Cover-Bild Weightless Heart
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Tine Nell

Weightless Heart

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

»Weightless Heart« ist der zweite Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein guter Debütroman!

Zum Buch: Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Gestaltung und Schreibstil: Die Farbe blau passt zum Wasser und somit zum Buch, allerdings hätte ich den unteren Teil des Covers anders gestaltet, da dieser meiner Meinung nach nicht zum Buch passt. Denn es geht um Hallenschwimmen und nicht das Schwimmen in der Natur... Zum Schreibstil lässt sich sagen, dass mir dieser gut gefallen hat, da er sehr locker und leicht war und man so gut und schnell durch das Buch lesen konnte.
Fazit: Weightless Heart ist eine ganz normale Geschichte, die nicht viel Spannung oder Dramatik beinhaltet. Dennoch waren mir die Protagonisten recht sympathisch und auch der Schreibstil von Tine Nell hat mir gut gefallen. Es handelt sich hierbei um einen Roman den man gut mal zwischendurch lesen kann und den man schnell beendet, da das Buch zum Verweilen und lesen einlädt.

Veröffentlicht am 18.10.2019

College Sport Romance in der für mich der Sport zu kurz kommt

Ich hatte mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, denn in diesem steht der Schwimmsport im Vordergrund über den ich noch nichts gelesen habe. Daher war ich gespannt wie die Autorin dies umgesetzt hat.
Das ...

Das Cover ist in blau gehalten, passend zum Sport und zum Vorgängerband. Gesichter auf Covern mag ich nicht so gerne, aber das ist Geschmackssache.
Richtig toll war der Start ins die Geschichte, denn der Prolog hat es mir richtig angetan und hatte erwarte mehr solcher schönen Worte zu lesen.
Ich muss leider sagen, dass ich mit den Protagonisten sei es Alex oder Anna so gar nicht warm wurde. Chloe aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, kommt nur teilweise an meine Gefühle heran. Mit ihr hatte ich auch so meine Probleme. Sie ist zu verschlossen und unnahbar und ich konnte mich nur selten mit ihr auf einer Wellenlänge.
Sie waren mir alle zu oberflächlich beschrieben, dass ich eine Verbindung hätte aufbauen können. Anna ging so gar nicht und auch die anderen Mädels aus der Schwimmgruppe haben sich mehr auf das Aussehen von Alex konzentriert, als auf ihren Sport. Das hat mich echt genervt. Es gab zwar einige Szenen im Schwimmbad und einen mini Einblick zum Schwimmsport, aber mir war das eindeutig zu wenig und auch wieder zu oberflächlich gehalten. Das fand ich sehr schade und nachdem ich das im Band 1 der Reihe so toll und mega umgesetzt war, waren meine Erwartungen hier entsprechend hoch. Es ist eine College Romance Story, in der der Schwimmsport eher eine Randerscheinung ist.
Probleme hatte ich auch die Gefühle die Chloe und Alex für einander empfinden, leider nicht bei mir an. Alex hat da bei mir auf ganzer Strecke versagt und dadurch keine Sympathiepunkte sammeln können.
Der einzige Protagonist der mir wirklich gefallen hat, war Max. Ihn mochte ich von beginn an und war mir von seiner lieben Art her sofort sympathisch.
Auch wenn mich persönlich die Geschichte leider nicht erreichen konnte, ist sie dennoch von der Grundidee eine solide Geschichte, die sicher viele Leser begeistern wird. Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und die Autorin hat auf jeden Fall potential, was das Schreiben betrifft.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Angenehmer Schreibstil, aber nervige Charaktere

Das Schwimmteam des Penfield College bekommt einen neuen Trainer und das ist kein geringerer als der Ex-Profischwimmer Alex Clark. Doch nicht nur Chloes Team ist völlig aus dem Häuschen, als er die Stelle antritt, sondern auch Chloe selbst merkt bald, dass ihr Alex mehr bedeutet als sie möchte..

Chloe Campbell war mir zu Beginn eigentlich recht sympathisch. Sie ist ehrgeizig, lernt viel und sitzt lieber mit einem Buch in ihrem Zimmer als auf Partys zu gehen. Außerdem ist sie sehr schlagfertig und setzt sich für sich und ihr Team ein. Leider hat sich der erste Eindruck im Verlauf der Geschichte nicht so wirklich bestätigt, denn Chloe hat meiner Meinung nach teilweise sehr naiv gewirkt und manche Handlungen konnte ich leider nicht so ganz nachvollziehen.
Alex Clark konnte ich von Anfang an nicht so ganz einschätzen, denn er ist neben Chloe etwas blass geblieben. Der Ex-Profischwimmer wirkt auf den ersten Blick eigentlich recht freundlich und wie der typische Frauenschwarm. Doch schon bald merkt man, dass er sich aus seinem Ruhm nicht wirklich etwas macht. Trotzdem hat es mich gestört, dass er immer wieder widersprüchliche Aussagen von sich gegeben hat und auch sein Handeln nicht so wirklich dazu gepasst hat. Nach und nach merkt man aber, dass er eine große Last mit sich herum trägt, wodurch sein Verhalten rückblickend auch etwas verständlicher wird.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich zwar langsam, aber gefühlt war es ein ewiges hin und her mit einem Schritt vor und wieder zurück. Trotzdem hat es mir gefallen, wie die beiden sich einander immer mehr öffnen und sich auch gegenseitig aus der Komfortzone heraus locken.

Vom Rand aus sieht Alex auf mich herunter, so durchdringend, dass mich das Gedankenchaos, das ich gerade im Wasser zurückgelassen habe, mit voller Wucht zurückholt. (Position 1055)

Als Nebencharaktere lernt man vor allem das restliche Schwimmteam kennen. Ehrlich gesagt habe ich die Mädels eher als nervig empfunden und die Gespräche haben sich irgendwann einfach nur noch im Kreis gedreht. Außerdem finde ich es schade, wie sie Chloe teilweise in den Rücken fallen, denn das sollte eigentlich keine Mannschaft machen. Trotzdem merkt man auch, dass vor allem ihre Mitbewohnerin und Freundin Anna immer für sie da ist - auch wenn sich Chloe unmöglich verhält. Außerdem gibt es da noch Max, welcher ebenfalls gut mit Chloe befreundet ist. Ihn konnte ich ehrlich gesagt nicht so wirklich einschätzen, obwohl er mir eigentlich recht sympathisch war.

Der Schreibstil von Tine Nell lässt sich sehr angenehm lesen, denn er ist locker leicht und sehr bildhaft. Dabei schildert sie vor allem das Gefühlschaos, das bei den beiden Charakteren herrscht, was mir aber auf Dauer doch etwas zu viel des Guten war, denn es wiederholt sich doch einiges. Leider wurde das Buch dadurch an manchen Stellen auch etwas langatmig und blieb oftmals doch etwas oberflächlich, weil gerade tiefer gehende Gespräche abrupt endeten. Dabei wird das gesamte Buch aus Chloes Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt erhält. Hin und wieder hätte ich aber gerne auch mal einen Einblick in Alex' Gedankenwelt gehabt, denn so hätte ich ihn vielleicht noch besser verstehen können.
Ich habe mich sehr gefreut mal ein Buch zu lesen, in dem es um den Schwimmsport geht, da ich das in dieser Form noch nicht hatte. Leider lag der Fokus aber sehr stark auf der Liebesgeschichte und nicht so wirklich auf dem Sport und der Mannschaft.

Das Cover des Buches ist leider nicht so mein Fall, aber trotzdem finde ich es schön, dass es durch die blaue Farbgestaltung einen Bezug zur Geschichte herstellt.

Insgesamt konnte mich das Debüt von Tine Nell nicht so ganz von sich überzeugen, denn obwohl es sich angenehm lesen lässt, war ich oftmals genervt von den Charakteren und dem ewigen hin und her. Deshalb gibt es von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Eine Liebesgeschichte zum weglesen

An das Buch hatte ich doch große Erwartungen. Ich bin selbst jahrelang Vereinsschwimmerin gewesen und liebe es nach wie vor, auch wenn ich jetzt nur in meiner Freizeit gehe. Und so hatte ich gehofft, hier auch wieder etwas von dem Feeling zu lesen. Bisher sind mir noch nicht wirklich Bücher über den Weg gelaufen, die Schwimmen als Sportart haben.
Nach dem Lesen des Buches war ich aber doch ein wenig enttäuscht. Laut dem Verlag stehen Sport und große Gefühle im Zentrum. Letzteres kann ich total verstehen, ersteres habe ich aber kaum gefunden. Klar, das Schwimmen ist schon Thema, aber irgendwie ist es in der Liebesgeschichte untergegangen. Die Protagonistin spricht zwar davon, was das Schwimmen ihr bedeutet und das konnte ich total nachvollziehen. Aber man erlebt es nicht. Das Feeling, was ich selbst kenne, hat sich einfach nicht eingestellt. Die Szenen, wo sie wirklich schwimmt, sind selten und auch das Training kommt kaum in der Geschichte vor. Das fand ich doch sehr schade, da ich schon meine Erwartungen da reingesetzt habe.
Vielleicht sehe ich das auch nur so kritisch, weil ich es kenne und weiß, wie das Feeling ist. Und mir gewünscht habe, dass man das hier auch spüren kann.
Versteht mich nicht falsch, die Geschichte ist nicht schlecht. Sie hat sich locker flüssig gelesen und ich habe sie praktisch verschlungen. Die Liebesgeschichte ist schön und hat auch durchaus Bezüge zu Schwimmen und Wasser. Ein paar Höhen und Tiefen - genau wie das Leben halt ist. Hat mir wirklich gut gefallen. Aber ich hatte mir einfach mehr gewünscht.
Chloe ist eine tolle Protagonistin, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie ehrlicher ist. Zumindest ist sie sich selbst bewusst, dass sie auch Fehler macht und das hat sie für mich doch einfach natürlich gemacht.
Alex hätte ich für manches gerne auf den Mond geschossen. Aber er hat auch gezeigt, dass mehr in ihm steckt und manche Dinge einfach tiefer gehen. Er hat mich beeindrucken können.
Anna und Max, die besten Freunde von Chloe, haben mir wirklich gut gefallen, sie haben viele Situationen ein wenig aufgelockert.
Das Buch wird aus der Sicht von Chloe erzählt, was einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt gibt. Ich hätte mir manchmal die Sicht von Alex gewünscht, um seine Handlung und seine Gefühle ein bisschen besser verstehen zu können.
Der Stil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich würde definitiv mehr von ihr lesen.

Mein Fazit
Eine lockere Liebesgeschichte zum weglesen
Die Geschichte hab ich in einem Rutsch verschlungen und doch war ich am Ende enttäuscht. Der Sport, der ja auch viel Raum einnehmen sollte, hat sich ein bisschen in der Liebesgeschichte verloren. Ich hatte mir doch mehr Eindrücke vom Schwimmen gewünscht und gerne gefühlt, was die Protagonistin beim Schwimmen fühlt. Aber nichts desto trotz ist eine lesenswerte Geschichte.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Mir hat es an Spannung gefehlt. :/ Ansonsten ist es eine solide Geschichte.

Das Wasser
umspült mich klar
und kühlt meine Haut.
Wäscht alles fort,
was mich nicht loslässt.
Jeden klammernden Gedanken an dein Gesicht,
an deine Arme, die mich halten.
deinen beruhigenden Atem an meinem ...

Das Wasser
umspült mich klar
und kühlt meine Haut.
Wäscht alles fort,
was mich nicht loslässt.
Jeden klammernden Gedanken an dein Gesicht,
an deine Arme, die mich halten.
deinen beruhigenden Atem an meinem Ohr.

Wenn ich schwimme, fühle ich mich komplett.
Stark und frei. Schwerelos.
Nichts ist mehr wichtig, außer eins mit dem Wasser zu sein.
Und dann… tauchst du auf und bringst in wenigen Wochen mein geordnetes Leben durcheinander.

Eckdaten
eBook
209 Seiten
Piper Verlag
2019

Cover
Es ist leider bei mir abgeschnitten gewesen. Ich sehe daher nur den Kopf, weshalb ich das Ganze okay finde.

Inhalt
„Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.“

Autorin
Tine Nell lebt mit ihrem Mann und den beiden Kindern in einem Dorf in der Nähe von Siegen, wo sie Tage und Nächte mit Schreiben und Lesen verbringt. Neben dem Schreiben von New Adult-Romanen begeistert sie die Poesie und so begann sie, ihre Poetry Slam-Texte auf regionalen Bühnen und ihrem Youtube-Kanal mit anderen zu teilen. Sie liebt Kaffee, die Stille, das Meer und wenn aus Gedanken eine Geschichte entsteht.

Meinung
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive geschrieben und zwar anfangs von dem Captain der Schwimmmannschaft. Chloe scheint äußerlich nur fürs Schwimmen und Lernen zu leben. Doch sie verbirgt ein gut gehütetes Geheimnis, das für viel Aufruhr sorgen könnte.
Ihr Team erhält einen neuen Trainer. Eine Sensation, eine Legende! Denn der neue Trainer ist niemand Geringeres als der Olympiasieger Alexander! Alle Mädchen sind natürlich völlig aus dem Häuschen, nur Chloe gibt sich unbeeindruckt. Doch insgeheim fliegen die Funken zwischen den beiden… ?
Chloe steht ungern im Mittelpunkt, aber sie will nur das Beste für die Mannschaft, weshalb sie sich zusammenreißt, auch wenn sie ihn am liebsten in Stücke reißen möchte. Oder ist das etwa doch etwas ganz Anderes? ?
Er bietet ihr einen Deal an: Sie gibt ihm Nachhilfe und er bleibt der Trainer. Sie hat keine andere Wahl, als zuzusagen. Will sie doch nichts, dass die Mannschaft unter ihrem kindlichen Gehabe zu leiden hat. Werden sich beide zusammenreißen können, um die Mannschaft zum Sieg zu führen?
Aber eine Beziehung zwischen ihnen scheint von Anfang an zum Scheitern verurteilt zu sein. Denn eine Liebschaft zwischen Trainer und Schüler ist gar nicht gern gesehen. Was nun?
Ehrlich gesagt war das Ganze nicht gerade nervenaufreibend oder höchst spannend. Es ist einfach eine mehr oder weniger alltägliche Geschichte. Mir hat so ein bisschen der Höhepunkt gefehlt. Es ließ sich zwar im Ganzen lesen, aber es war nur mäßig interessant und ich hatte mehr erwartet.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥