Cover-Bild Twins (3). Die Verschwörung
  • Ersterscheinung: 20.05.2017
Tonia Krüger

Twins (3). Die Verschwörung

Mit der Erinnerung kommt der Schmerz -

Nell und Aidan finden einen Weg, sich als Spione ins System einzuschleichen. Dort steht Nell nicht nur ein Wiedersehen mit Jake und ihrer Schwester bevor. Sie dringt außerdem ins Innerste des Systems vor und entdeckt im geheimen Archiv eine Wahrheit, die alle bisherigen Erkenntnisse in den Schatten stellt. Sie wird vor eine brutale Wahl gestellt, die unwiderruflich über ihr Leben - und das ihrer Schwester - entscheiden soll.

Im dritten Teil der dystopischen Thriller-Serie treffen Gänsehaut-Momente auf actiongeladene Spannung.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Zurück im System

Inhalt: Nell, Tobin und Aidan sind wieder im System, dieses Mal als Spione. Doch hier steht Nell nicht nur das Wiedersehen mit ihrer verräterischen Schwester Julianne bevor, sondern auch mit Jake.
Und ...

Und bald stößt sie auf schockierende Fakten, die alles woran sie jemals glaubte, in Frage stellt.

Meinung: Auch der dritte Teil der Twins- Reihe kann auf ganzer Linie überzeugen. Wieder geht es um die ungleichen Zwillingsschwestern Julianne und Nell, wobei mir Nell immer noch sympathischer ist.
Inzwischen lässt sie Gefühle zu und wirkt dadurch noch stärker und glaubhafter. Sie ist gleichzeitig so kontrolliert wie früher, aber inzwischen steckt noch mehr in ihr.
Andere liebgewonnene und interessante Charaktere wie Jake und Aidan dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. Sie haben sich seit dem ersten Teil genauso verändert wie Nell, was die Geschichte noch spannender macht.
Am meisten überrascht hat mich aber Julianne, die inzwischen zu ziemlich viel bereit ist, um im System zu bleiben.
Die Geschichte ist ebenso spannend wie die Vorgänger und wirft sogar einige neue Fragen auf. Das System schafft es wieder zu schockieren und es werden neue Figuren eingeführt.
Zusammengefasst hat mir auch der 3. Twins-Teil sehr gut gefallen. Diese Dystopie ist einfach gut gemacht und ebenso gut geschrieben. Jeder, der diese Reihe noch nicht kennt, sollte allerdings mit Teil 1 anfangen, da dies eine fortlaufende Reihe ist.

Fazit: Gelungener 3. Teil. Hat Spaß gemacht zu lesen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Wie gewohnt fesselnd, spannend und verlangt nach mehr!

!Achtung! Band 3 einer Reihe.

Kurzbeschreibung

!Achtung! Band 3 einer Reihe.

Kurzbeschreibung

Nell kehrt aus dem Westen zurück ins System. Gemeinsam mit Aidan und Tobin soll sie als Spion eingesetzt werde. Durch Jake, den Nell schneller wieder sieht als ihr lieb ist, gelangen sie ins Archiv. Nicht nur das sie dort sicher sind, auch die Informationsflut ist gewaltig. Während Nell über Aidan, der immer mehr seine eigenen Pläne verfolgt, die Kontrolle verliert, muss sie gleichzeitig schwere Entscheidungen treffen.

Meinung

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen hatte, war mir klar, dass es weiter gehen musste und ich wurde nicht enttäuscht.

Im Vergleich zu den vorherigen Teilen ging es etwas ruhiger zu. Während sich in Band 1 und 2 die Ereignisse förmlich überschlugen, lag der Schwerpunkt hier mehr auf den Hintergründen, der Geschichte und dem System selbst sowie deren Politik – sofern man von Politik reden kann. Doch es ist nicht langweilig oder einschläfernd. Es erzeugt eine gewisse Spannung von der man mehr möchte.

Auch die Charaktere haben sich weiter entwickelt.
Nell hat, so finde ich, ganz gut gelernt emotional zu sein, aber dennoch auch rational zu handeln. Ihre Art ist immer wieder bewundernswert, vor allem ihre Selbstlosigkeit und Aufopferungsbereitschaft.
Jake, na…der ist Jake. Ich glaube nachdem was in der Vergangenheit geschehen ist, ist er sich seiner Prioritäten klar bewusst geworden. Das gibt ihm etwas Besonderes.
Aidan ist schwer zu beschreiben. In seinem Fall würde ich fast behaupten, dass er mit seiner Gefühlswelt inzwischen so überfordert ist, dass er kaum mehr in der Lage ist die richtigen Entscheidungen zu treffen. Achtlos bringt er seine Freunde, die ja seiner Aussage nach seine Familie sind, in Gefahr sowie die restlichen Menschen im System.
Julianne will ich, obwohl sie wohl einer der unbeliebteren Charaktere ist, auch ein paar Worte zukommen lassen. Die Entscheidung, die sie in diesem Band trifft und beinah sogar umsetzt, nur um sich selbst zu schützen, hat mich zu tiefst geschockt. Ich musste den Atem anhalten, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Es war ein gutes Beispiel dafür wie ausgeprägt der menschliche Überlebensinstinkt doch sein kann. Fressen oder gefressen werden.
Wie man unschwer erkennen kann hat sich Tonia Krüger wieder alle Mühe gegeben, dass die Protagonisten im Gedächtnis bleiben. Doch auch die Nebenrollen haben Charakter bekommen. Ihr Schreibstil war nach wie vor locker, flüssig und bildgewaltig. Es kamen wieder gewisse Panem-Parallelen auf, wenn auch etwas anders umsetzt bzw. mit anderer Bedeutung. Mir hat das sehr gut gefallen.

Fazit

Eine weitere gelungene Fortsetzung, die einen süchtig nach mehr macht.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Packender und nervenaufreibender dritter Band!

Nachdem mir die ersten beiden Bände so unglaublich gut gefallen hatten war ich sehr gespannt darauf wie es mit Nell weiter gehen würde.
Die Ereignisse haben sich im letzten Teil überschlagen und ich war ...

Die Ereignisse haben sich im letzten Teil überschlagen und ich war unglaublich gespannt welchen Verlauf das ganze nehmen wird. Ich hatte absolut keine Ahnung in welche Richtung das ganze gehen würde.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen. Ich kam ohne Probleme in die Story rein, ich hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig zu lesen.
Auch diesen Band der Reihe habe ich inhaliert, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Wie auch die anderen Teile entwickelte auch dieser Band eine enorme Sogwirkung die mich völlig in den Bann zog.

Die Charaktere haben im Verlauf der Story eine große Wandlung durch gemacht, die ganzen Ereignisse sind nicht spurlos an ihnen vorbei gegangen. Nell hat sich nach wie vor in mein Herz geschlichen. Ich mag sie unglaublich gerne, ich bewundere ihren Kampfgeist.
Wirklich nie scheint sie aufzugeben.

Doch auch all die anderen Charaktere sind wundervoll und voller Farbe gezeichnet.

Im Verlauf der Story wurden einige Fragen beantwortet, gleichzeitig kamen viele neue Fragen auf und ich bin gespannt wie sich das ganze wohl zusammen setzt.

Die Handlung war einfach nur unglaublich spannend und nervenaufreibend.
Gleichzeitig gab es aber auch immer wieder sehr emotionale Momente die mich sehr bewegten.
Für mich ist dieser dritte Band ein weiteres Highlight der Reihe!

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Twins - Die Verschwörung" ist der Autorin ein packender, emotionaler und nervenaufreibender dritter Band gelungen der mich vollkommen überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.10.2018

immer neue Blickwinkel, die Input liefern - genial gemacht

„Twins 3 – Die Verschwörung“ von Tonia Krüger setzt direkt am zweiten Teil an und sollte nicht als Stand alone verstanden werden. Das Buch wurde bei digi:tales, einem Imprint der Arena Verlag GmbH veröffentlicht. Es ist mit 226 Seiten sehr umfangreich, wie auch schon die ersten beiden Bände.

Das Cover, in pink/lila gehalten zeigt wieder die möglichen Gesichter der Zwillinge, um die es sich in der Geschichte dreht.

Jeder hat schon mal eine Geschichte gelesen, die gerade dann, als es spannend wurde, vorbei war und man auf den nächsten Teil warten musste. Das ist hier NICHT der Fall! Tonia Krüger lässt sich Zeit und entwickelt eine vielschichtige Geschichte um die beiden Zwillinge, Nell und Julianne. Beide wachsen in einem System auf, welches als eine mögliche, dystopische Zukunft von Europa stehen könnte. Nicht nur, dass sie einen gut durchdachten Plot abliefert, sie hat eine ganze Welt mit verschiedenen Gesellschaftsstrukturen kreiert, denen man noch den Ursprung ansehen kann.

Auch der Plot ist sehr vielschichtig und gut aufgebaut. Wenn man denkt, die einzelnen Protagonisten und deren Einstellungen zu gewissen Themen zu kennen, gibt es einen Twist der unvorhergesehen, dabei aber gut durchdacht ist und man findet sich als Leser wieder in einer ganz neuen Position in Bezug auf seine Sympathien. Wie im echten Leben auch entwickeln sich die Charaktere durch ihre Erfahrungen.

Der Schreibstil unterstützt das Leseerlebnis dabei sehr gekonnt. Sobald man in diese Welt eingetaucht ist, will man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich hoffe ja wirklich, dass es eine weitere Fortsetzung geben wird, auch wenn man hier einen Schlussstrich ziehen könnte und vergebe 4 von 5 Sterne.