Cover-Bild Weightless Heart
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Tine Nell

Weightless Heart

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

»Weightless Heart« ist der zweite Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Weightless Heart

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist interessant ausgearbeitet und durchweg spannend. Es gab ein paar Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Welt des Schwimmens hat mir gut gefallen, mal etwas anderes. Große Emotionen, amüsante Szenen und turbulente Momente wechseln sich ab.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Die Protagonisten mochte ich sehr gerne. Ich habe mit ihnen gefiebert, konnte sie verstehen und ihr Handeln nachvollziehen. Allerdings waren mir viele der Nebencharaktere gar nicht sympathisch.

Das Buch hat mir eine schöne und emotionale Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Eine tolle Sport-Romance.

Fazit:

Eine schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Durschnittlich

Klappentext:

Klappentext:

Bei diesem Buch handelte es sich um das erste, welches ich von der Autorin und demnach auch aus der Reihe gelesen habe. Der Schreibstil, war sehr locker leicht, was dazu geführt hat, dass die Seiten nur so geflogen sind und das Buch schneller gelesen war, als es mir lieb war.
Der Klappentext verspricht eine Young Adult Geschichte, die der Leser auch bekommt. Der Handlungsstrang verläuft mit ein paar unerwarteten Wendungen, die die Story aber nur interessanter machen.
Kommen wir nun zu den Charakteren! Ganz ehrlich ich habe alle Nebencharaktere außer Anna gehasst. Anna (Chloes Mitbweohnerin) war aber auch ein Spezialfall. Ich denke, diese hätte man alle etwas „schöner“ darstellen können. Die Hauptprotagonisten waren super, auch wenn ich Alex manchmal am liebsten ein geklebt hätte.
Die Story war an manchen Stellen wirklich sehr überzogen, hat aber ihren Spannungsbogen gehalten und ich hatte trotz alledem viel Spaß beim Lesen.

Fazit:
Eine durchschnittliche Young Adult Story, die sich gut lesen lässt und trotz mancher Makel dem Leser Spaß bereitet.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Tine Nell - Weightless Heart

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um das 2. Buch aus der " Read!Sport!Love! " Reihe von Piper Gefühlvoll. Die Bücher aus dieser Reihe können alle unabhängig voneinander gelesen werden und hängen inhaltlich nicht zusammen. Dennoch steht in jedem Buch Sport und Liebe im Vordergrund.

Da ich persönlich unglaublich gern Sport-Romance lese, war für mich klar, dieses Buch muss ich lesen. Ich fande die erste Auskopplung aus der Reihe " Das Dach der Welt" schon unglaublich gut.

In diesem Buch befinden wir uns in der Welt des Schwimmens. Der Einleitungssatz des Klappentextes hat mich schon absolut überzeugt. Warum brauch einer das Wasser, aber es macht ihn nicht glücklich?
Chloe ist im Uni-Schwimmteam und sie freut sich unglaublich auf den neuen Trainer den sie fürs Schwimmteam bekommen sollen. Es handelt sich um den ehemaligen Profischwimmer Alex Clark. Er verdreht den Frauen mit seinem Aussehen den Frauen den Kopf und die Schwimmerinnen können kaum erwarten von ihm trainiert zu werden. Nur warum begibt er sich an ein kanadischer College und wieso hat er denn seine Karriere beendet? Er vertraut sich Chloe an und die Wahrheit ist echt krass.

Eine tolle Sportstory, die es sich zu lesen lohnt.
Es handelt sich hier um den Debütroman der Autorin. Sie hat einen tollen flüssigen und fesselnden Schreibstil. Ich hatte tolle Lesestunden und freue mich schon auf die 3. Auskopplung aus der Sport-Romance Reihe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.08.2019

Großartiges Debüt

Tina Nell

Dies ist der Debütroman der Autorin und absolut gelungen!
Beginnend beim Cover, über den aussagekräftigen Klappentext, bis hin zum Epilog, einfach atemberaubend schön.
Chloe ...

Tina Nell

Dies ist der Debütroman der Autorin und absolut gelungen!
Chloe ist Captain des Schwimmteam an der Penfield Zander. Als sie den ehemaligen Profischwimmer Alexander Clark als neuen Trainer bekommen, steht ihre wohlgeordnete und strukturierte Welt vollkommen Kopf. Wider besseren Wissens träumt sie sich täglich in seine Arme, doch Alex ist ein waschechter Casanova und völlig Beziehungsresistent.
Der Schreibstil ist beeindruckend! Fokkusiert, geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die großen Gefühlen vertreten. Feuriges Herzklopfen gepaart mit Prickelbrause und einem Ende das mich zu Tränen gerührt hat. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und brillant platziert. Ich habe das Gefühl gehabt, selbst ein Teil der Geschichte zu sein. Manchesmal hätte ich Chloe schütteln können, aber ich konnte ihr Verhalten auch gut nachvollziehen, denn wenn das Herz über den Kopf entscheidet ist man einfach machtlos. Die Autorin hat auch die Nebenfiguren wunderbar an den Leser gebracht und vielleicht dürfen wir ja irgendwann einmal Annas Geschichte lesen. Auch sie ist mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Gepackt hat mich diese fantastische Geschichte gleich zu Beginn des Lesen und unfassbar fasziniert in eine spannende Wendung geschubst, die ich so absolut nicht erwartet habe. Besonders faszinierend fand ich auch die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich diesen hinreißend und runden Roman zu einem erstklassigen Gesamtpaket machte.
Herzlichen Glückwunsch zu einem bezaubernden und exzellenten Debüt.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Tolle Geschichte um Freundschaft, Sport, Ängste und die Liebe

Ich danke NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:

Mit ihrem flüssig, locker-leichten und bildhaften Schreibstil hat die Autorin mich, von der ersten bis zur letzten Seite, in den Bann ihrer Geschichte gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin, wodurch ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch beschrieben. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen lassen sich, besonders die von Chloe, da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, sehr gut nachvollziehen und nachempfinden.
Nur die Sicht von Alex hat mir persönlich gefehlt, um dessen Handlungen noch besser verstehen zu können. Gerade weil sein Verhalten so widersprüchlich ist, hätte ich mir gewünscht, in seine Gedanken eintauchen zu können.

Fazit:
Eine tolle Geschichte in der es um Freundschaft, Sport, Sehnsucht, Ängste und die Liebe geht.