Cover-Bild Nie mehr perfekt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 16.05.2019
Tine Sattler

Nie mehr perfekt

Ich dachte immer, ich brauche Dich,
aber ich dachte nicht,
dass ich lernen muss,
wie ich ohne Dich leben soll.
Und jetzt weiß ich es.

Jil Winter ist zwanzig Jahre alt und möchte so schnell wie möglich unabhängig sein. Unabhängig von ihrem depressiven Vater und unabhängig von ihrer bevormundenden Mutter, die die Familie wegen eines anderen Mannes verlassen hat.
Also wagt Jil den Absprung in die Großstadt.
Gleich zu Beginn ihres neuen Lebens führt das Schicksal sie mit Nick zusammen.
Nick kommt aus gutem Elternhaus, ist vom Erfolg verwöhnt und sitzt im Rollstuhl.
Genau in Nick findet sie die Geborgenheit und Liebe, nach der sie sich viele Jahre gesehnt hat.
Alles scheint für Jil perfekt.
Bis zu dem Tag, der plötzlich alles verändert.

• Dieses Buch befindet sich bei Vanbel in einem Regal.
  • Vanbel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Absolut lesenswert!

Vorab ein paar Worte zum Cover. Es ist schlicht und dezent gehalten. Auch fällt gleich auf, dass im Titel der letzte Buchstabe etwas wegkippt - unperfekt perfekt eben. Vielleicht eine Kleinigkeit, die ich aber als sehr stimmig und passend zur ganzen Story empfinde. Also für das Cover gibt es schon mal einen Daumen nach oben. Es ist eine sehr berührende Geschichte, die mir viele Gänsehautmomente bescherte und wirklich zum nachdenken anregte. Die Protagonisten Nick und Jill sind mir beide super sympathisch und oft konnte ich das Buch nicht weglegen und musste einfach noch Kapitel weiterlesen, weil ich wissen wollte, was als nächstes passiert. Ach ja, und dann kommt das Ende...was machst du nur mit mir mit diesem Ende? Ich habe wirklich mit vielem gerechnet, aber du hast es geschafftund mich überrascht. So ein rührendes Ende! Da ich aber nichts spoilern möchte, wird an dieser Stelle nicht mehr verraten. Nur vielleicht noch meine Frage: Was ist schon perfekt? Und noch eines muss ich hier anmerken: Dank dir liebe Tine, und natürlich Nick, dem Erdbeertiramisutypen, musste ich mir spät abends auch noch eins zubereiten.....yummy. Zusammenfassend kann ich sagen, dass dies ein sehr tiefgründiges Buch ist und kein oberflächlicher Liebesroman, dem mehr Beachtung geschenkt werden sollte. Es ist so berührend und bildhaft geschrieben, das ich das Gefühl hatte, alles live mitzuerleben und an den Orten wie z.B. den Urlaub in Italien, mit in dem niedlichen Café zu sitzen. Absolut lesenswert!