Cover-Bild Drachenmeister Band 6 - Der Flug des Monddrachen
  • Ersterscheinung: 15.03.2019
Tracey West

Drachenmeister Band 6 - Der Flug des Monddrachen

Kinderbücher ab 6-8 Jahre
Der große Drachenstein ist in Gefahr! Die Drachenmeister könnten die Verbindung zu ihren Drachen für immer verlieren! Heru und die anderen Drachenmeister müssen Hinweisen folgen, um die Pyramide der sieben Drachen zu finden. Dann müssen sie mit Hilfe der Kräfte ihrer Drachen versuchen, zum großen Drachenstein zu gelangen. Werden es die Drachenmeister noch rechtzeitig schaffen?

Veröffentlicht am 21.01.2024

Land der Pyramiden

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt abenteuerlich und spannend. Die Kids auf einem schwarz-gelben Drachen und unter ihnen ist die Wüste und die Sphinx Statue erkennbar. Optisch und farblich ist es sehr schön umgesetzt und passt zudem gut zu den anderen Covern der Reihe. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal erkennbar.

Die Kraft des großen Drachensteins ist am Versiegen und so ist es an den sechs Drachenmeistern sich auf die Suche nach der Pyramide der sieben Drachen zu machen und so reisen sie ins Land der Pyramiden. Was sie dort spannendes erleben und ob sie das Versiegen der Kraft aufhalten können, erfahrt ihr im Buch.

Dies ist bereits der sechste Band der Reihe und um Charaktere und Geschehnisse miteinander zuverknüpfen würde ich schon empfehlen die vorherigen Bände zu kennen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mir weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Schnell findet man sich in die Situationen und Charaktere hinein. Die Schriftgröße ist altersentsprechend gewählt und auch die Länge der Kapitel ist gut und angenehm. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar und die Gestaltung und Gliederung ist einfach richtig toll. Schnell ist man auch in dieser Fortsetzung wieder mitten im Geschehen. Spannung und Unterhaltung kommen hier nicht zu kurz und man wird auch diesmal wieder an die Geschehnisse gefesselt.

Eine gelungene Mischung aus Rätsel, Spannung und Unterhaltung.

Toll sind auch die vielen schwarz-weiß Illustrationen, die geschickt mit eingebaut wurden. Diese geben das Gelesene gut wieder und runden die Geschichte perfekt ab. Die Illustrationen sind wunderschön umgesetzt.

Die Geschichte ist abenteuerlich und spannend. Die Charaktere sind gut umgesetzt und auch eine Prise Humor darf hier nicht fehlen. Es ist unterhaltsam und wieder richtig toll. Eine wundervolle fantasievolle Riehe, die sehr viel Freude macht.

Fazit:

Spannende und abenteuerliche Geschichte, die nicht nur junge Leser begeistert.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Verzaubert die kleinen Leser

Meinung

Meinung
Im 6.teil begeben sich die Charaktere auf eine große Reise und lernen eine neue Kultur, sowie einen neuen Drachebmeister kennen. Denn eines ist klar, die anstehende Aufgabe kann man nur gemeinsam schaffen.

Die kleinen Leseratten können es kaum mehr erwarten bis wir das nächste Buch aus der Reihe aufschlagen. Wie bereits in den anderen teilen der Reihe stellen sich hier die Protagonisten einem großen Abenteuer, bei dem insbesondere Teamgeist gefragt ist. Wichtig ist es bei diesem Teil wieder Toleranz zu zeigen gegenüber anderen Kulturen und das Freundschaft keine Grenzen kennt. Ein Aspekt der gerade in der heutigen Zeit leider oft vergessen wird.

Der Schreibstil ist auch hier wieder leicht verständlich und kindgerecht.

Fazit
Auch beim 6.Teil habe ich keine Kritik. Drachenmeister ist eine tolle Reihe um den Kindern das Bild von Toleranz und Freundschaft zu verdeutlichen. Ihnen zu zeigen was man gemeinsam alles schaffen kann und es keine Schande ist, etwas nicht alleine zu können. Eine Reihe, die die Fantasie anregt und auch hier wieder für glänzende Kinderaugen gesorgt hat. 5 von 5 Sternen ❤