Cover-Bild Nachtschwärmer
  • Ersterscheinung: 10.12.2015
Tony Parsons

Nachtschwärmer

Eine DC-Max-Wolfe-Kurzgeschichte.
Dietmar Wunder (Sprecher), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

London, ein Uhr nachts am 2. Weihnachtsfeiertag. Schnee fällt, die Stadt schläft. Aber nicht Detective Max Wolfe. Durch die großen Fenster seines Lofts beobachtet er die dunkle Straße ein paar Stockwerke unter ihm. Ein Kastenwagen hat dort gerade angehalten. Zwei Männer springen heraus, vermummt und schwarz gekleidet. Sie zerren etwas aus dem Wagen. Es ist ein Mann - halb nackt, halb tot, am Leben. Doch nicht mehr lange ...
Bald schon jagt Max Wolfe eine Bande von Mördern, die ihre Opfer buchstäblich einen Kopf kürzer macht.

Eine spannende Kurzgeschichte um Max Wolfe zum Kennenlernen. Der erfolgreiche Detective aus Tony Parsons Kriminalromanen wird mit einem Fall konfrontiert, der ihm keine Ruhe mehr lässt.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Fantastisch

Dietmar Wunder lieht diesem keine wieder seine Stimme und das kommt dem Hörbuch noch zusätzlich zu Gute.

In Nachtschwärmer geht es um den Heiligen Abend, als wilde aus dem Fenster heraus eine Leichen-Entsorgung beobachtet. Als er einen über den Deckel gezogen bekommt, wird entschieden, dass dies nicht sein Fall sein soll.
doch akzeptieren kann er das natürlich nicht und somit geht er undercover auf die Suche.

Mein Fazit: wieder spannend und trotz der kürze alles gegeben :)

Ich liebe diese Krimis!