Cover-Bild Krieg der Rosen: Königsblut
Toby Clements

Krieg der Rosen: Königsblut

Historischer Roman

Der Kampf um die englische Krone geht weiter

England, 1462. Über ein Jahr liegt die Schlacht von Towton zurück, bei der 20.000 Yorkisten und Lancastrianer starben. So auch Thomas, Bogenschütze und Weggefährte von Katherine, die ihn schmerzlich vermisst. Doch als Katherine zu Unrecht des Mordes angeklagt wird und flüchtet, passiert das Unglaubliche: Sie trifft auf den Totgeglaubten! Thomas leidet unter Gedächtnisverlust, erkennt Katherine aber wieder. Gemeinsam machen sie sich auf den gefährlichen Weg nach Cornford Castle, wo sie sich Hilfe erhoffen. Was beide noch nicht wissen: In ihrem Besitz befindet sich ein Gegenstand, der die Rosenkriege ein für alle Mal beenden könnte.

Der zweite Teil des englischen Bestseller-Epos - ideal für Leser von Rebecca Gablé und Bernard Cornwell

Veröffentlicht am 30.11.2022

Leider nicht so stark wie Band 1

Nachdem ich Band 1 der Reihe sehr gut fand, habe ich mich gefreut, die Geschichte von Thomas und Katherine weiterverfolgen zu können. Leider konnte mich dieses Buch aber nicht so überzeugen wie das erste, da die Handlung deutlich an Spannung verloren hat und teilweise doch sehr vorhersehbar war. Generell finde ich es gut, wenn Szenen sehr detailreich beschrieben werden, hier wurde es jedoch sehr ausufernd und langatmig. Ich hoffe, dass Band 3 wieder etwas fesselnder und ereignisreicher sein wird.