Cover-Bild Das offizielle Kochbuch zum Original KRIMIDINNER®
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Tom Grimm

Das offizielle Kochbuch zum Original KRIMIDINNER®

13 mörderisch gute Menüs
Das Original KRIMIDINNER®, vor 17Jahren von der Autorin Alexandra Stamm ins Leben gerufen, begeistert ein immer größer werdendes Publikum und gehört zu den mit Abstand erfolgreichsten Showevents Deutschlands. Die Events finden in ausgesuchten Top Locations statt, wo die Gäste eine Live Krimiaufführung im Stil alter Edgar Wallace Filme erleben und in den Pausen kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnt werden. Das offizielle Kochbuch zum Original KRIMIDINNER® versammelt 13 exquisite Menüs mit Originalrezepten von renommierten Küchenchefs, die sich am heimischen Herd erfolgreich nachkochen lassen. Ergänzt werden die Rezepte von unterhaltsamen und humorvollen Texten rund um die Geschichte des Original KRIMIDINNER® und die Chronik der Familie Ashtonburry , die im Mittelpunkt der Krimihandlungen steht. Der Band ist nicht nur kulinarisch, sondern auch atmosphärisch reich bebildert. Ideal als Souvenir und Appetitmacher.

Veröffentlicht am 15.01.2020

13 mörderisch gute 4-Gänge-Menüs

Mit dem Ashtonburry-Clan gegen wir stetig über Leichen. Die Idee eines Krimidinners im klassischen WhoDunIt-Stil kam aus der Feder von Alexandra Stamm und wurde hier von Tom Grimm kulinarisch umgesetzt.

Mit diesem neuen Dinnershow-Konzept traf sie den Nerv der Zeit. Man verbringt einige gemütliche Stunden mit engen Freunden am Tisch und genießt leckeres Essen. Ganz nebenbei ermittelt man noch in einem klassisch gestrickten Krimi. Langweile? Fehlanzeige!

Mit wechselnden Kulissen und Schauspielern begleitet man ein 4-Gänge Menü und kann somit gleichzeitig seinen kulinarischen Träumen und seinen Ermittlerfähigkeiten gerecht werden.

Man beginnt mit einem immer noch etwas mysteriös angehauchten Absinth und geht dann sogleich in das Krimiabenteuer über.

Dreizehn Menüs machen einem die Auswahl nicht gerade leicht. Die Kulissen wechseln quer durch Deutschland und finden in alten Burgen, in Schlosshotels und in Wintergärten statt. Abwechslung ist also wie auch bei der Rezeptauswahl garantiert.

Zwischen den verschiedenen Menüs findet man Zeit, um als Leser etwas tiefer in die Geschichte rund um die mordende Familie Ashtonburry einzusteigen.

Es findet sich zu meinem Wohlgefallen auch das ein oder andere vegetarische Gericht, passend zu Mord und Totschlag in der Rezeptsammlung. Interessant sind auch die Tatortbeschreibungen, die zwar fern ab der Heimat liegen, sich aber dennoch als nächstes Lese-Urlaubsziel eignen.

Es geht über gebeizten Lachs hinweg zu Gurkennudeln und Zitronenglace zu den einzelnen Mitgliedern der Familie Ashtonburry. Die passende Tischdeko für einen solchen Tatort findet sich auf den wirklich gut gelungenen Menübildern wieder und lädt einfach und schnell zum Nachmachen ein. Nie fehlt das Glas obligatorischer Rotwein.

Es kann also ohne viel Aufwand fleißig nachgekocht, gegessen und gerätselt werden. Für Unterhaltung sowie für Leib und Leben ist also gut gesorgt.