Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Auftakt einer faszinierenden Buchreihe

Ich war begeistert von dem Buch , habe es bereits 3 mal gelesen. Die Autorin schreibt mit so viel Fantasie und hat tolle Charaktere zum Leben erweckt.
Habe mich ein bisschen verliebt in die Jungs

Habe mich ein bisschen verliebt in die Jungs

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein überraschendes Highlight mit tollen Charakteren und einem genialen Setting - ich liebe es!

Inhalt

Inhalt
Als die Eltern von Grace bei einem Unfall ums Leben kommen, zieht das Mädchen von San Diego nach Alaska, wo ihr Onkel Schulleiter eines Internates ist. Auch ihre Cousine Macy geht dort zur Schule und die beiden teilen sich ein Zimmer. Grace erscheinen viele Dinge, die dort vorgehen, äußerst seltsam, doch keiner will sich so recht dazu äußern…

Jason ist einer der heißesten Jungs der Schule und trotz der Warnungen vor ihm fühlt sich Grace direkt zu ihm hingezogen. Und das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen, auch wenn er sich mit allen Mitteln versucht von ihr fernzuhalten. Schon während der ersten Tage passieren die unheimlichsten Dinge und Grace gerät mehr als einmal in Lebensgefahr… was ist nur los, an diesem Internat?

Erster Satz des Buches
„Ich stehe am Rand des Rollfelds, starre auf das Flugzeug, in das ich gleich einsteigen soll, und versuche krampfhaft, nicht komplett auszurasten."
- Wolff, T. (2021) - Crave -

Auch wenn ich mich schon seit Jahren nicht mehr wirklich für Fantasy-Romane begeistern kann, liebe ich Vampirromane - eigentlich. Denn der Hype um Twilight und Vampire Diaries (die ich beide lange vor dem Hype gelesen und geliebt habe) verdarb mir dahingehend irgendwie ziemlich den Spaß.

Trotzdem war ich neugierig auf dieses Buch und kaufte es mir recht zeitnah zum erscheinen. Bisher konnte ich mich jedoch nie dazu durchringen…. bis ich vor ein paar Tagen mal nicht schlafen konnte und dringend mal einen Genrewechsel brauchte.

Ich tauchte ein und besuchte mit Grace nicht nur die Katmere Academy, sondern verliebte mich auch in Jaxon und schwärmte mit ihr für die Nordlichter und die wunderschönen und unendlichen Weiten Alaskas.

Lange konnte mich kein fantastischer Roman mehr so dermaßen fesseln - obwohl er vor Klischees nur so strotzt. Das kennenlernen der Protagonisten, die langsam fortschreitende Zuneigung der beiden, die Charaktere, der Plot - ich liebe es. Wirklich.

Nicht nur, dass der Plot für mich unvorhersehbar war, auch die übrigen Charaktere gefielen mir ausnehmend gut - obwohl ich den ein oder anderen Verdacht bezüglich der Absichten hatte, der sich oft bestätigte. Vergleiche mit Twilight sind meines Erachtens nicht angemessen, da die Charaktere deutlich ausgereifter und viel facettenreicher sind, als es bei Twilight der Fall war.

Das Buch endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger und ich bin wirklich froh, dass Band 2 bereits bei mir im Regal steht - sobald ich kann, werde ich definitiv weiterlesen!

Infos zum Buch
Seitenzahl: 688 Seiten
Verlag: dtv Verlag
Übersetzerin: Katarina Ganslandt
ISBN: 978-3423763356
Erscheinungsdatum: 20.08.2021
Preis: 22,00 € (Gebundene Ausgabe) / 6,99 € (Ebook)

Reihe:
Crave
Crush
Covet
Court
Charm
Cherish

Infos zur Autorin
"Tracy Wolff schrieb ihr erstes Buch bereits in der zweiten Klasse. Seitdem sind über 65 Romane dazugekommen, darunter viele ›New York Times‹- und ›USA Today‹-Bestseller. Sie liebt Vampire, Drachen und alles, was einem sonst noch Schauder über den Rücken jagen könnte. Die ehemalige Englischprofessorin widmet sich heute ganz dem Schreiben und lebt mit ihrer Familie in Austin, Texas.“ https://www.dtv.de/autor/tracy-wolff-7889

Fazit
Ein überraschendes Highlight mit fantastischen Charakteren, einem wirklich tollen Setting, super spannendem Plot und einer Liebesgeschichte, die sich wirklich viel Zeit lässt - und genau das gefällt mir dabei so gut.

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.03.2023

BIST DU BEREIT DEIN HERZ ZU VERLIEREN & ALL DEN ALTEN MYTHEN DEINEN GLAUBEN ZU SCHENKEN?

Ich muss gestehen, bevor das Buch letztendlich in meinen Händen gelandet ist, bin ich keine Ahnung wie viele Mal an dem Buch vorbeigelaufen, immer in der Überlegung „Nimmst du es oder machst du es doch nicht“ – denn ich bin was Buchreihen angeht, nicht unbedingt die geduldigste Person, wenn noch nicht alle Teile veröffentlicht bzw. übersetzt wurden.
Nach dem besagten langen hin und her, hatte ich mich dann doch dafür entschieden dem Ganzen eine Chance zu geben. So schlimm kann es ja eigentlich nicht werden..

Bei Crave handelt es sich um den ersten von sechs Bänden der Katmere Academy Chroniken, welche von Tracy Wolff geschrieben werden.

Anfänglich konnte ich mir tatsächlich noch nicht so ganz vorstellen, in welche Richtung es gehen wird. Das Cover gibt dem Leser natürlich schon einige Hinweise, aber der Klappentext... so offensichtlich würde kein Autor die ganze Story vorwegnehmen..oder doch? ✨

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen...

Grace, Jaxon, ihre Cousine Macy, Flint – alle Charaktere haben sich mit ihren jeweiligen Charakterzügen sofort in mein Herz geschlichen und es im Sturm erobert! Aufgrund dessen, dass Crave den Grundstein für eine sechsteilige Reihe bildet, darf man hier mit keinem sofortigen Spannungsaufbau rechnen, was meiner Meinung nach aber auch absolut nicht nötig ist, denn trotz der sich schleichend aufbauenden Handlung rund um die Katmere Academy, merkt man schon bereits am Anfang, das alles nicht so ist, wie es im ersten Moment scheint!

Dies trägt dementsprechend auch dazu bei, dass wir innerhalb der Story immer wieder Etappenweise einzelne Charakterentwicklungen, allgemeine Zusammenhänge und zwischenmenschliche Beziehungen miterleben – sodass man irgendwie das Gefühl hat, direkt mittendrin zu stecken & selbst Teil der Story zu sein! Und besser könnte es meiner Meinung nicht sein. 🫶🏼✨

Durch Tracy´s so lebhaften & bildhaften Schreibstil war ein sofortiges eintauchen in die Story möglich - was natürlich zur Folge hat, das man wirklich jede einzelne Emotion selbst zu spüren bekommt! Freude, Trauer, Mitgefühl oder die Schmetterlinge im Bauch, wenn man sich frisch verliebt hat, man bekommt die volle Bandbreite geboten.

Du stehst auf Fantasy-Stories, die nicht so schnell enden? Du bist bereit dein Herz zu verlieren & dich komplett auf eine ganz neue Welt einzulassen, in der all die alten Geschichten wahr werden? Dann bist du hier genau an der richtigen Stelle!
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits mit extremen Suchtfaktor! Ein absolutes Highlight & der Start einer ganz besonderen Reihe 🤍✨

Fazit: 5/5 für mich ⭐️

Veröffentlicht am 30.11.2022

Eine neue düstere Vampirwelt

Erst wollte ich diese Reihe nicht beginnen. Ich wollte nicht "schon wieder" einen Vampir Roman lesen. Twilight ist schon einige Jahre her und ist nicht mehr meines gewesen.
Aber durch die kalte und winterliche ...

Aber durch die kalte und winterliche Jahreszeit, hat es mich doch dazu gepackt, wenigstens mal nochmal den Klappentext durch zu lesen. Alaska, das misteriöse Internat Katmere Academy...ja es hat sich doch besser angehört als zuerst angenommen. Was mich natürlich von Anfang an begeistert hat, waren die wunderschönen Cover und Buchschnitte und natürlich das Erscheinen des dritten Bandes.
Die ersten Seiten und Kapitel vergingen wie im Flug und ich kam wunderbar in die Geschichte und in die Katmere Acadamy rein.
Ein toller jugendlicher Schreibstil in der Ich-Perspektive. Die Protagonistin gefällt mir äußerst gut und gerade ihren Charakter mag ich sehr gerne. Von Jackson und Flint wusste ich am Anfang noch nicht so ganz, was ich davon halten soll aber bei beiden Personen hat sich meine Meinung zu 180 Grad gewandelt.
Ein wunderbarer Auftakt in eine grandiose und faszinierende Welt mit romantischen und knisternden Gefühlen und riesengroßer Spannung. Ich freue mich schon auf Band 2 und kann es kaum erwarten, ihn zu beginnen.
Ich fühle mich wohl in diesem Setting, dem kalten Alaska und ich freue mich, dass es doch so anders ist als Twilight und bis jetzt nicht so kitschig ist wie zwischen Bella und Edward es jedes Kapitel war...

Veröffentlicht am 14.11.2022

Crave - Tracy Wolff

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Nach dem trafischen Tod ihrer Eltern soll Grace zu ihrem Onkel ziehen, welcher inmitten der Wildnis im tiefsten Alaska ein Interant führt, die Katmere Academy. Grace geht davon aus, dass es ein ganz gewöhnliches Internat mit ganz gewöhnlichen Menschen ist, doch weit gefehlt. Schnell wird sie Dinge kennenlernen, die sie sich nie zu träumen gewagt hätte. Und dann ist da auch noch Jaxon Vega, zu dem sie sich auf unerklärliche Weise und trotz aller Warnungen, er sei gefährlich, magisch angezogen fühlt. SIe merkt, dass sowohl Jaxon als auch alle anderen an der Katmere Academy ein Geheimnis bürgen, selbst ihre eigene Verwandschaft. Wird sie in ihrer Vermutung bestätigt und findet nebenbei heraus, was es ist?

Von Anfang an packend und sehr spannend. Ich konnte mir nie zu 100% sicher sein, wer der Böse ist und wer nicht und konnte niemandem wirklch trauen. Außerdem gab es viele unerwartete Wedungen, welche dieses Werk zu keiner Sekunde vorhersehbar gemacht haben. EInfach grandios!