Cover-Bild Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
Band 1 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tonia Krüger

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn aus Fake ernst wird?

Veröffentlicht am 18.09.2022

Perfekt für die Weihnachtszeit

Die junge Studentin Febe hat lange für den Skiurlaub über Silvester mit ihrer besten Freundin gespart und nun soll dies alles nur ein Traum bleiben, denn ihre Großmutter ist gestorben und Febes ganzen Ersparnisse für die Beerdigung drauf gegangen. Doch dann ergibt sich doch noch eine Lösung. Sie soll gegen Bezahlung die Freundin von Liam spielen und ihn zu seiner Familie für das Weihnachtsfest begleiten, denn dieser möchte seine Ex-Freundin eifersüchtig machen, die nun ausgerechnet mit seinem Bruder zusammen ist. Doch je mehr Zeit Febe und Liam miteinander verbringen desto mehr stellt sich die Frage, was gespielt und was echt ist.

Febe mochte ich ab der ersten Seite sehr gern und auch Liam konnte ich schnell in mein Herz schließen. Beide sind sehr herzliche Protagonisten, die beide ihr Päckchen zu tragen haben. Liams Familie strahlt auch eine solche Wärme aus, dass man dort auch gerne seine Weihnachtstage verbringen möchte. Der Schreibstil von Tonia Krüger ist wunderbar und herzerwärmend und passt somit perfekt zur Geschichte und in die Weihnachtszeit. Zwar war schnell abzusehen worauf alles hinauslaufen wird, das hat aber meine Lust an der Geschichte kein bisschen getrübt. Schließlich ist es eine Weihnachts-Love-Story und das Happy End und ein wenig Drama einfach ein Muss! Ein wenig schade fand ich, dass das Geheimnis um das Verschwinden von Febes Mutter nicht gelöst wurde, aber dies ist nur ein ganz kleiner Wermutstropfen.

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die perfekt in die besinnliche Weihnachtszeit passt.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Weihnachtsroman

Dies ist ein klassischer Liebesroman für Frauen, die gern die Liebe in Form eines Millionärs an Weihnachten finden würden. Absolut desillusioniert und zauberhaft also, allerdings punktet er vor allem mit Humor und Shakespeare Zitaten.

Zum Thema Desillusioniert fallen gleich mehrere Punkte. Welcher Nerd, der eine erfolgreiche App auf den Markt bringt und dann mit Online Games Millionen verdient, hat ein Sixpack? Musk, Zuckerberg,...? Sure. Allerdings ist diese Desillusion fantastisch unterhaltsam, wenn man sich auf dieses abstruse Universum einlässt und verleitet einen definitiv zum unrealistischen Träumen. Außerdem sind die Charaktere durch das ganze Buch hindurch nur damit beschäftigt sich durch das üppige Weihnachtsessen zu schlemmen und alles mit Plätzchen und Mousse au Chocolat zu toppen. Gleichzeitig haben sie alle perfekte Figuren und machen dabei kaum Sport außer gemütlichen Spaziergängen mit dem Hund. Wenn ein Sixpack und gute Cholesterinwerte doch nur so einfach zu bekommen wären!

Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass man trotz der Autorin, die aus Deutschland kommt, den nicht britischen Hintergrund gar nicht bemerkt. Sie schreibt, wie mit viele Liebe zum Detail über London und Oxford. So erhält man den Eindruck man würde sich gerade in der Tube befinden und alles mit ihnen in London erleben, wobei man sich eigentlich in einem tristen, kalten, verregneten und unbedeutenden Dorf Deutschland befindet. Allerdings konnte Krüger natürlich nicht vorausahnen, dass die Queen 2022 schon nicht mehr die jährliche Ansprache zu Weihnachten halten würde, aber in diesem wundervollen Roman wird sie wie durch Magie für immer weiterleben.

Ansonsten sind mir nur kleine Detailfehler aufgefallen, die aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Alles in allem ist es ein solider Weihnachtsroman für Frauen. Die Lösung des Dramas war mir ein Tick too much übertrieben.

Für Gamerinnen auf jeden Fall zu empfehlen. Inhaltlich sind einige Seiten mit diesem Thema gefüllt, das für mich eher uninteressant war und daher schnell quer gelesen wurde. Hätte ich von diesem Detail vorher gewusst, hätte ich wohl eher die Finger vom Buch gelassen.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Für entspannte Lesestunden

Nach der Beerdigung ihrer Großmutter fehlt Febe das nötige Geld für den Skiurlaub mit ihrer besten Freundin. Um sich den Urlaub leisten zu können, und weil sie Weihnachten sonst eh nur alleine verbringen würde, geht Febe einen Deal mit Liam ein. Der Plan ist, Liams Exfreundin, die nun mit seinem Bruder zusammen ist, mit Febe als Fake-Freundin über das mehrtägige Familienweihnachtsfest eifersüchtig zu machen, um sie zurückzugewinnen. Der Plan scheint zunächst aufzugehen, doch Febe hat dabei ihre eigenen Gefühle nicht bedacht.

Als ich den Titel gesehen habe, habe ich mich sofort auf eine romantisch-süße Weihnachtsgeschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Febe in der Ich-Form geschrieben.

Der Schreibstil ist angenehm und sehr flüssig. Das Buch hatte ich dadurch sehr schnell durchgelesen. Die sympathische Febe, mit ihrem Faible für Shakespeare, und auch Liam, der gutaussehende Nerd, können unterschiedlicher nicht sein. Dennoch hat man von Anfang an dieses Knistern gespürt. Die Dialoge der beiden waren sehr unterhaltsam und vor allem durch das Brainstorming der beiden hat man gemerkt, dass sich die beiden doch sehr gut ergänzen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Grund, warum ich nicht die volle Punktzahl vergeben habe, ist der, dass das Ende mir zu abrupt war. Ich finde da hätte man mehr draus machen können, auch dass nicht wirklich was unerwartetes passiert ist, finde ich etwas schade. Dennoch kann ich das Buch weiterempfehlen, weil mich die romantische Geschichte mit dem weihnachtlichen Setting toll unterhalten und mir entspannte Lesestunden bereitet hat. Das Buch bekommt von mir darum 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Süße Geschichte für kalte Wintertage

Darum geht's:

Darum geht's:

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben...

Was mir als erstes ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, was der Titel. "All I (don't) want for Christmas" klingt so herrlich interessant und auch wenn das Cover nicht ganz so weihnachtlich anmaßt, passt der Titel außerdem auch perfekt zum Inhalt!

Febe als Protagonistin habe ich durch ihre Shakespeare-liebende und lebhafte Art als sehr sympathisch empfunden und auch Liam war irgendwie so badboy-mäßig interressant drauf! Zwar sind mir die Gedanken und Gefühle der beiden sowie die Persönlichkeiten der anderen Charaktere manchmal etwas oberflächlich erschienen, aber natürlich ist auch zu beachten, dass es ein Jugendbuch ist.

Auch die Handlung war, wie der Klappentext es auch schon vermuten lässt, sehr humorvoll und durch das Drama, das das "Fake-Dating" mit sich bringt auch sehr spannend und flüssig zu lesen. Allerdings war es ein bisschen schade, dass nichts wirklich Unerwartetes geschehen ist und auch ziemlich viele Stereotypen vertreten waren... dennoch habe ich mich aber sehr gut unterhalten gefühlt.

Auch der Schreibstil hat perfekt zum locker-leichten Stil der Geschichte gepasst und in mir den Wunsch geweckt, dass die Weihnachtszeit vor der Tür steht und ich mich mit dem Buch unter eine warme Decke kuscheln kann!

"All I (don't) want for Christmas" ist ein lockeres und leicht zu lesendes Weihnachtsbuch, das zwar keine großen Überraschungen bereithält, dafür aber mit seiner zuckersüßen Art überzeugen kann!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Weihnachtliche Romanze

Studentin Febe möchte mit ihrer Freundin in den Skiurlaub fahren. Da sie ihr letztes Geld aber für die Beerdigung ihrer Großmutter ausgegeben hat, lässt sie sich auf einen ungewöhnlichen Deal ein: Sie verbringt mit Liam die Weihnachtstage bei seiner Familie und gibt sich als Fake-Freundin aus. Liam möchte so seine Exfreundin, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist, eifersüchtig machen und zurückgewinnen.
Die Story ist vorhersehbar und kommt nicht mit überraschenden Wendungen daher. Dafür hat sie alles, was eine weihnachtliche Romanze haben muss: gutaussehende und sympathische Protagonisten, ein bisschen Drama, eine friends-to-lovers-Geschichte, Eifersucht, Kitsch, Glitzer, viel Romantik und ganz große Gefühle. Die weihnachtliche Stimmung wird direkt in einem entfacht und ich konnte mich so richtig in die Geschichte fallenlassen. Die Charaktere erfüllen zwar alle Klischees, trotzdem sind sie mir ans Herz gewachsen und ich konnte mit ihnen fühlen. Das Buch ist flüssig und leicht geschrieben und sehr unterhaltsam. Weihnachten kann kommen!