Cover-Bild Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Tracy Banghart

Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Sie haben alles verloren.
Doch sie kämpfen weiter.
Denn das Schicksal aller Frauen und Mädchen liegt allein in ihrer Hand.

Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, auf die sie verschleppt wurde. Um in dem brutalen Regime zu überleben, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen – gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.

Atemberaubende Spannung, mitreißende Gefühle und der Kampf gegen Unterdrückung: der zweite und abschließende Band der fulminanten Serie!

Hochwertig ausgestattet mit Schutzumschlag und Silberfolienveredelung

Die Bände der zweiteiligen Serie:
Band 1: »Iron Flowers – Die Rebellinnen«
Band 2: »Iron Flowers – Die Kriegerinnen«

Veröffentlicht am 25.01.2023

Teil zwei der Emanzipation in einer Dystopie

Wie schon aus meiner Rezension des ersten Bandes "Die Rebellinnen" hervorgegangen ist, liebe ich diese Diologie.

Auch hier steht die Charakterentwicklung von Naomi und Serena wieder im Vordergrund.

Nichtsdestotrotz ...

Nichtsdestotrotz gab esin diesem Band ein paar leichte Ungereimtheiten die mich störten.

1) Ich bin mir nicht sicher ab welchem Alter man das Buch lesen sollte. Die "Romantik" wird in diesem Buch nicht derartig ausgebaut wie es für Fantasy üblich ist, so soft wie Selection ist es durch viele Gewalttätige Szenen und Themen wie Selbstverletzung aber auch nicht wirklich. Es sollte zumindest eine Triggerwarnung geben.

2) Das Ende, also in im zweiten Band, wirkte mir ein bisschen zu abgehakt. Als hätte man die ganze Zeit auf etwas total...vorhersehbares hingearbeitet. Dies ist mir beim ersten Lesen zwar nicht direkt aufgefallen, ein paar Jahre später hat es mich jedoch schon relativ stutzig gemacht.

Nichtsdestotrotz ist die ganze Reihe ein unvergessliches Leseerlebnis. Wer ein paar rauere Stellen verträgt (So schlimm sind sie auch nicht, Schlangen und Kämpfe), sollte sich hier auf jeden Fall einlesen.

Veröffentlicht am 17.08.2019

…erstaunliche Hauptprotagonisten, genialer Schreibstil, fesselnd & mit genialem Ausgang…

Das ist der 2. Teil der Reihe! Es handelt von 2 Schwestern, die gegenseitig für sich einstehen!

Das Schicksal und die Entwicklung bringt Sie wieder zu einander, aber reicht dies um sicher leben zu können ? Verstrickungen, Kämpfe als auch ein Gefühlschaos erwartet euch.

Das Cover ist wunderschön, ein Blickfang! Es ähnelt dem vom ersten Band, macht mit den hellen und freundlichen Farben sowie den Ausschnittes eines Gesichtes sehr neugierig. Sehr gelungenes und verspieltes Cover. Die Farbwahl ist gut gewählt, macht neugierig auf die Handlung und es ist schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, spricht an und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Nomi und Serina.

Serina ist eine Kriegerin und durch ihren Mut zum Oberhaupt geworden, versucht mit ihrer Denkweise alle in Sicherheit und ihrem Ziel gerecht zu werden.

Nomi im Gegensatz ist voller Veränderungen, sie zeigt sich schuldig Asa in die Falle getappt zu sein und will alles erdenkliche dafür opfern um ihren Fehler wieder gut zu machen.

Der Schreibstil ist locker leicht, fließend, bildlich, gefühlvoll, mitreißend, amüsant und anziehend.

Die Autorin schreibt sehr einnehmend, lässt die innige Beziehung der Schwestern intensiv mit erleben und zieht den Leser direkt in einen sehr spannende und unerwarteten Handlungsstrang. Dieser ist sehr steigernd, spannend und fesselnd, durch die unerwarteten schockierenden Wendungen wird der Leser direkt in eine Welt voller Gefahren geschleudert.
Der Wechsel durch die Perspektiven involviert den Leser in die Denkweise der Schwestern, lässt immer wieder an deren Gefühlen teil, so dass man mitten im Gefühlschaos derer ist.
Der gut gestrickte rote Faden zeigt sich in dem aktionistischen Handlungsstrang und wirbelt die Gefühle, besonders Angst und Stärke der Protagonisten durch einander, hebt diese hervor und bindet den Leser in die Handlung mit ein, so dass man an den Worten der Autorin hängt und das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mitgerissen, bewegt und mit fiebern lassen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, fesselnd, aktionistisch, erfrischend, gefühlvoll und bildlich.

Überraschende Wendungen mit erstaunlichen, mutigen Taten

Das Buch zeichnet sich durch die Verbundenheit der Schwestern zu einander und deren Schicksal aus.

Zum Fazit;
_____________

Ich habe den erste Teil geliebt und mit den Hauptprotagonisten gelitten und war über den erschrecken, unerwarteten Handlungsstrang erstaunt. Ich blieb daher sehr neugierig und erschüttert über den Ausgang des ersten Bandes zurück und konnte es nicht erwarten, wie es weiter geht.

Ich war sofort wieder in der Geschichte und habe mitreißenden verfolgt, wie es weiter geht.
Wieder ein mal hat die Autorin es geschafft mich vollkommen in den Bann zu ziehen, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Ich war ergriffen von der weiteren Entwicklung von Nomi als auch Serina , sie sind beide so erstaunlich, auch wenn sie total verschieden sind, opfern sie alles um andere zu schützen und sie in Sicherheit zu bringen. Der Mut und die Stärke ist eindrucksvoll aber auch ihre Verletzlichkeit zeigt wie viele Facetten in ihnen schlummern.
Zusätzlich zu den spannungsgeladen Kampf bekam ich einen perfekten Mix aus Liebe, Freundschaft und Humor geboten. Besonders jedoch der wachsenden Funken, der immer mehr liebreizenden Zuversicht der Gefühle bot, hat mich ergriffen. Charaktere, die über sich herauswachsen und sich trotz aller Stärke auch mal verletzlich zeigen.

Ich bleibe vollkommen zufrieden über den Ausgang der Reihe zurück und kann die Bücher nur jeden ans Herz legen, die sich nervenaufreibend und spannungsgeladen mitreißen wollen.

Danke für das geniale Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

IronFlowers

Die Kriegerinnen

TracyBanghart

SFischer
#werbung

Veröffentlicht am 26.06.2019

ein starker, gefühlsbetonter und spannender zweiter Band

Die Schreibweise der Autorin ist wieder spannend, gefühlvoll und total emotional. Die Autorin hat es geschafft, dass man wieder direkt in die Gefühlswelt unserer beiden Hauptprotagonistinnen eintauchen kann.

Wir starten in diesem zweiten Band direkt nach dem Ende des letzten und bekommen von Serina und Nomi nochmal eine kurze Zusammenfassung. Auch wenn ich das erste Buch noch ziemlich im Kopf hatte, hat mir diese kleine Einführung trotzallem sehr gut gefallen.

Serina und Nomi sind weiterhin sehr starke Charaktere, die mich total für sich einnehmen konnten. Sie wachsen immer wieder über sich hinaus, kämpfen für ihre Lieben, lassen sich in den richtigen Situationen leiten greifen aber gleichzeitig auch selber zu wenn es sein muss. Ihre Entwicklungen haben mir unheimlich gut gefallen.

Auch alle weiteren Charaktere, gerade die in den Mittelpunkt mit aufgenommen werden bekommen ein starkes und greifbares Bild. Ich konnte sie mir alle recht gut vorstellen und habe gerne ihren Weg verfolgt. Sie sind eine starke Truppe, die so unterschiedlich und gerade dadurch einfach nur genial sind. Sie gehen einem ans Herz und ich habe mit jedem mitgelitten, gehofft und gebangt.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes ist durchwegs spannend gehalten und sorgt für eine Menge Konflikte, unvorhersehbare Lösungen und interessanten Entwicklungen. Es gibt einige Kämpfe auf der Gefängnisinsel, einige Komplotte und auch im Königshaus geht es heiß her. Ich habe regelrecht an den Seiten geklebt und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht/ausgeht und habe ohne Unterlass weitergelesen.

Die Entwicklung der Liebesgeschichten, der Aufbau der Freundschaften und die langsame Vertrauensbasis welche untereinander geschaffen werden muss sorgen für ein ständiges Auf und Ab der Gefühlswelt, sowohl für die Charaktere als auch für mich als Leser.

Das Ende des Buches ist genau passend zur kompletten Geschichte. Es ist kein direktes Ende, sondern ein schwerer Neuanfang welcher für alle Beteiligten auf Grund der Verluste, Hoffnungen und Ängste nicht einfach sein dürfte. Dennoch passt es so perfekt dazu und bringt ein tolles Gefühl.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Iron Flowers – Die Kriegerinnen“ hat Tracy Banghart einen starken, gefühlsbetonten und durchgehend spannenden zweiten Band Ihrer Dilogie geschaffen. Ich war regelrecht gefangen von den starken und unterschiedlichen Charakteren, der beängstigend und dennoch faszinierenden Welt sowie mit einer tollen Umsetzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Mut, Stärke und Willen

Die Schwestern Nomi und Serina sind Gefangene. Die eine unterdrückt von einem Regenten, die andere auf einer Gefangeneninsel. Sie haben alles verloren. Doch sie kämpfen, jede auf ihre Art, für ihre Freiheit, gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Denn das Schicksal aller Frauen und Mädchen liegt in ihrer Hand.

Bei dem Buch „Iron Flowers – Die Kriegerinnen“ handelt es sich um den zweiten und finalen Band der Dilogie. Es ist zwingend notwendig, den ersten Band gelesen zu haben, um die Zusammenhänge verstehen zu können.

Der erste Band war noch nicht lange her, so dass ich sehr schnell das Gelesene wieder abrufen konnte und wieder in die Geschichte eingestiegen bin.

Die Autorin hat einen sehr gut zu lesenden Schreibstil, so dass auch dieser es mir leicht gemacht hat, wieder in das Buch zu finden und Nomi und Serina zur Seite zu stehen. Das Buch ist je Kapitel immer abwechselnd aus der Sicht von Nomi und dann von Serina geschrieben, was mir sehr gut gefällt.

Dieser zweite Band war anders, als der erste, doch nicht minder gut. Denn die Charaktere haben eine Wandlung vorgenommen, sind an ihrem Schicksal, ihren Erlebnissen gewachsen. Und das betrifft nicht nur die beiden Schwestern, sondern auch die anderen Personen die alle ihren Teil zur Geschichte beitragen.

Die Charaktere, vorallem die Frauen vom Berg des Verderbens, haben noch mehr Tiefe erhalten. Und die beiden Schwestern sind sowieso über sich hinaus gewachsen.

Es ist der Autorin wieder gelungen, dass ich mit den Schwestern miterlebt habe, was sie erleben, gefühlt habe, was sie fühlen. Das spricht sehr für die Geschichte, denn das gelingt nicht jedem Autor.

Für mich war dieser zweite Teil noch spannender als der erste, es ist in jedem Kapitel so viel passiert. Dinge, die mich haben den Atem anhalten lassen, die mich haben hoffen lassen, die auch Hoffnung zerstört haben, mich beinahe mürbe gemacht hätten.

Wenn man nur zusammenhält, das ist für mich eine wichtige Botschaft der Geschichte, wenn man ein Ziel vor Augen hat, dann kann man alles erreichen, was man möchte. Und dann kann man auch gegen etwas aufbegehren, was seit vielen Jahren so gelebt wird.

Das Ende war für mich rund, auch wenn es doch überraschend war. Aber ich finde, dass die Autorin einen schönen Abschluss der Geschichte geschaffen hat.

Eine tolle Dilogie, die ich jedem nur empfehlen kann, der gerne über starke Frauen liest und der sich auf eine etwas andere Geschichte einlassen kann.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und spreche eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Kriegerinnen werden geboren um für die Rechte der Frauen zu kämpfen

Bevor ich mit meiner Rezension beginne, wollte ich noch sagen, dass ich meine Rezensionen IMMER ehrlich schreibe. Ich versuche mich nicht bei Verlegen oder Autoren/innen einzuschleimen, nur weil ich ein Buch positiv beurteile! Meine Beurteilung eines Buches hängt IMMER vom Buch selbst ab und wie ich es fand!
PS: Ich hoffe euch wird die Rezension gefallen :-*

Meinung
Es war zwar schon etwas her, seit ich den ersten Teil gelesen habe, aber ich konnte mich sofort wieder in die Geschichte hineinbringen. Am Anfang musste ich natürlich noch mal angestrengt nachdenken, wer diese Personen jetzt sind. Also nicht Nomi, Serina, die Prinzen oder Val, aber die anderen Personen, wie die Frauen von der Insel, denn von ihnen gab es Einige und deshalb war es zuerst etwas schwer sich zu erinnern, wer wer war. Aber danach ging alles ganz flüssig. Manche Sachen, die im ersten Teil dran kamen, wurden dann extra noch einmal erwähnt, was ich super fand. Das hat mir sehr geholfen mich wieder in die Geschichte zu bringen. Ich muss wirklich sagen, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat als der erste, weil beim ersten Teil die zwei Schwestern noch etwas naiv und nicht so stark waren wie im zweiten. Serina hatte im ersten Teil schon eine gewaltige Entwicklung zur Kriegerin, während Naomi die ganze Zeit manipuliert wurde. Im zweiten Teil hatte dann Naomi ihre gewaltige Entwicklung zur Kämpferin. Ich gestehe, dass ich Serina mehr mag als Naomi.. Kein Ahnung warum, aber ich bewundere Serina einfach viel mehr. Vielleicht, weil sie ihr ganzes Leben verwöhnt wurde und nie einen Ton des Protestes ausgestoßen hat. Und dann plötzlich die Anführerin einer Gruppe starker Kriegerinnen war und eine Revolution in die Wege geleitet hat. Ja, ich glaube das sind die Gründe warum ich sie mehr bewundere als ihre Schwester. Sie hat mich einfach nur begeistert und im ersten Teil auch überrascht. Das heißt jetzt nicht, dass ich Naomi nicht bewundere, sondern bloß nicht so stark wie ihre Schwester. Naomi ist aber auch eine Kämpferin, bloß in einer anderen Weise als Serina. Sie hat Intrigen und einen Mordversuch überlebt. Ja, sie hat im ersten Teil den großen Fehler begangen und dem falschen Bruder vertraut, aber woher sollte sie es auch wissen? Er hat sie wirklich sehr gut manipuliert! Das hat sie aber bloß stärker gemacht und da sie schon immer eine Rebellin war, hat nicht viel gefehlt, dass sie sich rächen wollte. Naomi hat anders als Serina schon immer protestiert, dass Frauen nicht die gleichen Rechte haben, wie Männer bzw. überhaupt keine. Deshalb mochte ich sie am Anfang des ersten Teils auch mehr als Serina. Dank ihrer rebellischen Seite wollte sie ihren Fehler, welcher Malachi, dem Kronprinzen, viel gekostet hat, wieder gut machen. Das habe ich an ihr stark bewundert. Die Liebesgeschichten im Buch haben mich auch total begeistert Vor allem die Beziehung zwischen Serina und Val liebe ich!!! Sie sind so süß zusammen und ich finde es toll, dass er sie von Anfang an unterstützt hat und ihr Kraft im Gefängnis gegeben hat. Ihre Liebe ist einfach nur bezaubernd. Und zum Glück hat Serina ihn kennengelernt, weil ich bezweifle, dass sie einem anderen Mann nach ihren Erfahrungen jemals vertraut hätte. Aber Val war von Anfang an an ihrer Seite und konnte sie dadurch überzeugen, dass es auch "richtige Männer gibt! Die zweite Liebesgeschichte war zwischen Naomi und Malachi (Wer hätte das gedacht ) Schon im ersten Teil hat man die Anziehungskraft zwischen den beiden bemerkt, aber weil Naomis Kopf mit Lügen gefüllt war, hatte sie sogar Schuldgefühle, weil sie Gefühle für ihn hatte... Nach ihrem Verrat rechnet man nicht, dass zwischen den beiden etwas laufen wird. Aber vielleicht doch -Wenn ihr es wissen wollt, dann solltet ihr das Buch selbst lesen . Dann gab es aber auch noch eine dritte Liebesgeschichte, die ich wirklich nicht erwartet hätte. Und zwar zwischen Maris, einer Grace vom Thronprinzen, und Helena, einer der gefangenen Frauen der Insel. Ich wusste zwar, dass Maris eine Geliebte hatte und das ihre Beziehung von ihrem Vater verboten wurde und er sie als Grace vor geschickt hat, aber nicht das Helena auf der Insel gefangen ist. Das sie sich wieder fanden, fand ich wirklich toll und es ist auch eher ungewöhnlich bei Autoren/innen, dass sie über mehr als zwei Paare schreiben, deshalb war ich auch so positiv überrascht. Auch im zweiten Teil mussten beide Schwestern viel kämpfen. Besonders Serina im wörtlichen Sinn kämpfen. Ich finde es immer noch bewundernswert, wie sie als Anführerin eine ganze Gruppe Kämpferinnen führt. Die Geschichte ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. Besonders das Ende hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich hier sagen muss, dass ich enttäuscht bin, dass man nicht erfährt, wie es weiter geht. Wenigstens mit einem Epilog, der nur ein paar Seiten lang sein hätte. Ich hätte gerne gewusste, wie es mit den Schwestern weiter gehen würde;/ Aber ansonsten war das Buch wirklich gut. Am meisten liebe ich, dass das Buch darum geht, dass Frauen um ihre Rechte kämpfen und sich durch nichts unterkriegen lassen. Sie zeigen, dass sie kämpfen können! Besonders für ihre Rechte und nicht so schwach und hilflos sind, wie die Männer gedacht oder vielleicht sogar gehofft haben.. Ich finde dieses Buch dient als Motivation für die heutige Zeit, damit Frauen mehr für ihre/unsere Rechte kämpfen!! Ja, bei uns ist es nicht so extrem wie in dieser Reihe, aber warum sollten wir es akzeptieren, dass Männer bevorzugt werden?! Was macht sie besser? Nichts! Also warum werden wir dann benachteiligt, auch wenn es nur kleine Dinge sind? Ich finde dieses Buch so genial, weil die Frauen darin kämpfen! Wir sollten auch anfangen zu kämpfen. Oder was nützt es uns, dass ein paar Frauen politisch an der Macht sind, wenn sie nichts dafür unternehmen, dass Frauen mehr Rechte bekommen? Ich liebe diese Reihe!

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem, dass die Kapitel immer abwechselnd aus der Sicht von Naomi und Serina erzählt werden. Denn dadurch kann man die Geschichte perfekt aus der Sicht beider Schwestern verfolgen. Ich hatte auch nie Schwierigkeiten Sätze zu entziffern und auch die Kapitel waren nicht endlos lang.

Cover
Schon das Cover vom ersten Teil fand ich wunderschön Ich finde es passt einfach perfekt zu der Geschichte. Das zweite Cover finde ich im Vergleich zum ersten etwas hübscher. Ich frage mich, welche Schwester das zweite Cover symbolisiert.. Auf jeden Fall sind beide Cover wunderschön, auch wenn mir das Cover vom zweiten Teil etwas mehr gefällt

Fazit
Wie immer, kann ich nur sagen, dass jeder Mensch eine andere Meinung zu einem Buch hat, deswegen kann ich jetzt nicht sagen, ob ihr das Buch genauso lieben werdet wie ich. Was ich sagen kann ist, dass mir die Geschichte der Schwestern sehr nah gegangen ist und ich finde, dass das Buch eine wichtige Botschaft enthält. Und zwar: Das wir für unsere Rechte kämpfen müssen. Ich empfehle euch diese Reihe sehr und fast alle, die meine Rezension lesen, haben den ersten Teil wahrscheinlich schon gelesen und fanden ihn vielleicht genauso gut wie ich und haben deshalb vor den zweiten auch zu lesen. Ich gebe diesem Buch mehr als 5 Sterne, weil mich dieses Buch wirklich begeistert hat!

Lieblingszitat
°-Denkst du, wir schaffen das?- -Wir wehren uns.- Serina umfasste den Griff ihres Messers fester. -Immer.- Sie würde lieber im Kampf sterben als zur Schau gestellt wie Ember. Das war für Ember. Und für ihre Familie.°