Cover-Bild Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
Band 1 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tonia Krüger

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn aus Fake ernst wird?

Veröffentlicht am 18.12.2022

Weihnachtsfake Lovestory

Nach dem Tod ihrer Großmutter müsste die junge Febe Weihnachten alleine verbringen und da sie dringend Geld für den geplanten Skiurlaub benötigt, lässt sie sich auf die verrückte Idee ihrer Freundin ein. Sie soll gegen Bezahlung die Fakefreundin des reichen Spieleentwicklers Liam spielen. Er wollte die Feiertage eigentlich in Vietnam verbringen, nachdem sich seine Exfreundin mit seinen Bruder verlobt hat, doch nun fährt er doch zu seiner Familie. da er dort nicht alleine hinfahren will, sucht er sich eine Fake Freundin. Das soll ausgerechnet Febe sein, die das ganze Gegenteil seiner Exfreundin ist.

Da sich Liam noch nicht ganz sicher über seine Gefühle ist, versucht er sie mit Febe eifersüchtig zu machen. Von Liams Familie wird Febe sehr freundlich und liebevoll aufgenommen, obwohl es einige Zickerein mit Liams Exfreundin gibt. Allerdings knistert es auch recht schnell wirklich zwischen Febe und Liam, so dass sich Liam schließlich entscheiden muss, für wem wirklich sein Herz schlägt.

Tonia Krüger hat mit "Love Songs in London - All I (Don´t) want für Christmas" ein einen gelungenen und liebevollen Weihnachtsliebesroman vorgelegt, den man gerne gemütlich auf der Couch eingekuschelt lesen mag. Auch wenn die Geschichte schon recht vorhersehbar war und sicherlich schon unzählige Mal erzählt wurden ist, habe ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen können und sie gerne verfolgt. Da es perfekt in die derzeitige Zeit passt, vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Pure Weihnachtsstimmung

Inhalt: Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Dieser Roman hat es mir überraschenderweise wirklich angetan! Eine klassische Liebesromanze, die an jeder Ecke nur so vor Weihnachtsgefühl sprüht. Während mir die beiden Hauptfiguren zu Beginn des Romans noch unglaublich unsympathisch wurden, schaffte es die Autorin mir die beiden im Laufe der Geschichte immer näher zu bringen. Nach und nach entpuppten die beiden sich mit verschiedenen Charaktermerkmalen und Vorgeschichten zu zwei wirklich niedlichen Figuren, zwischen denen schnell die Funken sprühen. Auch wenn die Geschichte grundsätzlich vorhersehbar war, gab es viele tolle Einzelsituationen und hat mir viel Weihnachtsstimmung vermittelt. Sehr süß und passend zur Jahreszeit!

Veröffentlicht am 13.12.2022

Süße Weihnachtsgeschichte

Um ihren Skiurlaub bezahlen zu können stimmt Febe zu, Liams Freudin zu spielen und das Weihnachtsfest bei seiner Familie zu verbringen. Denn Liam verfolgt ein Ziel. Er möchte seine Exfreundin Charlotte eifersüchtig machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist und Weihnachten ebenfalls bei seiner Familie verbringen wird, um sie zurückzugewinnen. Doch es war nicht geplant, Febe so nahe zu kommen.

Die Autorin hat einen wunderbaren und lockeren Schreibstil. Dadurch fiel es mir sehr leicht in die Geschichte hineinzutauchen und mich von ihr in den Bann ziehen zu lassen. Ich mochte die Charaktere auch sehr gerne. Gut, bis auf Charlotte aber sonst wäre es ja auch langweilig. Besonders schön war die Herzlichkeit, die Liams Familie Febe entgegengebracht hat. Das war einfach so schön mitzuerleben wie Febe, eine wildfremde, so herzlich in die Familie aufgenommen wurde.

Charlotte ist sehr hinterlistig und versucht Febe jedes Mal in unangenehme Situationen zu manövrieren. Außerdem ahnt sie die Lüge, die Liam und Febe aufrechterhalten und lässt nichts unversucht um die beiden auffliegen zu lassen. Eifersüchtig wird sie natürlich auch, da sie noch Gefühle für Liam hat und die Hochzeitig mit seinem Bruder in Frage stellt. Daher lässt sie auch hier keine Möglichkeit aus Liam zurückzugewinnen. Ich habe mich oft gefragt wieso Liam eine hinterlistige Charlotte haben will wenn er eine so herzensgute Febe haben kann. Vor allem mit Febe habe ich mitgefiebert und mitgelitten.

Ich mochte die Atmosphäre in dem Buch sehr gerne und das Weihnachtsfeeling ist bei mir definitiv angekommen. Ein super süßes Buch für die winter- und weihnachtliche Zeit im Jahr.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Tolle weihnachtliche Geschichte

Dieses Buch hat mich mit dem niedlichen Cover gleich angezogen. Ich liebe London und auch Weihnachtsgeschichten zu dieser Jahreszeit. Deswegen hatte es sich angeboten diese Geschichte zu lesen.

Der Klappentext ...

Der Klappentext hat interessant geklungen und hat mir Lust auf mehr gemacht. Ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Die Geschichte fing gleich schon sehr interessant mit der Protagonistin Febe an. Sodass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich konnte das Buch kaum weglegen und habe mitgefiebert.

Febe hat keine Familie mehr, außer ihren Adoptivhund Hamlet und ihrer besten Freundin. Da sie Geld braucht, lässt sie sich darauf ein, eine Fake Freundin über Weihnachten zu spielen. Sie bekommt dafür von Liam Geld. Sie reisen über Weihnachten zu seiner Familie, wo auch seine Ex Freundin ist. Die Ex Freundin möchte er eifersüchtig machen und sie zurückhaben.

Febe ist kommt dann schnell in ein Gefühlschaos, denn Liams Familie ist einfach toll und sie fühlt sich dort sehr wohl. Wie wird Liam' s Exfreundin auf Febe reagieren? Wie werden sich Liam und Febe verstehen?

Ich möchte nicht zuviel verraten, doch ich konnte mich schnell in der Geschichte fallenlassen. Es gibt viele schöne, aber auch traurige Momente. Witzige und dramatische Szenen kommen auch nicht zu kurz. Die Charaktere und der Schreibstil der Autorin haben mir sehr gut gefallen. Deswegen freue ich mich schon auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ein süßes und herzerwärmendes Weihnachtsbuch!

Eine zuckersüße Geschichte, bei der ich nicht gedacht hätte, dass sie mein Herz erobert!

Vor zwei Tagen habe ich "All i (don't) want for Christmas" beendet. Und ich habe gedacht mir jetzt im Klaren zu sein, mit wieviel Sternen ich das Buch bewerten möchte, da ich zwischen vier oder fünf Sternen feststecke. Doch ich habe keinen blassen Schimmer. Vielleicht hilft es mir mich zu entscheiden, indem ich darüberschreibe.

Bei „All i (don’t) want for Christmas“ handelt es sich um den Debütroman der „Love Songs in London“ Trilogie von Tonia Krüger.

Auf der Suche nach Weihnachtsbüchern bin ich über dieses schöne Cover gestolpert, welches mich sofort in seinem Bann gezogen hat. Nicht nur weil man sofort erkennt, wo das Buch spielt, sondern auch, weil das Buch gleich zwei Booktropes vereint: ein bisschen Enemies to Lovers und ganz viel Fake Dating. Deshalb musste ich es einfach kaufen.

Der Einstieg verlief für mich etwas holprig. Ich bin am Anfang nicht so ganz in die Geschichte reingekommen und habe mich die ersten vier Kapitel nur so durchgewurschtelt. Was auch an dem Worldbuilding lag. Denn es passierte so viel auf einmal, dass ich nicht hinterhergekommen bin, und Schwierigkeiten hatte mir jede Szene und Personen gut vorzustellen.

Doch danach ging es nur noch bergauf. Ganz langsam entpuppte sich die Geschichte, rund um Febe und Liam, zu einer süßen Liebesgeschichte. Ich war so gefesselt von dem Buch, dass ich, bis in die Nacht hinein, gelesen habe. Doch irgendwann musste ich mich dann schweren Herzens vom Buch trennen, um wenigstens ein bisschen Schlaf zu bekommen.

Zum Ende hin gab es die Katastrophe, die während des Lesens immer präsent war und man immer gedacht hat gleich eskaliert alles. Es war so extrem, dass ich schon kurz gedacht habe, dass es hier kein Happy End geben wird. Doch dann kam die niedlichste Liebeserklärung, die ich je gelesen habe. Sie hat mich so berührt, dass ich Tränen in den Augen hatte. Und das Ende. Ja das war, wie soll ich es beschreiben? Vergleichbar wie mit einem Cliffhanger? Ja, so könnte man es sagen. Man war auf einem Höhenflug mit Febe und Liam und dann war das Buch auch schon zu Ende. Ich wollte noch umblättern, doch da stand „Danksagung“. Ich habe bestimmt fünf Mal hin und her geblättert und konnte nicht so ganz glauben das DAS jetzt das Ende war. Es war ein süßes und zutiefst berührendes Ende. Doch damit kann ich nicht leben. Ich BRAUCHE mehr von den beiden.

Emotional war das Buch eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Von nachdenklich, über liebevoll und Spicy bis hin zu unvorhersehbaren Stellen war alles dabei. Wobei mich die liebevollen und Spicy Szenen am meisten berührt haben und ich mir ab und zu einen Quietscher nicht entgehen lassen konnte. Aber es gab auch sehr viele witzige Stellen, sodass ich mehrfach einen Lachanfall hatte.

Ich kann euch das Buch für die Weihnachtszeit nur ans Herz legen. Mir hat es sehr gut gefallen. Auch wenn der Einstieg etwas holprig war, hat es sich zu einem süßen und herzerwärmenden Weihnachtsbuch entwickelt. Ich bin gespannt, was uns in Teil zwei der „Love Songs in London“ Trilogie erwartet.