Cover-Bild Maybe someday Light Novel
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Altraverse GmbH
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Mangas und asiatische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Seitenzahl: 96
  • Ersterscheinung: 26.07.2018
  • ISBN: 9783963581052
  • Empfohlenes Alter: ab 18 Jahren
TogaQ, Kichiku Neko

Maybe someday Light Novel

Katrin Aust (Übersetzer)

Sein erster Fall führt den jungen Polizisten Kenji Shinohara nach Hongkong. Dort soll er undercover in einem Menschenhändlerring ermitteln und den entführten Sohn eines Politikers finden. Doch dann fliegt seine Tarnung auf …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2018

Light Novel vom feinsten

0

Light Novel der In these Words Manga Reihe, da war ich sofort dabei. Ich war auch schon gespannt die Story aus Shinoharas Sicht zu lesen und mich hat es vorallem interessiert, ob es den genauso gut ist ...

Light Novel der In these Words Manga Reihe, da war ich sofort dabei. Ich war auch schon gespannt die Story aus Shinoharas Sicht zu lesen und mich hat es vorallem interessiert, ob es den genauso gut ist wie die Mangas. Und ich muss sagen "Ja". In diesem Light Novel gibt es ein paar Illustrationen von Shinohara und seinem Auftrag und der Rest liest man aus der Perspektive von ihm. Hierzu gibt es zu sagen, dass dieses Werk nicht wie die anderen "In these words" Werke in japanischer sondern in westlicher Leserichtung zu lesen ist. Man beginnt gleich mit Shinohara und wie er den Auftrag vorgeschlagen bekommt und dann geht die gesamte Story erst richtig los. Und diese Story hält den Spannungsbogen wirklich weit oben und lässt erst am Ende etwas nach. Im Prinzip ist es genauso wie die Mangas von der Story her und trotzdem so anders.

Shinohara war mir in diesem Light Novel symphatisch und es war interessant zu lesen, was ihm so geschieht. Er wusste er hatte keinen anderen ausweg als den Auftrag anzunehmen und sich der Gefahr zu stellen. Allerdings hat er nicht damit geahnt, das alles anders kommen würde, wie er gedacht hat. Brutalität und Sexualität spielen hier auch wieder eine große Rolle. Was manche jetzt abschrecken mag, macht es den Light Novel nur umso spannender.

Der Schreibstil ist dabei auch wirklich flüssig und leicht zu lesen. Man kommt schnell voran und merkt einfach nicht, wie die 80 Seiten einfach schnell gelesen sind. Mir hat die Geschichte zu Shinohara sehr gut gefallen und sie hat mir den Charakter näher gebracht. Auch die Kulisse wurde dargestellt und die richtigen Emotionen und Gefühle wurden beschrieben. Es hat hierbei an nichts gefehlt und ich bin schon sehr gespannt, wie und ob es weiter geht. Ich kann diesen Light Novel wirklich nur weiterempfehlen, vorallem für die, die die Manga Reihe gelesen haben.

Veröffentlicht am 15.02.2019

.........

0

Maybe someday ist ein Prequel zu In these Words, in dieser Light Novel lernt man den Polizisten Kenji Shinohara etwas besser kennen. Die Geschichte spielt vor den Ereignissen in In these Words und kann ...

Maybe someday ist ein Prequel zu In these Words, in dieser Light Novel lernt man den Polizisten Kenji Shinohara etwas besser kennen. Die Geschichte spielt vor den Ereignissen in In these Words und kann so meiner Meinung nach auch davor gelesen werden, wenn man denn an den Mangas interessiert ist, wenn nicht, glaube ich, gibt einem die Geschichte dann nicht so viel.

In Maybe someday geht es um den ersten Fall von Shinohara, der gleich in die vollen geht. Wie gewohnt geht es brutal zur Sache und die Empfehlung ab 18 sollte beachtet werden. Es gibt 15 Illustrationen, die wieder richtig toll sind. Ich mag diesen kantigen und erwachsenen Stil sehr gerne. Da ein Bild am Ende aber sehr spoilert, sollte man nicht einfach so durchblättern.

Ich muss gestehen, ich hätte gerne noch mehr über Shinohara erfahren, aber bei den gerade mal 96 Seiten war da abgesehen von dem Fall und den damit verbundenen Ermittlungen und dem Ausgang nicht so viel drinnen. Aber besser als nichts und ich bin gespannt, wenn es denn dann mit der Hauptgeschichte weiter geht, wie die Ereignisse in dieser Light Novel Einfluss nehmen werden...
4,5Sterne