Cover-Bild Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
25,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.04.2021
  • ISBN: 9783837156300
T. J. Klune

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Julian Horeyseck (Sprecher), Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

"Ein modernes Märchen über die Suche nach der eigenen Identität."

Linus Baker ist ein vorbildlicher Beamter. Seit Jahrzehnten arbeitet er in der Sonderabteilung des Jugendamtes, die für das Wohlergehen magisch begabter Kinder und Jugendlicher zuständig ist. Linus' eintöniges Dasein ändert sich schlagartig, als er das Waisenhaus eines gewissen Mr. Parnassus' genauer unter die Lupe nehmen soll. Kaum dort angekommen, stellt Linus fest, dass Mr. Parnassus' Schützlinge eher etwas speziell sind – einer von ihnen ist möglicherweise sogar der Sohn des Teufels! Eher widerwillig lässt er sich auf dieses magische Abenteuer ein und erfährt dabei die größte Überraschung seines Lebens ...

Ungekürzte Lesung mit Julian Horeyseck
ca. 15h 37min

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2024

T. J. Klune - Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

0

Linus bekommt von oberster Stelle den Auftrag das Heim von Arthur Parnassus zu überprüfen, da seine magischen Schützlinge alle unter die Geheimhaltungsstufe fallen. Linus malt sich alle möglichen Schreckensszenarien ...

Linus bekommt von oberster Stelle den Auftrag das Heim von Arthur Parnassus zu überprüfen, da seine magischen Schützlinge alle unter die Geheimhaltungsstufe fallen. Linus malt sich alle möglichen Schreckensszenarien aus, aber vor Ort muss er feststellen das es einfach nur Kinder sind. Schnell schließt er nicht nur sie in sein Herz.
Ich finde es schwer dieses Buch zu bewerten, da ich den Anfang bis ca zur Hälfte echt zäh fand und ein paar mal ans Abbrechen gedacht habe. Zum Glück habe ich das nicht gemacht, denn der Rest des Buches war großartig. Die Kinder sind einfach nur bezaubernd, wobei ich besonders Talia in mein Herz geschlossen habe.
Wäre dieser langatmig Start nicht gewesen, hätte das Buch durchaus 5 Sterne von mir bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere