Cover-Bild Die geheimnisvolle Flaschenpost - Überraschen Sie Ihr Kind mit einer persönlichen Nachricht im Buch
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
  • ISBN: 9783743201798
Tom Percival

Personalisierbares Kinderbuch
Nadja Fendrich (Übersetzer), Tuire Siiriainen (Illustrator)

Das farbenfrohe, personalisierbare Abenteuer-Bilderbuch mit Platz für eine persönliche Nachricht am Ende der Geschichte zeigt, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben und an sich zu glauben. Es ist ein ganz individuelles Geschenk und ideal dazu geeignet, um Kindern mit einer besonderen Überraschung eine Freude zu machen!

Kiki ist ein kleiner Vogel mit großer Lust auf Abenteuer. Doch bisher ging es auf ihrer kleinen Insel alles andere als abenteuerlich zu, bis eines Tages eine geheimnisvolle Flaschenpost am Strand angespült wird. Für wen sie wohl ist? Eins steht für Kiki fest, die Nachricht muss ihrem rechtmäßigen Empfänger überbracht werden. Mutig macht sie sich auf die aufregende Suche. Ob Kiki die richtige Adresse findet?

Ein herrlich buntes Bilderbuch mit einer besonderen Enthüllung am Ende: Der Empfänger der Nachricht ist das Kind, dem das Bilderbuch gehört! Und wie geht das? Ganz einfach, schreiben Sie hinten in die Buchseiten eine Nachricht für das Kind und hinterlassen Sie ihm so eine unvergessliche Überraschung.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Tolles Kinderbuch

Mit diesem fantastischen Buch habe ich meinen Sohn wirklich überrascht. Gemeinsam mit dem kleinen Vogel Kiki macht man sich auf den Weg, um eine Flaschenpost an den rechtmäßigen Besitzer zu überbringen. Und welch Wunder: In dem Buch steht doch tatsächlich der Name und die Adresse des Kindes! (Natürlich muss man als Mutter/Vater hier Vorarbeit leisten und dies ausfüllen.) Nach einer aufregenden, spannenden, gefährlichen und tollen Reise kommt die Flaschenpost doch tatsächlich bei dem Kind an. Und es kann sogar die Nachricht darin lesen! (Auch hier ist Vorarbeit gefragt!)

Mein Sohn liebt dieses Buch so sehr und findet es einfach toll, dass er darin vorkommt. Immerhin bekommt er eine Flaschenpost! Und das sogar von einem kleinen Vogel, der diese Reise auf sich nimmt!!! Einfach grandios und fabelhaft!

Im Verlauf der Story lernt Kiki einige Tiere kennen und schließt neue Freundschaften. Aber es kommt auch zu gefährlichen Situationen, die Kiki jedoch alle mit Bravour meistert und unbeschadet davon kommt.

Durch die wundervollen und bunten Illustrationen wirkt die Geschichte sehr lebendig und anschaulich. Wir mussten uns jedes Bild genauestens anschauen und man entdeckt so viele kleine Details, die mit viel Liebe gezeichnet wurden.

Der Schreibstil ist kindgerecht und weder zu lange noch zu schwer zu verstehen. So konnten wir die Reise mit Kiki und ihren neuen Freunden in vollen Zügen genießen.

Fazit
Es ist mit Abstand eines der besten Kinderbücher die ich kenne und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ein buntes Abenteuer

Farbenfroh und prächtig illustriert kommt das Kinderbuch „Die geheimnisvolle Flaschenpost“ daher und belohnt die kleinen Leserinnen mit einer persönlichen Botschaft am Ende des Buches.

Vogelmädchen Kiki ...

Vogelmädchen Kiki lebt auf einer ruhigen, tropischen Insel und entdeckt eines Tages eine Flaschenpost. Nun macht sie sich auf den Weg diese an den eigentlichen Adressaten auszuliefern. Es ist eine Reise ins Ungewisse, da Kiki nur ihre eigene Insel gesehen hatte. Auf dem Weg zum Ziel sammelt Kiki ganz viele neue Eindrücke, macht neue Erfahrungen, wächst an ihrer Aufgabe und gewinnt neuen Mut.
Das Buch ist wirklich sehr farbenfroh, jedoch nicht zu überladen. Es ist stimmig und nimmt die kleinen Leser
innen mit auf eine wunderschöne Reise. Besonders schön ist, dass man die Nachricht der Flaschenpost persönlich gestalten kann. Das erfreut dann auch das Kind, dem das Buch ja gehört.
Die Länge des Buches ist bestens für Kinder ab 4 Jahren geeignet und die farbenfrohen Illustrationen laden zum Verweilen ein.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Top Buch für Kinder

Hallo mein großer hat dieses Buch, direkt als es ankam schon aufgeschlagen und sich die tollen Bilder angesehen. Danach haben wir es gemeinsam gelesen. Er war begeistert von den tollen Abenteuern die Kiki erlebt und den tollen bunten Bildern. Es ist für ihn auch leich zu verstehenngewesen beim Vorlesen und bereitete ihm viel Spaß. Er hat es sich nach dem Vorlesen noch lange angesehen und daringeblättert. Sehr empfehlenswert ein Top Kinderbuch. Diepetsönliche Nachricht die Man seinen kleinen machen kann war ein highlight.

Veröffentlicht am 28.03.2019

personalisierbares Kinderbuch

"Die geheimnisvolle Flaschenpost“ ist ein Kinderbuch, ab 4 Jahren von Autor Tom Percival, welches 2019 im Loewe Verlag erschien.

Das Besondere an diesem abenteuerreichen Kinderbuch ist die Tatsache, dass ...

Das Besondere an diesem abenteuerreichen Kinderbuch ist die Tatsache, dass der Empfänger der Flaschenpost das Kind ist, dem das Buch gehört.
Auf den ersten Buchseiten wird von den Eltern die Flaschenpost mit Namen und Anschrift des Kindes beschriftet.
Im Anschluss wird hinten im Buch eine ganz persönliche Nachricht für das Kind verfasst, welches es vorgelesen bekommt, wenn Kiki die Flaschenpost erfolgreich zugestellt hat.

das Cover / Illustrationen
Das Cover und sämtliche, im Buch enthaltenen Illustrationen, sind durchweg in kräftigen Farben.
Die Illustrationen auf allen Doppelseiten sind so detailreich gestaltet, dass es auch nach mehrmaliger Betrachtung immer wieder etwas Neues im Bild zu entdecken gibt.

Inhalt
Kiki ist ein kleiner Vogel und tropischer Inselbewohner mit großer Abenteuer- / und Reiselust.
Obwohl Kiki die ganze Welt sehen möchte, hat sie ihre eigene tropische Insel noch nie verlassen.
Für Kiki hat sich die Möglichkeit eines großen Abenteuers einfach noch nicht ergeben.

Das ändert sich, als Kiki eine geheimnisvolle Flaschenpost am Strand findet, dessen Empfänger definitiv kein Bewohner ihrer tropischen Insel ist.
Mutig und voller Neugier beschließt Kiki die Flaschenpost auszutragen und dem Empfänger zuzustellen.
Mit dieser Entscheidung beginnt für Kiki eine weite Reise voller Hindernisse und Bekanntschaften zu neuen Tieren.

Rezension
Die geheimnisvolle Flaschenpost” ist ein fröhlich, buntes Kinderbuch mit persönlicher Note für das Kind, dem das Buch gehört.

Die Geschichte vom Autor Tom Percival ist kindgerecht, in kurzen und verständlichen Sätzen geschrieben.

Für uns ist dieses Kinderbuch ist eine tolle und sehr persönliche Geschenkidee