Cover-Bild Drachenmeister Band 1 - Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen Jungen)
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.05.2018
  • Empfohlenes Alter: 6 bis 8 Jahre
Tracey West

Drachenmeister Band 1 - Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen Jungen)

Der Aufstieg des Erddrachen
Graham Howells (Illustrator)

+ So macht Lesen Spaß! + Einfach formulierte Texte - kurze Kapitel + Jede Seite aufwendig illustriert + Beliebtes Kinderthema - Drachen + Mehr Selbstbewußtsein durch Lesekompetenz + Hochwertige Hardcover mit Lesebändchen + Über 24 Mio. Gesamtauflage der Reihen weltweit (Scholastic-Branches) Drake hatte niemals gedacht, dass es Drachen gibt. Aber bald erfahrt er, dass sie wirklich existieren — und dass erein Drachenmeister ist! Der magische Drachenstein hat Drake und drei andere Kinder — Ana, Rori und Bo — ausgewahlt, um Drachen zu trainieren. Wird es Drake gelingen, dass er und sein Drache ein Team werden? Kann er wirklich ein wahrer Drachenmeister sein?

Veröffentlicht am 06.08.2023

Reihenauftakt für Erstleser

Zeit seines Lebens kannte Drake nichts anderes als das Zwiebelfeld seiner Eltern. Eines Tages kommt ein Reiter vorbei im Auftrag König Rolands, der Drake kurzerhand mitnimmt. Der König eröffnet ihm, dass er ein Drachenmeister ist und zusammen mit anderen Kindern eine geheime Spezialeinheit für den König bilden soll. Dass es überhaupt Drachen gibt, wusste Drake nicht, und ist umso erstaunter, als er Bo, Ana und Rori und ihre Drachen kennenlernt. Der Zauberer Griffith übergibt Drake einen Drachenstein. Mit diesem soll es ihm möglich sein mit seinem eigenen Drachen zu kommunizieren. Als Drake seinen Drachen endlich kennenlernt, freut er sich sehr. Gleichzeitig hegt er Zweifel, ob er es schaffen wird den Erwartungen an sich gerecht zu werden. Doch trotz aller Anforderungen gibt es auch jede Menge Spaß mit den anderen Drachenmeistern zu erleben!

Eine tolle Fantasygeschichte für Leseanfänger für alle Kinder, die Drachen lieben! Die kurzen Kapitel mögen sich für Kinder anfühlen, als hätten sie gut was weggelesen, und die schönen Illustrationen tragen zusätzlich zum Flair der Geschichte bei. Ein richtig schöner Reihenauftakt, finde ich!

Veröffentlicht am 02.01.2022

toller Einstieg in eine Fantasy-Kinder-Reihe

Klappentext / Inhalt:

Eine fantastische, magische und fesselnde Geschichte. Der Anfang einer ganz zauberhaften Reihe.

Klappentext / Inhalt:

Dies ist der erste Band von der Drachenmeister Reihe und man ist gleich mitten im Geschehen. Man kommt schnell in die Geschichte hinein und wird an die Handlungen gefesselt.

Die Geschichte eignet sich sehr gut für Leseanfänger, aufgrund der großen Schrift und der doch recht kurzen Kapitel und Leseabschnitte. Die Sätze und Wörter sind einfach gehalten und leicht verständlich.

Der Schreibstil ist einfach und locker. Zudem lässt sich das Buch sehr angenehm und flüssig lesen. Die kurzen Kapitel und der einfache Text tragen zu einem guten Lesefluss bei und machen so auch Leseanfängern sehr viel Freude.

Toll finde ich auch das Inhaltsverzeichnis zu Beginn und das Lesebändchen. Beides ist sehr hilfreich.

Die Geschichte selbst ist sehr spannend und interessant aufgebaut. Drake erfährt, dass er ein Drachenmeister ist. Er und drei weitere Kinder wurden auserwählt vier Drachen zu trainieren. Drakes Drache ist ein Erddrache, auch über diesen erfährt man hier so einiges und die Abenteuer beginnen.

Doch zu viel vom Inhalt sei an dieser Stelle noch nicht verraten, denn ich möchte hier nicht zu viel vorweg nehmen.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und auch die Handlungen und Geschehnisse werden sehr gut erzählt, man kann diesen gut folgen.

Besonders toll sind aber auch die skizzierten und tollen Bilder und Illustrationen. Die schwarz-weiß Zeichnungen sind sehr gut in die Geschichte mit eingebunden. Diese Bilder lockern den Text sehr gut auf und veranschaulichen diesen. Kleine Details und wunderschöne Zeichnungen runden das Gesamtbild perfekt ab. Auch die Drachenmeister Fragen am Ende des Buches finde ich eine sehr schöne Idee, da sie den Inhalt nochmal ein wenig abfragen und überprüfen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein fantastischer Einstieg in eine tolle Fantasy-Kinder Reihe, die Lust auf mehr hat und man am liebsten sofort die nächsten Bände lesen möchte.

Fazit:

Eine toller Einstieg in eine fantastische Fantasy-Kinder-Reihe, die besonders für Leseanfänger (ab 6 Jahren) geeignet ist.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Tolle Geschichte für kleine Drachenfreunde

Das Buch "Drachenmeister - Der Aufstieg des Erddrachen" von Traces West beginnt als der kleine Bauernjunge Drake von einem Soldaten mit auf das Schloss des Königs genommen wird. Dort trifft er auf Rori und entkommt nur haarscharf dem Feuerball ihres Drachens. Doch damit nicht genug des Abenteuers - der Zauberer Griffith überreicht im einen grün leuchtenden Drachenstein mit den Worten "Nur die mit dem Herzen eines Drachens werden Drachenmeister." Und damit beginnt die Reise des kleinen Drake - seid gespannt.

Die Geschichte ist kindgerecht erzählt und geschrieben. Die Zeichnungen bereiten den kleinen Zuhörern, Erstlesern und auch den Erwachsenen viel Spaß und Abwechslung beim Lesen.

Mein Sohn (6 Jahre) hat das Buch buchstäblich verschlungen und gleich nachdem ich die letzte Seite umgeschlagen habe, gefragt, ob ich die Geschichte morgen gleich noch mal lesen kann.

Fazit:

Das Buch "Drachenmeister - Der Aufstieg des Erddrachen" von Tracey West ist eine unglaublich mitreißend geschriebene Geschichte eines kleinen Jungen auf dem Weg ein Drachenmeister zu werden. Der nächste Band ist schon auf dem Wunschzettel.

Wir vergeben volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Für alle kleinen Drachenfans

Mein Sohn liest nicht allzu gerne, aber sobald es um Drachen oder deren Geheimnisse geht, kann ich ihn überzeugen. Der Drachenmeister ist spannend und kindgerecht gestaltet. Ideal für alle Grundschüler ab der 3. Klasse. Kleine Bilder lockern die Kapitel auf. Noch schöner wäre dieses Buch, wenn die Illustrationen in bunt gehalten wären:)

Veröffentlicht am 22.01.2020

Perfekt zum vorlesen oder selberlesen

Inhalt

Inhalt

Meinung
Ein drachiges Abenteuer das perfekt für Erstleser geeignet ist. Nicht nur die Sprache macht es den jungen Lesern leicht der Geschichte zu folgen,sondern auch die Geschichte selbst lädt zum Träumen ein. Die kleinen schwarz-weiß Illustrationen lassen dor Story zu einem lebendigen Abenteuer für die kleinen werden.

Die Charaktere sind relativ einfach gehalten, aber verlieren dennoch nicht ihren Reiz. Sie sind unterschiedlich und gemeinsam verbinden sie viele Elemente aus dem realen Leben, wenn da nicht das große Geheimnis wäre 😀

Auch jüngere Kinder können aufgrund der kurzen und einfachen Sätze dem Verlauf sehr gut folgen. Zum vorlesen und selber lesen also perfekt geeignet 👍

Mut,Freundschaft, Angst und glauben werden in diesem Auftakt groß geschrieben. Drake und sein Drache haben es wahrlich nicht leicht und hin und wieder denkt er an das aufgeben, was die Geschichte jedoch mehr als deutlich zeigt ist, dass es keine Schande ist den Mut zu verlieren, aber man für seine Ziele und Träume kämpfen muss.

Fazit
Der Auftakt der Reihe ist ein Drachenabenteuer das kleine Leserherzen höher schlagen lässt. Es lässt sie eintauchen in Die Welt der Fantasie,in Die Welt des unmöglichen, sodass Spaß beim Lesen garantiert ist. 5 von 5 Sternen