Cover-Bild Love Songs in London – Dancing on Sunshine
Band 3 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Tonia Krüger

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn ein einziger Brief dein ganzes Leben verändert?

Eine mitreißende London-Sommerromance über alte Wunden, neue Chancen und das Glück von Eiscreme im Park

Maggie schreibt im Auftrag anderer Liebesbriefe. Dabei glaubt sie seit dem Desaster mit ihrem Ex Luke nicht mehr an die Liebe. Doch dann taucht Jaden auf, der gar nicht begeistert ist, dass seine Freundin ihren bewegenden »Antrag«, mit ihr zusammenzuziehen, nicht selbst geschrieben hat. Er fühlt sich von ihr hintergangen und macht sich auf die Suche nach der wahren Verfasserin: Maggie. Die taucht daraufhin einfach im quirligen Shoreditch unter. Aber Jaden lässt sich nicht so leicht abschütteln. Und als Maggie doch in ein Treffen einwilligt, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch ist Maggie bereit, der Liebe eine zweite Chance zu geben?

Alle Bände der ›Love Songs in London‹-Reihe:

Band 1: All I (don't) want for Christmas

Band 2: Here comes my Sun

Band 3: Dancing on Sunshine

Band 4: It's raining Love

Alle Bände sind unabhängig von einander lesbar.

Die Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Eine tolle Reihe

Band drei der Love songs in London Reihe ist wie auch seine Vorgänger ein richtiges Wohlfühlbuch. Vom Cover her würde ich sogar sagen, dass es mein liebstes Buch der Reihe ist.

Die Liebesgeschichte innerhalb ...

Die Liebesgeschichte innerhalb des Buches hab ich wirklich gerne verfolgt, da es grumpy x sunshine vibes hat. Maggie die nicht an die Liebe glaubt und Jaden der dem Beruf von Maggie, für Geld Liebesbrief zu schreiben, sehr kritisch entgegensteht.

Es ist eine wirklich süß liebesgeschichte die mir persönlich Lust auf mehr gemacht hat. Wie auch bei den beiden vorangegangenen Teilen bin ich richtig gut durch das Buch gekommen und habe es innerhalb eines Tages verschlungen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Wundervoller Liebesroman

Maggie wurde von ihrem Freund Luke vollkommen unverhofft verlassen. Er gibt Maggie nicht einmal die Chance, ein klärendes Gespräch zu führen. Maggie fällt in ein tiefes Loch und wird von Selbstzweifeln geplagt. An die große Liebe glaubt sie nicht mehr. Da Maggie im Auftrag anderer Leute Briefe schreibt, stellt sie der Auftrag, im Namen von Alice einen Brief an deren Freund Jaden zu schreiben, in dem sie ihn bittet, endlich zusammenzuziehen, vor eine große Herausforderung. Der Brief berührt Jaden sehr, bis er herausfindet, dass Alice ihn gar nicht geschrieben hat. Daraufhin setzt er alles daran, mit Maggie darüber zu sprechen. Doch die ergreift Hals über Kopf die Flucht....

"Dancing on Sunshine" ist der dritte Band der Love Songs in London-Reihe. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind, ist es nicht zwingend notwendig, die Reihenfolge einzuhalten. Allerdings trifft man in den Fortsetzungen auf Charaktere aus den vorherigen Bänden. Dass man so verfolgen kann, wie es ihnen mittlerweile geht, gibt der Reihe einen zusätzlichen Reiz.

Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, aus der Sicht von Maggie geschildert. Maggie wirkt vom ersten Moment an sympathisch. Sie erzählt ihre Geschichte so lebendig, dass man das Gefühl hat, ihr zuzuhören. Maggie ist nicht nur sympathisch, sondern teilweise chaotisch, dadurch gerät sie manchmal in Situationen, die zum Schmunzeln einladen. Da sie auch über sich selbst lachen kann, ist die Erzählung teilweise sehr humorvoll.

Maggies besonderes Talent ist das Schreiben von Briefen. Sie ist empathisch und schafft es, den richtigen Ton zu treffen. Das zeigt sich nicht nur in den Briefen, die sie für die Agentur schreibt, sondern auch in ihren privaten Zeilen, die sie an Luke richtet. Hier öffnet Maggie ihr Herz und gewährt einen ungeschminkten Einblick in ihr Innerstes.

Der Autorin gelingt es hervorragend, die Charaktere und die Handlungsorte zu beschreiben. Es ist beinahe so, als ob man mit Maggie durch London streifen würde. Da die Gefühle ebenfalls glaubhaft vermittelt werden, kann man sich ganz auf diesen Liebesroman einlassen. Die Geschichte von Jaden und Maggie, die durch das Verhalten von Luke beeinflusst wird, trifft mitten ins Herz. Man genießt jede einzelne Seite und fiebert mit den Charakteren mit.

Ein wunderbarer Liebesroman, der durch große Gefühle und lebendige Charaktere überzeugt.

Veröffentlicht am 20.08.2023

… HUMORVOLL, SCHLAGFERTIG & MIT KREATIVEM FLAIR…

Ein herrliches Werk, was einen von erstem Moment an erheitert, aber auch emotional mitnimmt.

Besonders wo Jaden so beharrlich ist, hinter ihre Gründe und ihrer Talente kommen will. Maggie hat nämlich eine der persönlichen Karte geschrieben, wo sie ihn doch noch nie getroffen hat. Sie ist unglaublich, in dem sie Briefe schreibt, die einen ans Herz gehen. Sie steckt voller kreativen Talent und ist eine bezaubernde junge Frau, die aber voller Verrücktheiten steckt.

Diese steckten aber im Mantel ihrer Traurigkeit und dem Verlust aus der Jugend fest, bis sie immer wieder die Flucht ergreift.

Ein herrlichen zwischen einander beginnt, gewürzt von den witzigen aber auch verletzlichen Situation. Besonders aber die verrückten Begebenheiten gekoppelt mit den eindrucksvollen Protagonisten haben mich vollkommen begeistert.

Natürlich ist es schwer seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, als auch den Abschluss zu finden, aber man muss sein Selbst weiterentwickeln. Genau das und noch viel mehr präsentiert das Werk, zieht in eine mitreißende und einnehmende Geschichte.

Ich habe voller Vorfreude zu dem dritten Teil gegriffen, wurde von Jaden und Maggie und der herrlichen Dynamik eingenommen. Sie überzeugt so schnell und beflügelt von ihren wundervollen Seiten, erheitert durch die verrückten Aktionen und beflügelt über die wunderschönen Briefe.

Natürlich verdeutlicht das Buch auf eine Botschaft von Freundschaft, liebevollen, fürsorglichem Umgang und einen wundervollen Beistand in den schlimmsten Momenten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag

Veröffentlicht am 15.08.2023

Große Gefühle und tolles Setting

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Maggie wurde das Herz gebrochen. Auch wenn die Trennung schon über ein Jahr her ist, leidet sie immer noch stark darunter. Bis ein Brief, den sie auf der Arbeit schreibt, alles verändert. Plötzlich steht ein wütender Mann vor ihr, der alles andere als begeistert von Maggies Arbeit als Briefeschreiberin ist. Jaden bedrängt Maggie obwohl sie einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Zum Glück lässt er nicht all zu schnell nach.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Dancing On Sunshine ist der dritte Teil der Love Songs in London Reihe. Die Teile können aber alle unabhängig voneinander gelesen werden. Ich selbst habe die ersten zwei Teile auch noch nicht gelesen. Wie ihr aber auf dem Foto sehen könnt, durften sie mittlerweile schon bei mir einziehen, da mich Teil drei auf jeden Fall begeistern konnte.
Da London eine meiner Lieblingsstädte ist, war ich von dem Setting natürlich begeistert. Tonia hat den Flair von London gut rüber gebracht und an vielen der Schauplätze war ich schon selbst, so dass ich sie beim Lesen wirklich vor Augen hatte.
Generell hat mir Tonias Schreibstil sehr gut gefallen. Sehr locker, leicht und humorvoll. Ich bin wirklich schnell durch die Geschichte durch gekommen.
Maggie und Jaden sind zwei tiefgründige Charaktere. Maggie mochte ich von Beginn an und auch wenn ich mit Jaden so meine Anfangsschwierigkeiten hatte, hab ich ihn im Laufe der Geschichte immer mehr lieben gelernt.
Und ganz besonders Grandma Lawson und Mr Bale konnten mein Herz erobern. Zwei unglaublich tolle Charaktere.
Generell hat die Geschichte eine sehr gute Mischung. Sie ist humorvoll, aber auch traurig und emotional. Trotzdem aber auch mit dem gewissen Tiefgang.
Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Klasse Sommerlektüre mit viel Herz und Tiefgang

Inhalt: Maggies dachte ihr Leben verläuft wunderbar, bis sie von ihrem Freund Luke ohne ein Wort des Abschieds verlassen wird. Durch den plötzlichen Kontaktabbruch bleibt Maggie mit vielen Fragen und Selbstzweifel zurück und es fällt ihr schwer wieder auf die Beine zu kommen und ihre Ziele zu verfolgen. Wird Maggie der Nebenjob als Briefeschreiberin helfen, ihr Gefühlschaos in den Griff zu bekommen und mit der Vergangenheit abschließen zu können? Eine Karte im Auftrag von Alice an deren Freund Jaden, wird ihr dann aber doch zum Verhängnis, als dieser sie deshalb zur Rede stellen will…
Meinung: Jeder Band der Reihe „Lovesongs in London“ von Tonia Krüger, macht definitiv Lust auf mehr und kann auch problemlos einzeln gelesen werden. Die Haupt- wie auch Nebencharakter sind klasse herausgearbeitet und einfach liebenswert und authentisch. Das Antreffen alter Bekannter lässt die Bücher zu einer Reihe werden. London als Setting für alle Bände, wird auch in Band 3 nicht langweilig, da die Autorin jede Menge Geheimtipps fernab der Touristenhighlights verrät. Mir gefällt ihr lockerer, witziger und unkomplizierter Schreibstil, mit dem sie die Protagonisten gut ausarbeitet und deren Gefühle authentisch vermittelt. Im Zeitalter der Sozialen Medien das doch eher in Vergessenheit geratene Briefeschreiben aufzugreifen, finde ich sehr interessant und stimme der Autorin zu, dass miteinander Reden und sich austauschen ohne digitale Kommunikationsmittel wichtiger denn je ist.