, und Nicos Manager hat ganz eigene Pläne mit den jungen Menschen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Perspektive von Lea geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Nico zu Wort.
Die 16-jährige Lea ist eine herzensgute, aber auch sehr naive Jugendliche, was in ihrem Alter völlig in Ordnung ist. Sie lebt bei ihrem alleinerziehenden Vater Max, der Psychologe ist. Ihre Mutter hat sie nie kennengelernt, diese ist direkt nach Leas Geburt zurück nach Australien gegangen. Auch wenn ihr Vater wirklich wundervoll ist, vermisst sie natürlich ihre Mutter. Leas beste Freundin Meral steht ihr immer mit Rat und Tat zur Seite und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie ein eigenes Buch bekommen würde.
Nico ist mit Herz und Seele Musiker und schreibt auch selber Songs. Doch das Showbusiness ist hart und so hat er sich eine arrogante Schale zugelegt, um in diesem Business überstehen zu können. Doch immer wieder blitzen sein Herz und sein Humor durch, so dass man ihn im Laufe des Buches lieb gewinnt.
Lea und Nico kommen sich langsam und glaubhaft näher, was sehr schön beschrieben worden ist. Toll fand ich, dass nicht nur die Licht-, sondern auch Schattenseiten des Show- bzw. Musikbusiness angesprochen wurden. Sehr realistisch wurde auch dargestellt, wie Nico auf der Straße erkannt wird und eigentlich immer das Gefühl haben muss, beobachtet zu werden.
Ein schöner Young-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die sich im Laufe der Geschichte glaubhaft weiterentwickeln. Die Charaktere und auch Nebencharaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Auch der Humor kommt definitiv nicht zu kurz. Die Geschichte ist abgeschlossen, lässt jedoch noch Raum für einen zweiten Teil und so heißt es Daumen drücken. Eine wunderschöne Geschichte über die erste Liebe, Freundschaft, Familie sowie einem authentischen Einblick ins Showbusiness, bei der neben Herz (-schmerz) auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Fazit:
Ein wunderschöner Liebesroman über die erste Liebe, der mit authentischen und sympathischen Charakteren, großartigen Freunden, Humor und realistischem Blick aufs Showbusiness aufwartet. Perfekt für die Zielgruppe ab 14 Jahren, aber auch für Junggebliebene oder die, die nochmal in Erinnerungen an ihre Jugendzeit und ihre erste Liebe schwelgen möchten.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Love Song. Wo auch immer du bist und sein wirst.

Love Song. Wo auch immer du bist ist eine wunderschöne Liebeserklärung an die Musik und gleichzeitig beschreibt sie eine gefühlvolle Liebe, die Kontinente überwinden kann. Sie stammt aus der Feder von Tina Körner. Ich bin ein absoluter Musikliebhaber und daher finde ich Liebesgeschichten mit Musik und Rockstars immer total schön und ging mit den Erwartungen hinein wieder eine schöne Sommerlektüre lesen zu können, die Musik und eine schöne Romanze bietet. Und bekommen habe ich noch viel mehr! Ich weiß dank dieses Romans wieder genau, wieso ich solche Geschichten liebe <3

"Doch ich werd an uns glauben, ich geb uns nicht auf."

Das Cover finde ich wegen der Farben wirklich hübsch und es hat meine Aufmerksamkeit schnell auf sich gelenkt. Es strahlt genau das aus, was man erwartet. Eine schöne Romanze voller Ruhm, Musik und Gefühl. Der Sonnenaufgang, der die Umgebung in ein wundervoll rosafarbenes, helles Licht hüllt und das Paar, das sich sehnsüchtig umarmt. Und die Gitarre, die auf die Musik deutet. Ich finde es wirklich sehr schön und es gefällt mir wirklich gut!

"Auch wenn's wehtut, das nehm ich in Kauf."

Als Lea einen Brief erhält, beginnt ihr Herz schneller zu pochen. So lange auf eine Nachricht von ihrer Mutter, die sie nie kennengelernt hat und die in Australien leben soll. Und als sie den Brief öffnet und liest, weiß Lea genau, dass dieser Brief wundervoll ist und er ihr Herz auf eine Weise berührt, die sie selbst nicht ganz versteht. Er ist jedoch von einem ihr unbekannten Nico. Wie das Schicksal es so will, erwacht Lea am nächsten Morgen zu einem Lied auf, dessen eine Textzeile genau dem Brief entsprechen! Lea ist sich sicher: Das ist dieser Nico, der hier singt! Und tatsächlich: Der berühmte Youtube-Star Nico Simon ist der Sänger und Lea will ihn unbedingt kennenlernen als sie erfährt, dass er nach Hamburg, zu ihr kommt. Und dann begegnet Lea Nico und ihre Hoffnung stürzt direkt in sich zusammen: Diese Arroganz, diese wechselhaften Launen... Das ist ganz sicher nicht ihr Nico! Dann kommt Nicos Manager Alex und plötzlich muss Lea viel mehr Zeit mit Nico verbringen. Er ist nicht der Nico, den sie sucht. Oder etwa doch?

"Ich weiß, dass wir richtig sind, und du weißt es auch."

Der Schreibstil von Tina ist einfach so toll! Bereits die ersten Seiten hatten mich sofort eingenommen. Er ist herrlich humorvoll, vor allem wenn Lea und Nico aufeinandertreffen, locker leicht, jugendlich, total fesselnd und flüssig, einfach genau richtig. Sie hat die Haltung von den Jugendlichen sehr gut eingefangen und man merkt auch schnell, dass ihr Musik sehr am Herzen liegt, denn nicht zu auffällig und doch bedeutend mischt sich die Musik in die Geschichte und gibt ihr den perfekten Touch.

"Ich werd an uns glauben, ich schmeiß uns nicht hin."

Lea Winter weiß, dass ihr Leben nicht gerade toll verläuft. Sie lügt, was das Zeug hält und hat immerzu Angst, dass ihr Lügengerüst in sich zusammenbricht und sie ihren Vater Max verletzt. Und doch sehnt sie sich so sehr nach ihr. Ihrer Mutter, die sie nie kennengelernt hat und deshalb umso mehr sehen will. Dafür braucht sie Geld, viel Geld und deshalb arbeitet sie viel. Wenn Meral, ihre beste Freundin nicht wäre, wäre Lea längst aufgeschmissen. Doch als sie einen Brief findet, der an niemanden adressiert ist und ihn liest, will sie den Verfasser, Nico, unbedingt finden. Wer hätte gedacht, dass genau das der Startschuss für entweder den größten Albtraum oder das größte Abenteuer ihres Lebens ist...

Nico Simon ist der angehende Star im Musikerhimmel und auch wenn das Starleben ihm alles abverlangt, genießt er es doch sehr. Seine Vergangenheit will er zurücklassen und einfach nur leben. Doch als er in seine Heimat Hamburg zurückkehrt, weiß er schnell, dass das nicht so leicht ist. Vor allem als er die seltsame Lea kennengelernt und die Missverständnisse sich nur so sammeln. Langsam beginnt Nico sich zu fragen, ob es das ist was er will. Was will er denn wirklich?

"Bin für dich da, ganz egal, wo ich bin."

Ich glaube ich habe ein ganz neues Lieblingspaar! Ja genau, Lea und Nico! Ich habe Lea bereits auf den ersten Seiten mächtig ins Herz geschlossen, denn man kann sich unglaublich gut mit ihr identifizieren. Sie ist eigentlich ein normales 16-jähriges Mädchen, nur dass sie ein paar Probleme hat. Zum Glück hat sie eine beste Freundin. Lea und Nico haben einen so tollen Humor und sie ist auch ziemlich eigensinnig, trotzdem muss man sie einfach mögen. Mit Nico muss man erst warm werden, weil man erst lernen muss hinter seine Fassade zu schauen. Als ich das aber geschafft habe, habe ich auch ihn ins Herz geschlossen. Aber auch die Nebencharaktere Meral, Max, Payam fand ich sehr gelungen und genau richtig für die Story.

"Ist doch alles nicht so schwer,
Bin nur einen Kontinent entfernt."
- Refrain des Songs "Nur einen Kontinent entfernt" von Tim Seifert.

Oh Gott , dieses Buch war einfach so wunderschön! Der mitreißende Schreibstil zum einen, dann die wunderbaren Charaktere, die echt schöne Liebesgeschichte, die ich total authentisch finde. Und die ganzen Gefühle und vor allem die Musik! Einfach alles hat für mich gestimmt und mein Herz berührt. Als ich dann noch gehört habe, dass es einen Song für dieses Buch gibt, musste ich es einfach hören. Und dann war ich dem Buch und dem Lied vollkommen verfallen. Das Lied von Tim Seifert ist wirklich wie für das Buch gemacht und macht es ganz besonders. Als Musikfan war ich super begeistert, wie das Lied das Buch perfekt ergänzt und kann nur sagen: Wer gerne Liebesgeschichten zum Mitfühlen oder als schöne Sommerlektüre liest und nichts gegen wunderschöne Musik hat: Lest es unbedingt! Das Ende hat mir richtig gut gefallen, auch wenn noch soo viel Potenzial für einen zweiten Teil da ist, der hoffentlich (!) kommt. Von mir gibt es ganz klar voll verdiente 5*****!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Großartiges Lesevergnügen, wie ich es mir erhofft habe

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wunderbares Liebesbuch für Teenies wie Erwachsene, über Musik, Freundschaft und die wahre Liebe.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich muss gestehen, dass ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich muss gestehen, dass ich den Anfang ein klein wenig schwierig fand. Ich habe 2 Kapitel gebraucht, um wirklich ganz in die Geschichte reinzukommen, aber nach dem etwas holprigen Anfang flogen die Seiten nur so dahin.
Lea ist wirklich eine tolle Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Anders war es bei Nico, der etwas länger gebraucht hat, bis er sich ein Plätzchen gesichert hat, aber das war vollkommen in Ordnung so und ich hatte auch ein wenig darauf gehofft, dass er sich erst diesen Platz "erarbeiten" muss, da der Klappentext ja schon darauf hindeutete, dass er ein klein wenig anstrengend ist ;)
Damit wurde ich auch nicht enttäuscht.
Fernab dessen war der Schreibstil fabelhaft, fließend und an den richtigen Stellen etwas ausführlicher, so wie ich es mag.
Die Story selbst nimmt auch recht schnell Fahrt auf und reißt einen Liebhaber von Musik-Liebesgeschichten nur so mit. Ich habe zwischendrin wirklich das Gefühl gehabt, die Musik richtig zu spüren und hatte sogar den ein oder anderen Gänsehautmoment beim Lesen.
Ich liebe solche Geschichten einfach und bin froh, dass mich dieses Buch genauso mitgerissen hat, wie ich es mir erhofft habe.

Der einzige Punkt, der jedoch vielleicht den ein oder anderen stören könnte - und den ich deshalb kurz erwähnte - ist das leicht offene Ende.
Da ich erst einmal von einem Einzelband ausgehe - obwohl die Story auch Potenzial für einen zweiten Teil hat - solltet ihr das einfach wissen.

Ansonsten kann ich wirklich nicht klagen. Das Buch hat definitiv eine Empfehlung von mir verdient. Also wer Lust auf Rock-Geschichten hat, sollte unbedingt mal hineinlesen <3

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 11.05.2018

Total schön!

Auf dieses schöne Jugendbuch bin auf Lovelybooks gestoßen. Das hübsche, romantische Cover mit seinen tollen Farben konnte mich sofort ansprechen und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Die Autorin Tine Körner war mir bisher kein Begriff, „Love Song – Wo auch immer du bist“ sollte also mein erstes Buch von ihr sein.

Die 16-jährige Lea lebt zusammen mit ihrem Vater Max in der schönen Hansestadt Hamburg. Ihre Mutter hat sie nie kennengelernt, ihr Vater redet nur sehr wenig von ihr. Sie soll wohl mittlerweile in Australien leben und Leas großes Ziel ist es, genug Geld zusammen zu bekommen, um ihre Mutter in Down Under zu besuchen. Ihr Leben nimmt aber eine rasante Wendung, als ihr ein anonymer Brief in die Hände fällt. Obwohl er nicht an sie adressiert ist, kann Lea nicht widerstehen, ihn zu lesen. Die Zeilen berühren sie sehr und als sie nur kurz darauf dieselben Worte in einem Song von Sänger Nico im Radio hört, ist ihr sofort klar: Sie muss diesen Nico unbedingt treffen. Was nur nicht allzu leicht sein dürfte, denn um besagten Nico handelt es sich um einen mittlerweile sehr angesagten Superstar aus Amerika. Gebürtig stammt er aber aus Deutschland, sogar aus Leas Heimatstadt. Wie es der Zufall will, möchte Nico gerade jetzt auch in Deutschland durchstarten und gibt in Hamburg ein Konzert. Zusammen mit ihrer besten Freundin lauert Lea Nico auf. Eigentlich hatte sie nur vorgehabt, ihm den Brief zu geben, von der sie der festen Überzeugung ist, dass er von Nico stammt. Dieser stellt sich als erstaunlich arrogant und unsympathisch heraus. Wie kann so jemand so einen bewegenden Brief schreiben? Lea ist plötzlich am Zweifeln. Dann aber lernt sie Nico näher kennen und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen...

Mir hat das Buch wundervolle Lesestunden beschert. Ich hatte ja anfangs noch mit einer typischen, klischeehaften Teenie-Lovestory gerechnet, musste dann aber recht schnell feststellen, das dem hier nicht so ist. Klar, manche Klischees sind hier vertreten, allerdings wird die komplette Geschichte so authentisch und nachvollziehbar erzählt, dass ich an keiner Stelle mit den Augen rollen musste, weil ich etwas als zu oberflächlich oder überzogen empfunden habe. Ich habe mich jederzeit wunderbar in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen können. Besonders Lea war mir sehr sympathisch.

Wir erfahren das Ganze sowohl aus Leas als auch aus Nicos Sicht, wobei Lea den deutlich größeren Erzählpart hat. Mir persönlich haben die Kapitel aus ihrer Perspektive mehr zugesagt, da ich mich in sie besser hineinversetzen konnte als in Nico.

Nico konnte ich zuerst nicht so wirklich leiden. Er macht es Lea und uns Lesern anfangs aber auch wirklich nicht leicht ihn zu mögen. Arrogant und sehr von sich und seinem Können überzeugt, da fällt es einem schon etwas schwer, ihn ins Herz zu schließen. Wie aber bei Lea, so änderte sich das auch bei mir recht schnell. Wobei es bei mir wohl flotter ging als bei Lea, da diese sich zuerst noch einzureden versucht, dass sie nichts für Nico empfindet und auf gar keinen Fall zu so einem Groupie-Girl geworden ist, dass durchweg damit beschäftigt ist, seinen geliebten Star anzuhimmeln.

Lea und Nico dürfen dann aber mehr Zeit miteinander verbringen. Hier werde ich nicht mehr näher ins Detail gehen, ein bisschen Spannung muss ja noch sein. Aber noch so viel: Lea und Nico zusammen sind zuckersüß, ich war ständig am Schmunzeln, wenn die beiden sich mal wieder gegenseitig aufgezogen haben.

Mein Lieblingscharakter in dem Buch war aber wohl Meral, Leas beste Freundin. Ihre direkte und aufgeweckte Art mochte ich auf Anhieb. So jemanden wie Meral wünscht sich wohl jeder zur Freundin, ich zumindest hätte gerne eine Meral an meiner Seite.

Neben den Charakteren hat mir auch sehr gut gefallen, dass man beim Lesen einen Blick hinter die Kulissen des Showbuisness werfen darf. Diese Beschreibungen habe ich als absolut realistisch empfunden. So schön, wie das Star-Leben auf den ersten Blick scheinen mag, ist es leider nicht. Schon verständlich, dass Superstars wie Nico eine Schutzmauer um sich herum aufbauen. Anders, schätze ich mal, lässt sich der Medienrummel auf Dauer auch gar nicht ertragen.

Mir hat das gesamte Buch richtig gut gefallen. In meinen Augen wurde hier eine tolle Idee sehr gut umgesetzt. Auch der Schreibstil ist klasse, er ist jugendlich und sehr flüssig, sodass man das Buch, wenn man gerade die Zeit hat, nahezu in einem Rutsch durchlesen kann. Langeweile kommt dabei auch nie auf. Es gibt lauter überraschende Wendungen, sodass man richtig ins Mitfiebern gerät. Auch zum Schmunzeln und Seufzen gibt es so einiges, sodass man hier ein richtig schönes Leseerlebnis geboten bekommt.

Das Ende ist leider ein wenig offen, was ich bei Einzelbänden ja nicht so gerne habe. Allerdings gäbe es so noch genügend Stoff für einen weiteren Band. Auf diesen hoffe ich ja sehr. „Love Song – Wo auch immer du bist“ macht einfach richtig gute Laune und sollte es tatsächlich eine Fortsetzung geben, wäre ich mit Sicherheit eine der Ersten, die in den Buchladen stürmen würde, um das Buch zu kaufen. ;)

Fazit: Total schön und richtig süß! „Love Song – Wo auch immer du bist“ konnte mir herrliche Lesestunden bescheren und mich stellenweise auch sehr berühren. Für mich war hier alles stimmig, ich habe nichts als überzogen oder klischeehaft empfunden. Besonders klasse fand ich, dass das Buch in Hamburg spielt, eine Stadt, die ich gut kenne und liebe. Auch die Umsetzung der Idee, die Ausarbeitung der Charaktere und der Schreibstil konnten mich hellauf begeistern. Ein wirklich tolles Jugendbuch, welches ich auch Erwachsenen sehr empfehlen kann. Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.05.2018

Liebe zu einem Youtubestar

Lea ist ein ganz normales Mädchen, welches durch viele Jobs versucht genug Geld zusammen zu bekommen, um ihre Mutter in Australien finden zu können. Als sie eines Tages einen Brief bekommt merkt sie, dass dieser garnicht von ihrer Mutter ist, sondern von einem berühmten Sänger, der den Brief nicht an sie geschickt hat. Bei dem Versuch herauszufinden was es damit auf sich hat, weiß jedoch nicht, dass es ihr ganzes Leben umkrempeln wird.

Ich bin sehr schnell und gut in die Geschiche gekommen und auch meine Neugier wurde schon allein vom Prolog so sehr geweckt, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte.
Die Geschichte spielt on Hamburg wodurch man beim Lesen oft an bekannte Orte kommt, die die Geschichte nochmal intetessanter und echter machen.
Aber das beste an der Geschichte waren die Personen und deren Beziehungen zueinander. Es gab keine einzige Person von der ich behaupten könnte, dass ich sie nicht mag, denn einfach jeder hatte eine einfach tolle Art. Und auch die Freundschaften, Beziehungen von Vater und Tochter und einfach die total süße Romanze, sie wurden realistisch und gefühlvoll beschrieben und ohne Übertreibungen.

Ich hatte bei der Geschichte sehr viel Spaß und fand die realistischen Einblicke in das Leben eines Stars sehr interessant und auch wenn es einen Teenieromanze war so war sie weder kitschig noch ging sie zu schnell. Sie war einfach super zu lesen und hat mich richtig umgehauen. Ein Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.