Cover-Bild Zufallshelden
38,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Appenzeller
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Seitenzahl: 272
  • Ersterscheinung: 10.02.2014
  • ISBN: 9783858826855
Tom Zai

Zufallshelden

Roman
Ein Riesenrad wird von einem Kleinflugzeug gerammt. Verletzte oder Tote gibt es keine. Was hat das mit dem Mann zu tun, der kein Held ist? Als er ihn doch spielt, wächst ihm alles über den Kopf.

Peter Studer wird zum Helden wider Willen. In London spürt er mit seinem hochsensiblen Gehör auf einem Themseschiff eine Bombe auf, die vom Sicherheitsdienst übersehen wurde. Als er aber, im Irrglauben, eine weitere Bombe entdeckt zu haben, an den Paralympics eine harmlose Rollstuhlfahrerin attackiert, macht er sich unmöglich. Peter wird nach Paris abgeschoben. Dort trifft er auf Valérie Bisou, die im Panthéon eine sonderbare Abweichung an Foucaults Pendel erforscht. Valéries Leben ist auch ohne Peter kompliziert genug.
 Mit ihm an der Seite gerät ihre schwarz-weisse Welt jedoch gehörig ins Wanken. Dann gibt es die ersten Toten. Auf der Flucht in die vermeintliche Sicherheit eines Schweizer Bergdorfes werden Peter und Valérie getrennt.
Finden die beiden wieder zusammen? Was ist die Verbindung zum skurrilen Flugunfall mit dem Riesenrad in Kanada? Wer zieht im Hintergrund die Fäden? «Zufallshelden» ist ein Thriller über Menschen mit Ticks, Obsessionen, aber auch aussergewöhnlichen Fähigkeiten – voller Wortwitz und Musik.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.