Cover-Bild Der Krieger des Herrn
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 10.11.2020
Tom Melley

Der Krieger des Herrn

Sachsen im Jahr 1190. Walter von Westereck, jüngster Spross eines Rittergeschlechtes, bestreitet unfreiwillig sein erstes Turnier beim Erzfeind seiner Familie, Graf Konrad von Lauenau.
Dessen verwirrte Tochter Jolande fleht ihn an, sie aus den Händen ihres sadistischen Bruders Wilfried zu befreien.
Er schenkt ihr keinen Glauben und zieht weiter, während ihr Bruder voller Hass Burg Westereck niederbrennt und seinen Vater kaltblütig hinrichtet.
Walter schwört Rache, verfolgt Wilfried und Jolande, die überraschend wegen Blutschande und Sippenmord verurteilt, eine Bußfahrt ins Heilige Land antreten müssen.
Er schließt sich einem Heer bewaffneter Pilger an, bis er die Stadt Akkon in Palästina erreicht, wo sich Christen und Muslime seit Jahren einen gnadenlosen Kampf liefern.
Dort stößt er auf seinen Todfeind, doch der steht unter dem Schutz des großmächtigen Königs Richard Löwenherz …

Veröffentlicht am 10.12.2020

SUPER

Sachsen 1190 im Harz sind sich Walter von Westereck und Winfried von Lauenau Spinne Feind.Bei einem Rittertunier lernt Walter Wilfrieds Schwester Jolande kennen und verliebt sich in sie.Das Tunier gewinnt Walter ,sehr zum Verdrus von Konrad von Lauenau und dessen Sohnes Wilfried.Aus Frust und Ärger macht daraufhin das Geschlecht derer von Lauenau aus der Familieburg derer von Westereck Kleinholz und bringt alle brutal um- auch Walters Vater.Danach prallen sie auch noch mit ihren Taten überall rum.Und dann kommt auch noch Blutschade von Winfrid von Lauenau dazu.Er und seine Schwester werden wegen Blutschande und Sippenmord verurteilt und müßen eine Bußfahrt ins Heilige Land machen.Zusammen mit Hartung von Scharfenberg macht sich Walter auch ins Heilige Land auf um Jolande zu finden.Dabei bestehen Walter von Westereck und Hartung von Scharfenberb viele Abenteuer.Doch dann schließt sich Wilfried von Lauenau Richard Löwenherz an…..

Der Autor Tom Melley ht es wieder geschafft mir tolle Lesestunden zu bescheren.Sein Schreibstil wieder mega-er endführte mich in eine längt vergangene Zeit.Tom Melley beschreibt alles detailgetreu und hat super die Vergangenheit recherchiert.Man hatte das Gefühl als stiller Beobachter alles selber zu erleben-Leider kann ich nur5 Sterne gebe-ich hätte gerne mehr gegeben.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Immer alles im Namen des Herrn? Was sagt dieser denn dazu?

Zum darin Versinken traumhaft geschrieben - ein Leseabenteuer für schöne Stunden - Klasse und großartig! Macht schnell süchtig!

Im Harz gibt ...

Immer alles im Namen des Herrn? Was sagt dieser denn dazu?

Im Harz gibt es mal wieder Kriegsspiele zwischen zwei Adelsgeschlechtern. Jeder will den anderen beherrschen, niederringen, deren Heimstatt besitzen und sowieso die pekuniären Mittel.

Walter und Wilfrid sind sich spinnefeind und gewisse Mordgedanken spuken den beiden im Kopf herum.

Bei einem Ritterturnier lernt Walter Jolande kennen und verliebt sich prompt in sie. Hildebrand gewinnt das Turnier, sehr zum Ärger von Konrad von Lauenau und Wilfrid.

Dieses Geschlecht macht die Burg von Walters Familie zu Kleinholz, bringt alle grausam um und sind auch noch stolz auf ihre Taten. Blutschande kommt auf Wilfrids Seite hinzu. Seinen Vater bringt er auch brutal um.

Als Strafe müssen er und Jolande ins Heilige Land pilgern.

Walter und Hartung ziehen in die gleiche Richtung. Walter will sich rächen und Jolande wiederfinden. Walter und Hartung müssen viele waghalsige Abenteuer überstehen, genauso Wilfrid und Jolande. Wilfrid schließt sich Richard Löwenherz an.

Der Weg nach Akkon ist, nach vielen Mühen endlich geschafft. Es kommt zu Kämpfen mit den Sarazenen und den Normannen. Viele Tote sind zu beklagen, auch bei Leopolds Heer. Die Sarazenen sind mächtiger. Walters Rache wird grausam sein. Jolande "stirbt" durch Pfeile.

Hartung und Walter ziehen weiter nach Jerusalem. Wird die Gnade der Vergebung ihnen gewährt?

Et voilà! Ich muß sagen, von der Begeisterung mit vorgehaltener geladener Nelke bedroht, ein echt guter Roman, der mich in seinen Bann gezogen hat.

Echt knallhart geschrieben, auf Tatsachen beruhend und für Mittelalter - Liebhaber ein großes Muß. Mit Glossar und Personenindex!

Heute ist es ein Klacks ins Heilige Land zu kommen, aber damals? ( Hey! Wer hat gerufen: Aber nicht bei Corona! Schnaaauze! )

Bis endlich der letzte Kreuzzug oder Wallfahrt stattgefunden hatte annodazumal, mußten viele Menschen ihr Leben lassen. Verirrte Seelen, die ins Himmelreich aufsteigen wollten.

Die Geschichte ist sehr gut und Tom Melley kann zurecht stolz darauf und sich selbst sein. Chapeau! Mon Dieu! Was hält Er davon?