Cover-Bild Zeitenchaos
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Tini Wider

Zeitenchaos

Das must have für alle, die Zeitreisen, London und den Hauch der Romantik lieben.
Ein Jugendroman mit 408 Seiten voller sprachlicher Bilder lässt die Leser ein London in verschiedenen Jahrzehnten erleben.

Hast du dein Handy zur Hand? Natürlich! Die Wege und Orte, die Pepper bei ihrer Zeitreise besucht, kannst auch du in diesem Buch virtuell besuchen, denn das Cover enthält einen interaktiven Teil. Schau gleich mal rein!

Veröffentlicht am 29.07.2021

Pepper im Chaos der Zeit

Pepper entschließt sich nach der schmerzhaften Trennung von ihrem Freund nach London, ihrer Lieblingsstadt zu ziehen. Und das sehr überstürzt und ohne Plan, was anscheinend Peppers Leben bisher auch recht gut zusammenfasst. Im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester Pipper (Miss Perfect) hat Pepper noch nicht viel erreicht in ihrem Leben, ist spontan und auch ein wenig unkonventionell. Als dann eine kleine, unscheinbare Taschenuhr in Peppers Besitz kommt und Chaos verbreitet ist Sie quasi in ihrem Element und biegt zusammen mit Noah alles wieder hin.
Der Schreibstiel war sehr angenehm und die Charaktere sehr anschaulich beschrieben und sympathisch. Schön und zu Beginn überraschend war auch, dass die Charaktere alle schon älter (20-30 Jahre alt) sind. Vom Typ her konnte ich mich leider mit keinem der beiden Protagonisten wirklich identifizieren und manche Handlungen waren für mich recht merkwürdig. Das Konzept der Zeitreisen (wie funktioniert es und wie steuere ich es?) fand ich hingegen sehr erfrischender, weil es mal was anderes war und es war spannend es zusammen mir den Protagonisten herauszufinden. An manchen Stellen war ich etwas verwirrt, was an den Zeitreisen lag, und wusste nicht genau, wer, wann und wo was erlebt hat. Kurz vor Ende wurde es dann nochmal richtig spannend und ich bin schon auf Band 2 gespannt.
Fazit: Für Zeitreise und Jugendromantasy Fans sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 26.07.2021

Unterhaltsam und sehr amüsant

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Allein die Rosatöne gefallen mir sehr gut. Die darauf abgebildete Taschenuhr passt perfekt. Der Klappentext hat mich total überzeugt, sodass ich mein Glück bei der Leserunde versucht habe. Auch wenn es nicht geklappt hätte, wäre dieses Buch definitiv bei mir eingezogen.

Ich will nicht zu viel verraten, aber das Romantasy Buch der lieben Tini gehört zu meinen Highlights in diesem Jahr. Der Schreibstil war sehr flüssig, dadurch der Einstieg in die Geschichte sehr einfach. Die beiden Hauptprotagonisten Pepper und Noah kann man einfach nur mögen. Auch wenn Peppers Naivität und Zerstreutheit einen Anfangs etwas verrückt gemacht hat, passte das irgendwie perfekt zu ihr. Ich hab es richtig genossen, die Zeitreisen und das somit verbundene Chaos der zwei zu verfolgen.
Der komplette Roman wird in der Ich-Perspektive aus Peppers Sicht erzählt.

Auch schön waren die Assoziationen zu Harry Potter. Ich habs geliebt. 🥰

Leider war nach 341 Seiten schon Schluss 😭. Aber Band 2 befindet sich bereits bei mir in den Startlöchern. Vielleicht gibts irgendwann dazu auch eine Leserunde. Da würde ich mich jedenfalls total drüber freuen und wäre gern dabei.

Fazit: Vielen Dank @tini für das tolle Romantasy Buch. Ich hoffe ich werde noch sehr viel von dir hören. Eins meiner Highlights im Genre Romantasy.

Absolute Leseempfehlung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2021

Emotional und berührend - Zeitreise mit Extras

In welche Zeit würdest du gerne einmal reisen?

_____________________________________

In welche Zeit würdest du gerne einmal reisen?

_____________________________________

Diese Frage habe ich mir tatsächlich zuerst gestellt. Es gäbe vieles, was ich gern einmal erleben möchte. Das alte London wäre hier sehenswert, aber auch das Mittelalter etc. Aber die wichtigste Zeitreise für mich: Dorthin zurück, als mein Opa noch gelebt hat. Leider hatte ich nicht viel von ihm und verabschieden konnte ich mich auch nicht. Das sitzt noch immer tief.

Kurz zum Inhalt des Buches: Allen Liebeleien abgeschworen erlebt Pepper nach einem schmerzlichen Vertrauensbruch eine fantastische Reise durch London und die Zeit. Daran schuld ist eine kleine harmlose Taschenuhr. Harmlos? Die Zeit spielt verrückt und Pepper versucht alles wieder geradezubiegen und verstrickt sich immer mehr in der Zeit. Die einzige Konstante in dieser verrückten Zeit ist der geheimnisvolle YouTube-Star Noah, der in Peppers Bauch die Schmetterlinge flattern lässt ...

_____________________________________

Ein großartiger Romantasy Roman, der mich in aller Form überzeugen konnte. Die Autorin hat super Charaktere geschaffen, die sowohl emotionale Tiefe besitzen, als auch mir unheimlich sympathisch erschienen sind. Ich kann mich gar nicht auf einen Charakter festlegen, da auch die kleinste Nebenrolle sehr stark ausgearbeitet worden ist. Pepper und Noah sind die Hauptprotagonisten. Pepper hat einen tollen Charakter, sie glaubt an das Guten im Menschen. Trotz ihrer flippigen Art kann sie auch einfühlsam sein. Das Chaos trifft auf Ordnung.

Noah erscheint zuerst arrogant. Wenn man ihn jedoch näher kennenlernt, dann bemerkt man, dass er sich nur zu schützen versucht. Für die Menschen die er liebt, würde er einfach alles tun. Gern hätte ich persönlich noch mehr von ihm erfahren.

Aber auch die Nebencharaktere möchte ich nicht unerwähnt lassen. Allen voran Ms Smithers, Lena und Sibille.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Flüssig, humorvoll. Das Buch lies sich wirklich gut lesen und die Story hat sich prima eingefügt. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. :)

Die Geschichte selbst konnte mich voll und ganz überzeugen. Denn trotz des Themas Zeitreisen, was natürlich bereits arg ausgelutscht scheint, hat die Autorin eine ganz neue Art davon erschaffen, die es, meiner Meinung nach, so noch nicht gibt. Die Hintergründe waren zuerst verwirrend, doch zum Ende hin hat sich alles wunderbar zusammengefügt.

Mein Fazit: Ein großartiges Buch, absolute Leseempfehlung für alle Fans von Romantasy, London und Zeitreisen. Und wer die Themen nicht so sehr mag.....dennoch lesen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Eine Zeitreise voller Abenteuer

Das Cover mit der Taschenuhr und den dezenten Farben hat mich sehr angesprochen, der Klappentext erweckte meine Neugier. Und beides hat mich nicht enttäuscht.
Erzählt wird aus der Perspektive von Pepper, ...

Erzählt wird aus der Perspektive von Pepper, was ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen lässt. Die abenteuerlustige und chaotische Pepper hat es mir sofort angetan. Sie ist sympathisch, jung und voller Tatendrang. Abwechslungsreich und spannend lässt die Handlung sich den Leser immer wieder fragen, was wohl als nächstes passieren wird. Somit wird sie nie langweilig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Charaktere hat die Autorin alle überzeugend dargestellt, somit kommen sie, egal ob sympathisch oder unsympathisch, authentisch auf den Leser rüber.
Allerdings bleiben am Ende des Buches einige Fragen offen, wodurch die Fortsetzung sehnlichst erwartet werden wird.
Ein Buch, das nicht nur Jugendliche begeistern wird. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Zeitenchaos

Klappentext:

Klappentext:

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ziemlich leicht gefallen und ich war sofort gefesselt von den Geschehnissen.
Pepper war mir von Anfang an sympathisch und ich möchte sie auch echt gerne, ebenso wie ihre Schwester Pippa und die beste Freundin Lena. Manche Entscheidungen von ihnen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, das hat sie aber nicht weniger authentisch gemacht.
Noah ist super süß und auch echt sympathisch, wobei ich an der Stelle von den beiden bei den Zeitreisen nicht so gefasst gewesen wäre! Ich wär vermutlich halb durchgedreht.
Der Schreibstil war super flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen auch wenn ich von Inhalt manchmal bisschen verwirrt war, was aber laut Tini an manchen stellen wohl auch beabsichtigt war.
Alles in allem ist es eine super schöne Geschichte für alle Altersklassen die ich sehr gerne gelesen habe.