Cover-Bild Eden Park – Das schwarze Loch
Band 2 der Reihe "Eden Park"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.11.2018
Tobias Elsäßer

Eden Park – Das schwarze Loch

Eden Park: die modernste Stadt der Welt. Hier läuft alles digital und mit hyperentwickelter
Technik ab. Hier lebt auch der elfjährige Vincent. Zusammen mit seinen Freunden Leonie
und Yashi ist es ihm gelungen, die Bewohner der Stadt vor dem Untergang zu bewahren.
Vorerst. Doch die Bedrohung ist noch lange nicht abgewendet. Im Gegenteil – denn seit er
den geheimen Würfel in den Krater geworfen hat, wird Vincent von seinem eigenen
Doppelgänger verfolgt, und er begreift, dass er sein Leben erneut aufs Spiel setzen
muss, um die gesamte Erde, wie wir sie kennen, zu retten.

Der zweite und abschließende Band der spannenden Serie

Bei Antolin gelistet

• Dieses Buch befindet sich bei MsChili in einem Regal.
  • MsChili hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Schlechter als Teil 1

Teil 2 der Reihe rund um Eden Park

Zurück nach Eden Park in die modernste Stadt der Welt, die die drei Freunde vor dem Untergang retten müssen.

Da mir der erste Teil überraschend gut gefallen hat, musste ...

Teil 2 der Reihe rund um Eden Park

Da mir der erste Teil überraschend gut gefallen hat, musste ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Die drei Freunde Vincent, Leonie und Yashie, die man bereits aus dem ersten Band kennt, wachsen hier im Laufe der Geschichte immer enger zusammen und diese Freundschaft finde ich sehr schön. Gerade weil es Jungs und ein Mädchen sind. Die Geschichte ist in ein paar Abschnitte eingeteilt, grob gesagt je nach Aufenthaltsort der Freunde. So kann man sich besser in die Situation hineindenken und das vom vorherigen Geschehen etwas abgrenzen. Kleine Erklärungen zu Begriffen gibt es auch immer, da musste ich mehr als einmal schmunzeln. Das Thema einer Zukunftsstadt ist hier wundervoll umgesetzt, wobei mir der erst Teil besser gefallen hat und es mir für einen Band zu viele Orte und Erlebnisse der Kinder waren. Doch auch Erwachsenen kann dieses Buch gefallen.

Von mir gibt es eine Empfehlung für die Reihe.