Cover-Bild Weightless Heart
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Tine Nell

Weightless Heart

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

»Weightless Heart« ist der zweite Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 18.10.2019

College Sport Romance in der für mich der Sport zu kurz kommt

Ich hatte mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, denn in diesem steht der Schwimmsport im Vordergrund über den ich noch nichts gelesen habe. Daher war ich gespannt wie die Autorin dies umgesetzt hat.
Das ...

Das Cover ist in blau gehalten, passend zum Sport und zum Vorgängerband. Gesichter auf Covern mag ich nicht so gerne, aber das ist Geschmackssache.
Richtig toll war der Start ins die Geschichte, denn der Prolog hat es mir richtig angetan und hatte erwarte mehr solcher schönen Worte zu lesen.
Ich muss leider sagen, dass ich mit den Protagonisten sei es Alex oder Anna so gar nicht warm wurde. Chloe aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, kommt nur teilweise an meine Gefühle heran. Mit ihr hatte ich auch so meine Probleme. Sie ist zu verschlossen und unnahbar und ich konnte mich nur selten mit ihr auf einer Wellenlänge.
Sie waren mir alle zu oberflächlich beschrieben, dass ich eine Verbindung hätte aufbauen können. Anna ging so gar nicht und auch die anderen Mädels aus der Schwimmgruppe haben sich mehr auf das Aussehen von Alex konzentriert, als auf ihren Sport. Das hat mich echt genervt. Es gab zwar einige Szenen im Schwimmbad und einen mini Einblick zum Schwimmsport, aber mir war das eindeutig zu wenig und auch wieder zu oberflächlich gehalten. Das fand ich sehr schade und nachdem ich das im Band 1 der Reihe so toll und mega umgesetzt war, waren meine Erwartungen hier entsprechend hoch. Es ist eine College Romance Story, in der der Schwimmsport eher eine Randerscheinung ist.
Probleme hatte ich auch die Gefühle die Chloe und Alex für einander empfinden, leider nicht bei mir an. Alex hat da bei mir auf ganzer Strecke versagt und dadurch keine Sympathiepunkte sammeln können.
Der einzige Protagonist der mir wirklich gefallen hat, war Max. Ihn mochte ich von beginn an und war mir von seiner lieben Art her sofort sympathisch.
Auch wenn mich persönlich die Geschichte leider nicht erreichen konnte, ist sie dennoch von der Grundidee eine solide Geschichte, die sicher viele Leser begeistern wird. Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und die Autorin hat auf jeden Fall potential, was das Schreiben betrifft.

Veröffentlicht am 16.10.2019

toller Auftakt

“Weightless Heart” ist der zweite Band der Sport Romance Reihe “Read!Sport!Love!” vom Piper Verlag. Das schöne ist alle Bücher dieser Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und hängen nicht inhaltlich zusammen. Dies ist auch mein ersten Buch wo es um das Thema Schwimmen geht, daher war ich gespannt wie die Autorin dieses Thema aufgreift. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, dieser war locker und flüssig und ließ mich schnell in die Geschichte eintauchen. Leider muss ich gestehen das ich mir mehr Schwimmszenen gewünscht hätte. Denn gerade weil die Kulisse so wunderbar beschrieben wurde, hätte man ja den ein oder anderen Wettkampf nochmal einbringen können. Es war wirklich eine abwechslungsreiche Story wenn man bedenkt das es hauptsächlich Ballsport Romane gibt.

Das hier ist eine Geschichte die wirklich ans Herz geht. Mich hat sie von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen in seinen Bann gezogen. Hier geht es nicht nur um die Liebe sondern auch um das Schicksal. Am Anfang lernt man Chloe kennen die der Captain der Schwimmannschaft ist. Diese Frauen Gruppe ist seit einigen Wochen ohne Trainer, da Chloe einen fatalen Fehler begangen hat. Dadurch liegen sie mit ihrem Trainingsplan alles andere als vorn und ihre Meisterschaftslizenz droht zu erlischen. Doch Chloe will nicht das aus für das Team und bettelt deswegen ihre Lehrerin an einen neuen Trainer zu suchen. Gesagt getan. Alex ist dafür genau der Richtige. Er hat schon einige olympische Medaillen gewonnen und dann plötzlich aufgehört. Niemand weiß warum. Alex sagt dazu nichts und schweigt lieber, was für einige Spekulationen sorgt. Er ist heiß und kann sich vor Frauen gar nicht retten. Auch die Mädels um Chloe scheinen im vollkommen verfallen sein. Nur Chloe hat kein scheinbar kein Interesse an ihm, doch leider regiert ihr Körper ganz anders auf ihn als sie es will.

Zu den Protagonisten, Chloe Campbell war mir von Anfang an sehr sympatisch. Sie ist ein ziemlicher Streber und dabei sehr diszipliniert und strebsam. In der großen Masse würde sie eher weniger auffallen, was ihr am liebsten ist. Doch lernt man sie besser kennen, merkt man das in ihr weit aus mehr steckt als es erst den Anschein hat. Da passt das Sprichwort gut Stille Wasser sind tief. Sie ist der Captain der Schwimmmannschaft und blüht dabei förmlich auf. Dabei wirkt sie sehr selbstbewusst, schlagfertig und Willensstark. Sie trägt das Herz am rechten Fleck uns sagt stets ihre Meinung. Doch sie ist auch jemand der vieles mit sich selbst ausmacht statt sich jemanden anzuvertrauen.

Alexander Clar, auch kurzum Alex genannt ist jemand zu dem jeder bewundert aufsieht. Er ist der Schwimmstar schlecht hin. r war bereits bei Olympia und hat schon einige Medaillen gewonnen doch nun möchte er zu Ende studieren. Dabei gibt er dem Team von Chloe Trainingsstunden obwohl er das Geld nicht nötig hätte. Alex ist jemand der gerade heraus ist und keine feste Beziehung eingehen will. Was dahinter steckt erfährt man im laufe der Geschichte. Ihn ihm steckt eine tiefe Traurigkeit und mir würde es nichts anders ergehen wenn es mir passiert wäre. So zeigt er jeden eine perfekte Fassade damit niemand sein Leid erkennt und er sich erklären muss.

Beide Charaktere waren sehr sympatisch und könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch harmonieren sie perfekt zusammen. Beide lernen sich allmählich kennen und springen über ihre Schatten. Wenn ich nicht so gerne mochte war Anna. Sie war nett keine Frage aber zu selbstbewusst und steht sehr gerne in Vordergrund. Auch die eine Szene zum Schluss mit dem Kuss hätte für mich nicht sein müssen.

“Weightless Heart” ist eine schöne Geschichte zum Thema Schwim-Sport. Gerade das Ende erhält ein wenig Dramatik und sorgt dafür das ein wenig Spannung aufkommt. Es gibt die ein oder andere Wendung die die Geschichte ziemlich Abwechslungsreif machen. Die Charaktere waren gut gezeichnet und der Schreibstil war angenehm flüssig und einnehmend. Leider ist es schade das das Buch so schnell zu Ende ging. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Sehr nett

“Weightless Heart” ist der zweite Teil der “Read! Sport! Love” – Reihe und diese Bücher können alle voneinander unabhängig gelesen werden. Wie bereits im Reihentitel ersichtlich steht Sport und die großen Gefühle im Vordergrund. In diesem Buch hier steht schwimmen im Fokus, was ich schon mal toll finde, denn es werden nicht so oft leckere Schwimmer beschrieben.

Alex, ein ehemaliger Profischwimmer, wird Chetrainer der Damenteams an der Uni. Hier freuen sich eigentlich alle auf ihn, denn es ist ja nicht so einfach einen US – Schwimmstar an irgendeine kanadische Uni zu bekommen. Chantal freut sich ebenso, wie ihre Teamkolleginnen auf ihn und ist begeistert. Als sie aber dann sein Geheimnis erfährt, weiß sie, dass es schwierig werden könnte.

Persönlich hat mir der Debütroman von Tine Nell wirklich sehr gut gefallen, denn sie beschreibt sehr schön den Aspekt des Schwimmsportes und wie schwierig es ist, als Team vorne dabei zu sein. Allerdings kommt der Teamgeist sehr gut hervor und ebenso der Zusammenhalt. Natürlich auch kommen auch die Gefühle nicht zu kurz und ich finde es sehr nett, wie sich die beiden näherkommen. In einer Liebesgeschichte gibt es ja im Regelfall keine große Überraschungen, so auch hier, aber ich habe mich dennoch wirklich toll amüsiert. Ich würde es einfach als reizend und gefühllvoll bezeichnen.

Das Setting mit der Uni hat mir gefallen und war für mich überzeugend. Mich begeistert es immer wieder aufs Neue, wenn ein Autor eine Geschichte auf eine Uni legt, denn es sind immer wieder neue Dinge dabei, sodass ich mich nie langweile.

Die Protagonisten waren für mich überzeugend und stimmig beschrieben. Chloe und Alex waren für mich gelungene Hauptcharaktere und ich fand es toll, wie beiden zusammenpassten. Die Nebencharaktere empfand ich auch als sehr sympathisch.

Die Schreibweise war locker und flüssig, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte, denn ich bin nur so durch die Seiten gefolgen. Das Buch war spannend, emotional, aber auch interessant, sodass es eine wunderbare Mischung war. Der Geschichte konnte man gut folgen, denn es war alles sehr gut verständlich und auch sehr fesselnd, denn ich wollte ja auch unbedingt wissen, was mit den beiden passiert.

Das Cover passt wunderbar zum Inhalt. Das Blau spiegelt die Farbe des Wassers wieder, was natürlich bei Schwimmern sehr passend ist.

Fazit:
Sehr schöne Sportlerromanze. Unterhält sehr toll und kann ich absolut weiterempfehlen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.09.2019

Tolles Debüt

„Weightless Heart“ ist das gelungene Debüt der Autorin Tine Nell.

„Weightless Heart“ ist das gelungene Debüt der Autorin Tine Nell.
Chloe ist froh, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt. Der Ex-Profi und Olympiasieger Alex Clark studiert seit dem neuen Semester an ihrer Uni und soll zukünftig der Schwimmmannschaft zu neuen Erfolgen verhelfen. Leider bringt der neue Trainer eher mehr Unruhe ins Team als vorher, denn dem attraktiven und prominenten Schwimmstar sind offenbar alle Frauen auf dem Campus sofort verfallen. Auch Chloe fühlt sich sehr zu Alex hingezogen, der ihr zu ihrer Verwirrung ständig widersprüchliche Signale sendet.

Eigentlich ist es überhaupt nicht Chloes Art, so den Kopf zu verlieren. Sie konzentriert sich hauptsächlich auf ihr Studium und liebt ihr Schwimmtraining. Ohne ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Anna würde sie sich ausschließlich hinter ihren Büchern verstecken. Chloe ist eine sympathische und liebenswerte Protagonistin, der man etwas mehr Selbstbewusstsein wünscht.
Alex hat seine Profikarriere freiwillig beendet. Chloe sieht sofort, dass viel mehr dahinter steckt, aber diesen Teil seines Lebens verschließt Alex vor allen. Er selbst versteht am wenigsten, was ihn immer wieder zu Chloe hinzieht. Oder er weigert sich eher, es sich selbst einzugestehen. Leider bleibt Chloe bei seinem Hin und Her oft auf der Strecke, so dass es sogar beim Lesen schon weh tut. Alex hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und merkt dabei gar nicht, wie er Chloe verletzt. Obwohl er älter und erfahrener ist als sie, wirkt Chloe manchmal emotional reifer.
Die Entwicklung ihrer Beziehung im Laufe der gefühlvollen Liebesgeschichte liest sich richtig gut. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir.
Die Handlung setzt sich aus einem spannenden Mix aus Emotionen, Drama und Romantik zusammen. Man kann bis zum Ende richtig mitfiebern.
Ich hoffe, es gibt nach diesem gelungenen Debüt bald mehr Geschichten aus der Feder von Tine Nell.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Mir hat es an Spannung gefehlt. :/ Ansonsten ist es eine solide Geschichte.

Das Wasser
umspült mich klar
und kühlt meine Haut.
Wäscht alles fort,
was mich nicht loslässt.
Jeden klammernden Gedanken an dein Gesicht,
an deine Arme, die mich halten.
deinen beruhigenden Atem an meinem ...

Das Wasser
umspült mich klar
und kühlt meine Haut.
Wäscht alles fort,
was mich nicht loslässt.
Jeden klammernden Gedanken an dein Gesicht,
an deine Arme, die mich halten.
deinen beruhigenden Atem an meinem Ohr.

Wenn ich schwimme, fühle ich mich komplett.
Stark und frei. Schwerelos.
Nichts ist mehr wichtig, außer eins mit dem Wasser zu sein.
Und dann… tauchst du auf und bringst in wenigen Wochen mein geordnetes Leben durcheinander.

Eckdaten
eBook
209 Seiten
Piper Verlag
2019

Cover
Es ist leider bei mir abgeschnitten gewesen. Ich sehe daher nur den Kopf, weshalb ich das Ganze okay finde.

Inhalt
„Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.“

Autorin
Tine Nell lebt mit ihrem Mann und den beiden Kindern in einem Dorf in der Nähe von Siegen, wo sie Tage und Nächte mit Schreiben und Lesen verbringt. Neben dem Schreiben von New Adult-Romanen begeistert sie die Poesie und so begann sie, ihre Poetry Slam-Texte auf regionalen Bühnen und ihrem Youtube-Kanal mit anderen zu teilen. Sie liebt Kaffee, die Stille, das Meer und wenn aus Gedanken eine Geschichte entsteht.

Meinung
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive geschrieben und zwar anfangs von dem Captain der Schwimmmannschaft. Chloe scheint äußerlich nur fürs Schwimmen und Lernen zu leben. Doch sie verbirgt ein gut gehütetes Geheimnis, das für viel Aufruhr sorgen könnte.
Ihr Team erhält einen neuen Trainer. Eine Sensation, eine Legende! Denn der neue Trainer ist niemand Geringeres als der Olympiasieger Alexander! Alle Mädchen sind natürlich völlig aus dem Häuschen, nur Chloe gibt sich unbeeindruckt. Doch insgeheim fliegen die Funken zwischen den beiden… ?
Chloe steht ungern im Mittelpunkt, aber sie will nur das Beste für die Mannschaft, weshalb sie sich zusammenreißt, auch wenn sie ihn am liebsten in Stücke reißen möchte. Oder ist das etwa doch etwas ganz Anderes? ?
Er bietet ihr einen Deal an: Sie gibt ihm Nachhilfe und er bleibt der Trainer. Sie hat keine andere Wahl, als zuzusagen. Will sie doch nichts, dass die Mannschaft unter ihrem kindlichen Gehabe zu leiden hat. Werden sich beide zusammenreißen können, um die Mannschaft zum Sieg zu führen?
Aber eine Beziehung zwischen ihnen scheint von Anfang an zum Scheitern verurteilt zu sein. Denn eine Liebschaft zwischen Trainer und Schüler ist gar nicht gern gesehen. Was nun?
Ehrlich gesagt war das Ganze nicht gerade nervenaufreibend oder höchst spannend. Es ist einfach eine mehr oder weniger alltägliche Geschichte. Mir hat so ein bisschen der Höhepunkt gefehlt. Es ließ sich zwar im Ganzen lesen, aber es war nur mäßig interessant und ich hatte mehr erwartet.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥