Cover-Bild Das mittelgroße Aufmunterungsbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
  • ISBN: 9783548061986
Tino Bomelino

Das mittelgroße Aufmunterungsbuch

... für kleine bis mittelgroße Verstimmungen

Veröffentlicht am 26.08.2020

Humor triefend

Buchtitel: Das mittelgroße Aufmunterungsbuch... für kleine bis mittelgroße Verstimmungen
Autor: Tino Bomelino
Verlag: Ullstein
ISBN: 9783548061986 Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt übernehmen ...

Autor: Tino Bomelino
Verlag: Ullstein
ISBN: 9783548061986 Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt übernehmen
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 15.06.2020

"Dieses mittelgroße Buch wird Ihr Leben ein mittelgroßes bisschen verändern, und das ist viel! Ein Wuselbuch zum Stöbern, Weglegen, Suchen, Zeigen, Dingedraufstellen und Drüberstolpern, für Menschen in beliebigem Alter. Dieses Buch möchte nicht zu viel versprechen, aber es ist mindestens mega. Darin enthalten sind lustige Comics, Schaubilder über Prokrastination, wiederkehrende Figuren wie "Gisela, das produktive Huhn". Außerdem gibt es darin Ideen für neue, nie dagewesene Tiere, niedliche Explosionen (z.B. „Kawauz“) und kreative Mitmachübungen zum kreativen Mitmachen."

Zu Beginn möchte ich mich direkt bei NetGalley und den Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Zu Beginn muss ich direkt sagen, dass der Humor in dem Buch bestimmt nicht für jedermann geeignet ist. Mir persönlich haben die kleinen Comics und Bildchen sehr gut gefallen und mir auch öfter mal ein Lachen entlockt. Das gesamte Buch ist irrsinnig liebevoll und detailliert gestaltet, was ich zusätzlich total toll gefunden habe.

In meinen Augen kann man durch die Sprüche und die Bilder definitiv das ein oder andere Mal dem Alltag entfliehen und, wenn es einen einmal nicht so gut gehen sollte, können einen die Comics bestimmt irgendwie aufheitern. Zumindest, solang es den Humor von einen trifft.

Fazit:

Dieses Buch ist definitiv ein tolles Buch zur Aufheiterung und kann einem doch unter einer dunklen Regenwolke hervorziehen. Natürlich kann ich das nicht verallgemeinern, da schließlich jeder bekanntlich einen anderen Humor hat. Weiterempfehlen würde ich das Buch trotzdem!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Aufmunterungsversuch

Gute Laune, ganz ohne Sport- na wenn das mal keine Aussage ist!

Gute Laune, ganz ohne Sport- na wenn das mal keine Aussage ist!

Vorweg – Humor ist immer eine ganz eigene Sache. Es gibt Menschen die können über alles in diesem Buch lachen, andere über ein paar andere Sachen und dann eben welche die es überhaupt nicht witzig finden. Aber jeder hat mal die kleine bis mittelgroße Verstimmung und da könnte dieses Buch sehr hilfreich sein.

Tino Bomelino macht Poetry – Slam. Vielleicht hat ihn der ein oder andere schon im Fernsehen oder Internet gesehen.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Poetry – Slam geworden da er oft überspitzt, aber mit Ironie, Humor, Satire, oft Irrsinn und manchmal null Sinn alles nach oben treibt und die Dinge beim Namen nennt. Und das kann man auch gut und gerne auf dieses Buch überschreiben.

Das Buch hat insgesamt 10 Kapitel. Mit interessanten und lustigen Zeichnungen nimmt uns Tino Bomelino mit in den alltäglichen Wahsinn. Von „auf der Party hat man das gleiche an wie jemand anders“, über Schmerzen und „Aua“, Kinder, wenn einen Leute tierisch nerven, die liebe Arbeit und Kollegen, Liebe und Sex, Trennung und einiges mehr.

Dieses Buch oder ja, Comic, folgt keiner Reihenfolge, keiner Logik. Es ist nicht aufgebaut wie „ein normales Buch oder ein Comic“ sondern man kann die Bilder, manche in Folge, lesen wie und wo man möchte. Man kann es zu jeder Situation immer wieder aufschlagen, nachschlagen und lachen. Oder sich im nachzeichnen von Händen und Co probieren. Oder sich in schweren Zeiten einfach an den leichten und einfachen Dingen des Lebens erfreuen und mal laut lachen.

Hier und da treibt es Tino Bomelino auf die Spitze, trifft die Freunde des sehr schwarzen Humors, aber auch das muss genehmigt sein, auch hier darf man einfach mal lachen. Dabei ist es nicht so dass der Autor schnelles Geld machen möchte, nein, er lässt einen über Dinge die einen im ersten Moment aufregen, lachen und nachdenken. Das Buch bietet vor allem schlagfertige Antworten für die eine oder andere Situation was ich persönlich sehr genial finde.

Humor im Alltag, zusammengefasst in diesem Buch des mittelgroßen Versuches uns aufzumuntern. In meinen Augen ist es dem Autor auf jeden Fall gelungen und ich werde das Buch immer wieder zur Hand nehmen, es gerne auch verschenken und über Dinge lachen können.

Oder wie Tino Bomelino sagt : „ Das Leben ist schön, und dann stirbt man und kann nix mitnehmen.“ (Seite 111)
Wer Humor hat und liebt kommt hier auf seine vollen Kosten.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine mittelgroße Ablenkung

Ich habe das Buch sehr gern zur Hand genommen und werde es sicher auch immer mal wieder machen. Die kleinen Comics sind herrlich witzig, ironisch und man muss unwillkürlich schmunzeln. Sicher ist nicht alles für jeden - aber das ist doch immer so.
Dennoch hat es mir ein paar lustige Momente verschafft.
Ideal ist es sicher auch als Geschenk.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Nicht mein Geschmack...

"Dieses mittelgroße Buch wird Ihr Leben ein mittelgroßes bisschen verändern, und das ist viel" (Klappentext)

Also mein Leben hat das Buch nicht verändert! Im Gegenteil! Ich habe viel Zeit verschwendet. Da ist das Buch schon eher was zum "Dingedraufstellen"

Lustige Comics habe ich dem Buch kaum gefunden, das war einfach nicht mein Humor!

Wenn man zum Beispiel die Frage liest:
"Warum haben sie ihr Kind püriert"

Oder das grummelige Kleinkind sich fragt: "Wann bin ich endlich alt genug um Alkoholiker zu werden?"

Oder eine der Methoden um herauszufinden ob eine Frau schwanger ist die Frage ist, ob man ihr in den Bauch boxen darf

dann ist das wohl unter aller Würde.

Das einzige was ich ein bisschen lustig fand waren die "lustigen Ideen für Schafe" zB ein Schaf namens "Schitt" nämlich halb Schaf und halb Brat Pitt!

Aber wegen dem würde ich mir das Buch nicht kaufen!

Deshalb, heute leider keine Leseempfehlung von mir!