Cover-Bild Love Songs in London – Here comes my Sun
  • Ersterscheinung: 12.01.2023
Tonia Krüger

Love Songs in London – Here comes my Sun

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle
Band 2 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
Was, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen?
Mit dem Praktikum in London beim Magazin ›Past & Present‹ wird ein Traum für Jamie wahr. Doch als ihr Freund sich von ihr trennt, steht Jamie plötzlich auf der Straße. Sie zieht in die WG einer Kollegin, die sich als gute Ablenkung herausstellt. Denn Jamie soll bei ihrem Praktikum mit dem arroganten Zyniker Ryan über die größten Love Stories in der Geschichte Londons schreiben. Kann das funktionieren? Jamie ahnt bald, dass Ryans Art nur Fassade ist. Aber ist sie bereit, sich seiner tragischen Vergangenheit und ihrer eigenen Liebesgeschichte zu stellen?

Veröffentlicht am 03.03.2023

Traumhaftes Setting mit gefühlvoller Story

☀️🌷 »Aber manchmal lohnt es sich, für etwas zu kämpfen.« 🌷☀️

Dies ist Band 2 der „Love Songs in London“-Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Ryan und Jamie.
Ryan ist als Frauenheld bekannt, wir ...

☀️🌷 »Aber manchmal lohnt es sich, für etwas zu kämpfen.« 🌷☀️

Dies ist Band 2 der „Love Songs in London“-Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Ryan und Jamie.
Ryan ist als Frauenheld bekannt, wir lernen aber sehr schnell sein wahres Ich kennen. Auch hat er eine verschlossene Seite an sich.

Jamie möchte nach der schmerzhaften Trennung von ihrem Verlobten ihr Leben wieder in die Spur bringen und dem Schmerz den Kampf ansagen. Ihr Alltag ist durchorganisiert und sie handelt nie ohne sich alles genau zu überlegen.

Besonders toll fand ich die Szenen in der WG, welche doch ganz speziell ist.
Auch kommen Febe, Liam, Joss und Damian aus dem 1. Band ab und zu in dieser Story mit vor, was die beiden Bände miteinander verbindet und mir ein Art Wiedersehen bereitet.

Die Geschichte zu Lesen, die Emotionen von Jamie und Ryan zu spüren, war schmerzhaft. Manchmal hatte ich ein warmes Gefühl in der Brust, weil die Situation zwischen Beiden so herzerwärmend und hoffnungsvoll war. Manchmal zerriß es mir beim Lesen fast das Herz, weil es auch diese schmerzbringenden Momente zwischen den Beiden gab.
Die Anziehungskraft und Leidenschaft zwischen Beiden, das Knistern - alles war beim Lesen spürbar.
Diese Geschichte ist mit soviel Gefühlen gespickt. Dazu ein traumhaftes Setting mit dem frühlingshaften London und einer Art Sightseeing beim Lesen.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Wundervolles Buch mit viel Gefühl :)

Es gibt Bücher, die fängt man an zu lesen und die lassen einen ab der ersten Sekunde nicht mehr los. So auch hier, denn ab der ersten Seite habe ich mich wohl gefühlt und war voller Vorfreude. Nachdem der erste Teil der Love Songs in London Reihe mir super gefallen hat, wollte ich sofort Band 2 lesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Das Setting war mal wieder traumhaft und ich habe während des Lesens sehr viel neues über die Geschichten der Liebe und berühmte Paare erfahren. Ich finde es schön wie das Thema Liebe behandelt wird. Es wird so detailliert beschrieben, dass man selbst darüber ins Grübeln kommt. Zugleich gab es auch viele dramatische und humorvolle Momente, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Ich musste sogar einmal weinen, als ich die Geschichte vom Jamie und Ryan gelesen habe und bin emotional und nachdenklich geworden. Ich mag die Gegensätzlichkeit der Protagonisten sehr. Das hat die Story aufgepeppt und sehr interessant gemacht. Mir hat es auch super gefallen das die Nebenfiguren, welche in Band 1 die Protagonisten waren, auch eine Rolle spielen und gut mit eingegliedert werden. Das Ende war sehr schön, denn es ist realistisch gehalten und passt perfekt zu den Protagonisten. Erst recht, weil wir den fertigen Artikel zu Gesicht bekommen und unsere Frage bezüglich der Liebe beantwortet bekommen. Die Geschichte ist einfach, humorvoll und schön, weswegen sie volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist sehr fesselnd. Eine junge Frau soll während ihres Praktikums einen Artikel über berühmte Liebespaare schreiben. Jedoch hat ihre Verlobter sie erst vor kurzem betrogen und sie hat einen Partner zugeteilt bekommen, der nicht an die Liebe glaubt. Also muss die Praktikantin sich nicht nur mit ihrem Liebesleben herumschlagen, sondern auch mit der körperlichen Anziehung zu ihrem Schreibpartner, der seine eigenen Laster zu tragen hat.
Jamie ist eine Studentin im Bereich Geschichte, die später Journalistin werden möchte und momentan ein Praktikum macht. Ihr Ex Verlobter hat sie betrogen und so zieht sie in eine WG und lernt neue Leute kennen. Ihre Beziehung zu ihren Eltern ist kompliziert, denn ihre Mutter hat sie zwar immer angetrieben, ihr Bestes zu geben. Jedoch hat sie Jamie zu sehr unter Druck gesetzt und sich aufgezwungen. Zu ihrem Zwillingsbruder hat sie dafür aber eine umso stärkere Bindung. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, intelligente, hilfsbereite, kreative und hoffnungslos romantische Persönlichkeit. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich mit ihrer Mutter verträgt und es schafft mit ihrem Ex Frieden zu schließen. Zugleich akzeptiert sie auch ihre neuen Gefühle und wird dadurch erwachsener. Ich finde sie super sympathisch und liebenswert.
Ryan ist ein bekannter und sehr guter Journalist, der seinen Beruf liebt. Doch auch er trägt Ballast aus der Vergangenheit mit sich rum, vor allem Schuldgefühle. Zu seiner Familie hat er eine komplizierte Beziehung, da er keine angenehme Kindheit hatte. Er ist vom Charakter her ein humorvoller, neugieriger, hilfsbereiter, aber zugleich auch distanzierter und impulsiver Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft klare Grenzen zu setzten und dadurch seiner neuen Liebe eine Chance gibt. Ich mochte ihn von Beginn an und freue mich über seine Entwicklung.
Zusammen sind die beiden eine gute Mischung aus Humor, Zynismus und Kreativität. Sie haben unterschiedliche Ansichten zu vielen Themen, vor allem in Bezug auf Liebe. Dabei lernen sie ihre Perspektiven zu wechseln und die Eigenarten des anderen zu lieben. Ich finde sie richtig süß zusammen und mag es wie sie harmonieren.
Das Ende war zu Beginn ziemlich traurig und wurde dann aber sehr schön. Unsere Protagonistin muss ihren Artikel alleine fertigstellen und sich überlegen, wie es weitergehen soll. Doch dann versucht ihr Kollege um sie zu kämpfen und gibt sich viel Mühe dabei. Dabei muss er sein Leben selbst in die Hand nehmen und bekommt so ein Filmreifes Happy End. Die Geschichte war wirklich superschön und ich hatte sehr viele schöne Lesestunden, weshalb ich euch die Geschichte sehr ans Herz legen kann. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe. Dieses Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und ist eindeutig ein Herzensbuch für mich.

Veröffentlicht am 03.02.2023

London love

Rezension

F: Welche Musik verbindet ihr mit England?

Für mich ganz klar die Beatles, John Lennon.

Rezension

F: Welche Musik verbindet ihr mit England?

Für mich ganz klar die Beatles, John Lennon.

Das ist der zweite Band einer Trilogie, die man unabhängig voneinander lesen kann und das habe ich auch getan. Band 1 kenne ich nicht, da geht es um die Geschichte von Liam und Febe die man hier wieder trifft. Beide sind mir sympathisch, muss es auf jeden Fall nachholen.

In diesen Band geht es um zwei verschiedene Figuren, wo ich nicht weiß, ob Jamie in band eins vielleicht vorkommt. Keine Ahnung, auf jeden Fall ist es für mich ein Stand alone Roman, der keine anderen Infos braucht.

Ehrlich, die ersten 171 Seiten habe ich gedacht, dass es nicht mit mir und diesem Buch funktionieren wird, weil Jamie und Ryan einfach echt komplex sind und zum Teil auch meine Nerven strapaziert haben. Besonders Jamie's Reaktionen/Aktionen passen nicht zu ihren Überzeugungen, das hat mir echt die Suppe versalzen. Jetzt kommt das ABER, Jamie fängt an sich selbst zu reflektieren und warum sie es tut und was Liebe bedeutet und diese Interaktion hat die Geschichte für mich lesenswert gemacht und dann endlich auch emotional mitgenommen!

Das Verhalten von Ryan war jetzt auch nicht einfach, aber sein Verhalten im Laufe der Ereignisse und der wesentliche Punkt, warum er so ist, konnte mich total überzeugen!

Ich war beim Lesen richtig sauer! Gleichzeitig sprachlos, traurig. Was für toxische Beziehungen es gibt und wie sich Menschen sich gegenseitig unterziehen.

Auch, wenn das, was Ryan passierte, nicht schön ist. Was sage ich da eine Tragödie gleicht, heißt nicht, dass er für immer unglücklich sein soll. Da finde ich einfach toll zu sehen , wie Jamie in der Position ist, da zu stehen und nichts machen zu können. Das man die Außenseiterposition integriert hat. Denn nur Menschen, die Hilfe zulassen, kann man nur helfen..

Hinter diesem wunderschönen Cover habe ich dieses heftige Thema nicht erwartet. Es gibt auch keine Triggerwarnung.

Wer hier auf leichte Lektüre hofft, muss ich enttäuschen, es ist viel mind⭐uck Programm mit drinnen.

Außerdem möchte ich betonen, wie schön das Londoner Setting hervorgehoben wird und die ganzen Details über einige ehemalige Liebespaare in England. Der Schreibstil ist detailliert und angenehm zu lesen. Es hat zu lange Kapitel, was ich nicht mag. Die Handlung wird von Jamie in der Ich-Perspektive wiedergegeben!

Es gibt nur eine Erotik Szene sonst nichts, das finde ich gut.

Ich freue mich auf Band 3!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 28.01.2023

Schönes Buch

Inhalt

Inhalt

Was, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen? Mit dem Praktikum in London beim Magazin >Past & Present< wird ein Traum für Jamie wahr. Doch als ihr Freund sich von ihr trennt, steht Jamie plötzlich auf der Straße. Sie zieht in die WG einer Kollegin, die sich als gute Ablenkung herausstellt. Denn Jamie soll bei ihrem Praktikum mit dem arroganten Zyniker Ryan über die größten Love Stories in der Geschichte Londons schreiben. Kann das funktionieren? Jamie ahnt bald, dass Ryans Art nur Fassade ist. Aber ist sie bereit, sich seiner tragischen Vergangenheit und ihrer eigenen Liebesgeschichte zu stellen?

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tonia Krüger
Taschenbuch 14,95€
416 Seiten

Cover

Ich liebe die Farbe vom Cover und finde es total gelungen. Es passt gut zum 1. Band und hebt sich dennoch ab. Ich finde schade, dass bei den Büchern der Buchrücken dunkler ist, da ich die Pastelltöne schöner gefunden hätte.

Dieses Buch war mal ganz anders als der Vorgänger. Während der Vorgänger viel mit Witz und Romantik daher kam, war diese Geschichte eher traurig-schön. Das habe ich nicht erwartet.

Mir hat das an sich gefallen, insgesamt hätte das Buch für mich aber noch etwas positiver ausfallen dürfen. Ich fand die erste Hälfte mit der Recherche Reise durch London wirklich toll und interessant. Ich mochte die beiden Protagonisten zusammen sehr gerne. Es war total schön, von dem Schreibprojekt zu hören und zu sehen, wie es damit voranging.

Ab der Hälfte wurde das Buch jedoch nach und nach überschattet von dem schwierigen Verhalten von Ryans Schwägerin. Die Geschichte drum herum war aber sehr berührend und auch wirklich traurig. Das hat die Stimmung dann leider extrem runtergezogen, was ich schade fand, wo mich der erste Band vor allem mit seiner Lockerheit überzeugen konnte.

Das Ende fand ich aber dann wieder sehr schön, da sich die Stimmung wieder deutlich gehoben hat.

Daher von mir 4 Sterne