Cover-Bild Weightless Heart
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Tine Nell

Weightless Heart

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

»Weightless Heart« ist der zweite Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 15.09.2019

tolle Geschichte !!!

Die “Read! Sport! Love!” Bücher haben mich auf Instagram überall verfolgt. Ständig wurde ich auf die Geschichten bei anderen Bloggern drauf aufmerksam gemacht. Meine Neugierde wurde dadurch immer größer, so dass ich unbedingt zuerst “das Dach der Welt” und jetzt “Weightless Heart” lesen musste.

Sowohl das Cover als auch der Klappentext versprachen im Vorfeld schöne Lesestunden. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Er ist flüssig und leicht. Schnell verlor ich mich in die Geschichte und ehe ich mich versah, hatte ich das Buch auch schon beendet.

In “Weightless Heart” geht es dieses Mal ums Schwimmen. Der ehemalige Profischwimmer Alex übernimmt als Trainer ein Frauen College Team. Er soll die Damen wieder in Topform bringen und auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten. Alex ist wahnsinnig gutaussehend, daher sind die Frauen in seinem Umfeld verrückt nach ihm. Alle bis auf Chloe. Naja, sie versucht sich dies immer wieder einzureden. Denn ihr Körper sagt etwas ganz anderes.

Mir hat die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite wirklich sehr gut gefallen. Normalerweise lese ich immer nur Geschichten über Football, Eishockey oder Basketball. Daher war das Schwimmthema mal eine schöne Abwechslung, die ich gerne wiederholen würden.

Die Autorin konnte mich nicht nur mit dem Setting für sich einnehmen, auch die Charaktere haben es mir angetan. Diese waren alle sehr gut durchdacht. Sie wirkten auf mich sehr symphatisch und authentisch.

Unsere beiden Hauptprotagonisten Chloe und Alex hatten auf Anhieb einen Draht zueinander, naja eher ihre Körper. Chloe ist in seiner Gegenwart sehr kratzbürstig. Sie hatte in der Vergangenheit einen Fehler begannen, den sie unbedingt nicht wiederholen möchte. Ab und an finde ich solch ein Gezicke recht amüsant. Das lockert die Geschichte noch ein wenig auf und garantiert einige Lacher. Zwischen den beiden entsteht ein “nerviges” Hin und Her. Was aber nicht Chloe geschuldet ist, sondern Alex hat einige Zweifel. Er versucht eigentlich nur das richtige zu machen. Scheitert aber.

Es ist ein langer und holpriger Weg mit einigen Wendungen/ unvorhersehbare Ereignisse bis zu einem möglichen Happy End. Ob die beiden zueiander finden werden?

Mit “Weightless Heart” konnte mich die Autorin in ihren Bann ziehen. Von Anfang an war ich der Geschichte verfallen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und passten perfekt zu der Handlung. Die Geschichte war ein Auf und Ab an Gefühlen. Ich habe während des Lesens gelacht, genervt mit den Augen gerollt, war berührt, gespannt und glücklich. Eine perfekte Mischung, was “Weightless Heart” zu einem gelungenen Buch macht. Ich hoffe, noch viele weitere Geschichten der Autorin lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Die Charaktere konnten mich begeistern und mit reißen!

Weightless Heart: Roman (Read! Sport! Love!)
von Tine Nell
Kurzbeschreibung:

Weightless Heart: Roman (Read! Sport! Love!)
von Tine Nell
Kurzbeschreibung:

Ich möchte zur Geschichte nicht zu viel verraten, da ihr sie selbst entdecken sollt. Doch so viel sei gesagt: Dieses Buch hat mich überzeugt - von der ersten bis zur letzten Seite. Ein wunderbares, berührendes Buch, in dem nicht alles nur schwarz-weiß ist. Es lohnt sich, wenn man sich auf die unterschiedlichen Charaktere und Geschichten einlässt und sich in den Bann ziehen lässt. Man bemerkt gleich wie viel Arbeit in diesem Roman steckt. So viel Zeit und Liebe die hier investiert wurde - das macht sich bemerkbar und verzaubert den Leser dadurch umso mehr, denn es verleiht dem Roman Wirklichkeit und Tiefe. Der Einstieg in diesen Roman ist mir sehr leicht gefallen. Sofort wurde ich in den Bann der Geschichte gesogen und konnte mich kaum von den Seiten lösen. Das Buchcover ist der Hammer so schön Farblich abgestimmt, ich kann dieses Buch zu 100% weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Die Leichtigkeit des Wassers

»Weightless Heart« ist der zweite Band der Sports-Romance Serie ...

Dieses Buch ist zugleich der Debütroman der Autorin Tine Nell und ich hoffe, dass ich noch ganz viel von ihr lesen werde.

Alles beginnt mit einem wunderbar poetischen Prolog, der mich sofort verzaubern konnte, denn ich liebe die Poesie dahinter und den spielerischen Umgang mit Wörtern. Danach setzt die Handlung sofort im Hier und Jetzt ein und man lernt zunächst das Schwimmteam rund um Captain Chloe und ihrer Freundin Anna kennen. Alex wird der neue Trainer, der sie erfolgreich durch die anstehenden Wettkämpfe bringen soll. Tja und ab da beginnt eigentlich genau das Gefühlschaos und will nicht mehr enden.
Die Autorin bedient sich hier unterschiedlicher, interessanter und ausdrucksstarker Charaktere. Alle sehr unterschiedlich, aber mit hohen Wiedererkennungswert und in allen Collegeschichten vertreten.
Durch die sehr guten Detailleerklärungen, kommt die kurzweilige und rasante Handlung nie zum Stillstand, wird mit Highlights und A-ha-Momenten besetzt und hält sich nicht mit unnötigen Erklärungen auf. Manchmal wünschte ich mir noch mehr Hintergrundwissen zu Alex, jedoch geht es hier vorrangig um Chloe´s Erzählungen. Gerne hätte auch noch mehr der Sport in den Vordergrund rücken dürfen, denn gerade das mal eine andere Sportart gewählt wurde und kein typischer Männersport, hat mich sehr angezogen.
Daneben gab es romantische, knisternde und süße Momente, aber auch sehr ergreifende und vor allem ehrliche Augenblicke. Abgerundet mit einem vielversprechenden Epilog.

Chloe Campbell, ist wie ein kleines Chamäleon. Wird eher als Streber, Bücherwurm, Nerd, diszipliniert, strebsam und unscheinbar gesehen. Doch in ihr steckt soviel mehr. Als Captain und in ihrem Element Wasser blüht sie förmlich auf, ist selbstbewusst, willens- und ausdrucksstark. Sie möchte sonst einfach nicht auffallen und tanzt auch nicht groß aus der Reihe. Jedoch verkörpert sie eine willensstarke, natürlich, hübsche junge Frau, mit dem nötigen Sexappeal, hat das Herz am rechten Fleck und sagt stets ihre Meinung. Um sich nicht immer erklären zu müssen, macht sie viel mit sich selbst aus.

Alexander Clark, ist der den alle bewundert anstarren, der Neue, der Star schlecht hin. Ja, im Grunde ist er es auch, er war bereits bei Olympia, möchte zu Ende studieren und gibt Trainingsstunden, obwohl er das Geld dazu nicht bräuchte. Er möchte sich nicht binden und ist gerade heraus. Jedoch verbirgt er was, eine tiefe Traurigkeit umgibt ihn und hinter seiner Fassade steckt noch etwas anderes. Doch wovor hat er Angst?

Als Nebencharaktere sind mir besonders Max und Anna ins Auge gefallen. Max tat mir eigentlich leid und war direkt durchschaubar von Beginn an. Anna, hingegen das quirlige Partygirl, die nichts anbrennen lies. Sehr gefallen an den beiden hat mir, dass sie Anna nie fallengelassen haben und immer bemerkt haben, wenn etwas anders war. Im Epilog hat mit Annas andere Seite sehr gefallen, davon möchte man gerne mehr erfahren.

Der Schreibstil ist wunderschön, locker und mit der richtigen Leichtigkeit sowie einer schönen Poesie und Wortgewandtheit. Die Gefühle und Gedanken konnte man dadurch jederzeit nachempfinden und mitfühlend mitfiebern. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die gleichbleibenden kurzen Kapitellängen. Die Handlung wird alleinig aus der Sicht von Chloe in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Das Cover mag ich unheimlich gerne und ich finde es passt einfach zu Handlung, auch wenn ich mir hier noch eine Chloe sehr gut vorstellen könnte oder nur was mit Wasser.

Mein Fazit: Ein wunderschönes Debüt im New Adult Genre. Das Motto: Read-Sport-Love wurde sehr gut umgesetzt und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und habe die Lesezeit sehr genossen. Sehr gerne spreche ich eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Tine Nell - Weightless Heart

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um das 2. Buch aus der " Read!Sport!Love! " Reihe von Piper Gefühlvoll. Die Bücher aus dieser Reihe können alle unabhängig voneinander gelesen werden und hängen inhaltlich nicht zusammen. Dennoch steht in jedem Buch Sport und Liebe im Vordergrund.

Da ich persönlich unglaublich gern Sport-Romance lese, war für mich klar, dieses Buch muss ich lesen. Ich fande die erste Auskopplung aus der Reihe " Das Dach der Welt" schon unglaublich gut.

In diesem Buch befinden wir uns in der Welt des Schwimmens. Der Einleitungssatz des Klappentextes hat mich schon absolut überzeugt. Warum brauch einer das Wasser, aber es macht ihn nicht glücklich?
Chloe ist im Uni-Schwimmteam und sie freut sich unglaublich auf den neuen Trainer den sie fürs Schwimmteam bekommen sollen. Es handelt sich um den ehemaligen Profischwimmer Alex Clark. Er verdreht den Frauen mit seinem Aussehen den Frauen den Kopf und die Schwimmerinnen können kaum erwarten von ihm trainiert zu werden. Nur warum begibt er sich an ein kanadischer College und wieso hat er denn seine Karriere beendet? Er vertraut sich Chloe an und die Wahrheit ist echt krass.

Eine tolle Sportstory, die es sich zu lesen lohnt.
Es handelt sich hier um den Debütroman der Autorin. Sie hat einen tollen flüssigen und fesselnden Schreibstil. Ich hatte tolle Lesestunden und freue mich schon auf die 3. Auskopplung aus der Sport-Romance Reihe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.08.2019

Großartiges Debüt

Tina Nell

Dies ist der Debütroman der Autorin und absolut gelungen!
Beginnend beim Cover, über den aussagekräftigen Klappentext, bis hin zum Epilog, einfach atemberaubend schön.
Chloe ...

Tina Nell

Dies ist der Debütroman der Autorin und absolut gelungen!
Chloe ist Captain des Schwimmteam an der Penfield Zander. Als sie den ehemaligen Profischwimmer Alexander Clark als neuen Trainer bekommen, steht ihre wohlgeordnete und strukturierte Welt vollkommen Kopf. Wider besseren Wissens träumt sie sich täglich in seine Arme, doch Alex ist ein waschechter Casanova und völlig Beziehungsresistent.
Der Schreibstil ist beeindruckend! Fokkusiert, geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die großen Gefühlen vertreten. Feuriges Herzklopfen gepaart mit Prickelbrause und einem Ende das mich zu Tränen gerührt hat. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und brillant platziert. Ich habe das Gefühl gehabt, selbst ein Teil der Geschichte zu sein. Manchesmal hätte ich Chloe schütteln können, aber ich konnte ihr Verhalten auch gut nachvollziehen, denn wenn das Herz über den Kopf entscheidet ist man einfach machtlos. Die Autorin hat auch die Nebenfiguren wunderbar an den Leser gebracht und vielleicht dürfen wir ja irgendwann einmal Annas Geschichte lesen. Auch sie ist mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Gepackt hat mich diese fantastische Geschichte gleich zu Beginn des Lesen und unfassbar fasziniert in eine spannende Wendung geschubst, die ich so absolut nicht erwartet habe. Besonders faszinierend fand ich auch die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich diesen hinreißend und runden Roman zu einem erstklassigen Gesamtpaket machte.
Herzlichen Glückwunsch zu einem bezaubernden und exzellenten Debüt.