Cover-Bild Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein
(10)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
16,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Seitenzahl: 288
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
  • ISBN: 9783864931093
Torsten Sträter

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Neue witzige Kurzgeschichten vom Meister des komischen Abschweifens: Sprachlich jetzt noch guter

Endlich - das neue Buch von Torsten Sträter! Sie wissen schon: der Mann aus dem Ruhrgebiet. Mit der Mütze. Diesmal geht’s echt um alles: die Macht der Entspannung, Urlaub in Namibia und Botswana, Erziehung, Sex, Bratwurst, wegfliegende Flummis, die heilende Kraft der Musik und den Vater des Gedanken. Er heißt Günter. Ach ja, und es geht um die Zeit! Was sie macht, wie sie funktioniert, wonach sie riecht und ob man sie umtauschen kann.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2020

Wunderbar bei schlechter Laune

0

Es gibt nicht viele Comedians, die mich wirklich begeistern können. Torsten Sträter aber gehört seit einiger Zeit zu diesem erlesenen Kreis. Die Mischung aus seinen Geschichten und aber auch dem spontanen ...

Es gibt nicht viele Comedians, die mich wirklich begeistern können. Torsten Sträter aber gehört seit einiger Zeit zu diesem erlesenen Kreis. Die Mischung aus seinen Geschichten und aber auch dem spontanen Geplänkel mit dem Publikum ist einfach herrlich und macht das Hörbuch definitiv zu einem Erlebnis. Ich fühlte mich echt sehr gut einbezogen. :D Selbst als Hörbuch-Hörer.

Sträter hat nicht nur eine super angenehme Stimme, er erinnert mich auch sonst viel an den jüngeren Dieter Nuhr. Nur finde ich Sträter noch einzigartiger. Das Hörbuch kann ich allen Fans von ihm empfehlen. Die DVD zum Programm habe ich sogar meinem Vater zu Weihnachten geschenkt, weil ich das Hörbuch so toll fand. Mein Vater ist aber für Bücher jeglicher Art eher wenig zu begeistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2019

sehr lustiges Buch

0

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein von Torsten Sträter
Seit ich Torsten Sträter zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe, mag ich ihn und seinen Humor. Umso erfreuter war ich, als ich dann dieses ...

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein von Torsten Sträter
Seit ich Torsten Sträter zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe, mag ich ihn und seinen Humor. Umso erfreuter war ich, als ich dann dieses Buch von ihm entdeckt habe.
Hier handelt es sich um bereits in verschiedenen Fernsehshows etc. veröffentlichte Texte, die er für dieses Buch noch einmal zusammengetragen hat. Eingefleischte Fans werden wahrscheinlich den größten Teil dieser Texte bereits kennen, dennoch lohnt sich das Lesen dieses Buches auf jeden Fall.
Torsten Sträters Humor und Wortwitz sind genau meine Wellenlänge und beim Lesen des Buches war ich ständig am Grinsen und manchmal auch am laut Lachen. Obwohl ich das Buch „nur“ gelesen habe, hatte ich permanent sein Gesicht vor Augen und seine Stimme in den Ohren.
Das Lesen dieses Buches war ein wahres und sehr kurzweiliges Vergnügen. Für alle Fans ein Muss, aber auch für die, die ihn nicht kennen ein guter Einstieg um Sträter kennen und lieben zu lernen.
Für dieses Buch gibt es von mir 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Tränen gelacht und keinen Inhalt behalten

0

Wortwitz und Leichtigkeit, egal welchen Dünnschiss man gerade liest, das kann nur Herr Sträter...
Irre, ich bin immer wieder fasziniert, wie man auf diese ganzen Dinge kommt und entsprechend verpackt. ...

Wortwitz und Leichtigkeit, egal welchen Dünnschiss man gerade liest, das kann nur Herr Sträter...
Irre, ich bin immer wieder fasziniert, wie man auf diese ganzen Dinge kommt und entsprechend verpackt. Ich freue mich schon heute auf kommende Woche, wo ich mir seine Gedankenergüsse live geben werde.
Absolute Leseempfehlung für Freunde es Dadaismus.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Sträter pur

0

Torsten Sträter hat ein Sammelsurium seiner Texte in einem Buch zusammengestellt. Beim Lesen bekommt man Torsten Sträter pur, das könnte von keinem anderen stammen. Man liest die Geschichten und hat dabei ...

Torsten Sträter hat ein Sammelsurium seiner Texte in einem Buch zusammengestellt. Beim Lesen bekommt man Torsten Sträter pur, das könnte von keinem anderen stammen. Man liest die Geschichten und hat dabei seine Stimme im Ohr und sieht sein Grinsen. Man merkt einfach immer, dass ihm das, was er tut, Spaß macht.
Der Mann aus dem Ruhrpott mit der Mütze hat es echt drauf.
Viele dieser Geschichten kannte ich schon, aber es ist trotzdem unterhaltsam, weil man das Tempo bestimmen kann, in dem einem die Pointen um die Ohren gehauen werden. Es gibt kein Thema, zu dem er sich nicht seine Gedanken macht, die genau treffen, oft überspitzt sind, manchmal einfach nur verrückt. Doch am besten ist Sträter, wenn er aus seinem Leben berichtet. Chapeau!
Ein sehr witziges und unterhaltsames Buch, aus dem man sich immer mal wieder eine Geschichte herauspicken kann, die einen dann auch gleich aufheitert.
Mir hat das Buch viel Vergnügen bereitet.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Best of Sträter

0

Ich habe Sträter durch Zufall damals um Fersehen entdeckt und war Fan ab da. Er hat einen wahsinns Humor und schafft es, diesen unter die Leute zu bringen. Die Geschichten aus seinem Leben, ob nun wahre ...

Ich habe Sträter durch Zufall damals um Fersehen entdeckt und war Fan ab da. Er hat einen wahsinns Humor und schafft es, diesen unter die Leute zu bringen. Die Geschichten aus seinem Leben, ob nun wahre Begebenheit oder doch eher an der Strickmütze, wer weiß das schon so genau, erzählt der symptahische Mann aus dem Ruhrgebiet so gut, dass die Grenzen verschwimmen. Er versteht manche Sachen genauso wenig wie ich, wie die ellenlange Auswahl bei Starbucks und wozu ich denen unebdingt meinen Namen nennen soll. Wie es zu der Mütze kam wird ebenso erklärt, wie ein Spanienurlaub oder der Escape Room direkt zu Beginn.


Fazit

Eine Sammlung von Sträters Programmen oder letzten 3 Jahre. Ein Best of Sträter so zu sagen. Ich hab festgestellt, dass es niedergeschrieben genauso witzig ist, wie wenn er es erzählt. Für mich, trotz bekannter Begebenheiten, eine gute Lektüre, wenn man mal wieder was zum Lachen braucht.