Cover-Bild Darkworld
Tobias Rafael Junge

Darkworld

Der geheime Code
Nils Andersen (Illustrator)

Nur knapp ist Antons Familie einem Brandanschlag entkommen. Wer ist dafür verantwortlich? Die Terrororganisation Blackbyte, wie die Medien berichten, oder gar Dataland, das Unternehmen, in dem Antons Mutter zu künstlicher Intelligenz forscht, wie Nico, sein Freund aus dem Internet behauptet? Was hat sein Onkel Dirk mit der Sache zu tun? Jeder will Anton eine andere Wahrheit glauben machen. Wem kann er vertrauen? Ein einziger Fehler wäre tödlich ... Dark World ist ein atemlos spannender Science-Thriller im Blog-Style. Mit Pixelbildern, Memos, Schlagzeilen und Statistiken.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Tolle Idee

Dark World ist ein atemlos spannender Science-Thriller im Blog-Style. Mit Pixelbildern, Memos, Schlagzeilen und Statistiken. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr einfach in die Story gekommen. Der Schreistil ist gut und flüssig geschrieben. Die Charakter sehr bildlich dargestellt und am Schluss des Buches ist auch noch einmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Personen mit Beschreibung aufgeführt. Anton ist mir sofort sympathisch und ich mag in sehr. Da gegen ist mir Dirk sehr mysteriös und ich kann ihn erst nicht einschätzen wie er so in Wirklichkeit ist oder spielt er mit falschen Karten. Aber da gibt es noch andere Personen die ich nicht durch schauen kann und wird Anton Hilfe von seinen Freunden bekommen? Last euch überraschen. Die Story fängt langsam an. Aber ab Seite 40 geht es schlag auf schlag und die Spannung wächst von Seite zu Seite. Man fragt sich wer steckt hinter alldem und bekommt später auch die Antwort auf diese Fragen. Die Spannung steigt bis Schluss mit einem total Überraschenden Ende. So das man das Buch kam aus den Händen legen kann.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ein ist ein sehr erfrischendes, spannendes, unterhaltsames Buch.