Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Hat mich unfassbar gut unterhalten

War dieses Buch voller Klischees und ein klein wenig trashig? Ja! Liebe ich es trotzdem? Absolut!

Grace zieht nach dem tragischen Tod ihrer Eltern nach Alaska zu ihrem Onkel und ihrer Cousine an die Katmere Academy - ein mysteriöses Internat mitten im Nichts. Und auch die ihre Mitschüler verhalten irgendwie merkwürdig.
Dort trifft sie direkt auf – Überraschung, wer hätte es gedacht – den Bad Boy der Schule. Und naja, wir wissen ja alle wie es weiter geht.

Ich hatte das gar nicht von diesem Buch erwartet, aber es hat mich einfach unfassbar gut unterhalten. Der humorvolle Schreibstil der Autorin hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Kleines Highlight für mich waren auf jeden Fall die Kapitelüberschriften.
Grace hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen, auch wenn ich sie manchmal etwas nervig und ziemlich naiv fand, was aber aufgrund der Umständen weswegen sie an das Internat gekommen ist, schon verständlich sind. Jaxon, der Bad Boy, hat zwar eine sehr, sehr harte Schale, aber dafür auch einen wirklich süßen weichen Kern. Und auch die anderen Charaktere haben mir wirklich gut gefallen.
Die Handlung war spannend und das Ende so für mich nicht vorhersehbar.
Ich kann wirklich verstehen, entweder man liebt das Buch oder man hasst es. Ich gehöre auf jeden Fall in die erste Kategorie und freue mich daher schon sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Magisch.

Also ich muss gestehen, zu Beginn wurde ich nicht gleich direkt abgeholt, obwohl ich am liebsten die Ich - Perspektive lese und der Text flüssig und fehlerfrei ist.
Alaska und seine Landschaften, genauso ...

Alaska und seine Landschaften, genauso wie die Katmere Academy sind wundervoll in Szene gesetzt und sehr bildlich beschrieben worden, so daß man sich es gut vorstellen konnte.
Hinzuzufügen muss ich, dass mich die detaillierte Zeichnung der Academy baff erstaunt und begeistert hat.
Ein Guzzi für die lesenden Augen, sogesehen. 😀
Der Grund weswegen mich das Buch nicht sofort abgeholt hat, ist das ich anfänglich das Geschwärme um Jaxon etwas .. to much fand. Ich dachte mir : Hallo? Du hast kaum 5 Sätze mit ihm gewechselt, er ist total gemein zu dir und du kennst ihn nicht mal einen Tag .. Komm mal runter, Mädel.
Ich muss sagen, danach wurde es aber um einiges besser und schlussendlich richtig spannend! So war ich doch recht froh, dass Buch nicht aus der Hand gelegt zu haben. Flint ist eine Persönlichkeit für sich, Macy ein Traum und herrlich quirlig, so wie man sich seine eigene Cousine gerne vorstellt. Auch sonst sind die Charaktere sehr gut umschrieben und alles andere als platt, sie haben sogar relativ viel Tiefgang, was ich sehr schön finde weil ich es immer schade finde, wenn die Randfiguren zwar DA sind aber nicht lebendig. Und wenn wir mal ehrlich sind : Waren wir viel anders, als Grace, als wir damals " unserem Jaxon " begegnet sind? Eher nicht.
🙂
Fazit, trotz anfänglicher Skepsis: 5/5 ⭐️ Klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 27.06.2022

Wow

Grace hat ihre Eltern verloren. Jetzt soll sie zu ihrem Onkel nach Alaska in das Internat, das er leitet. Aber sie merkt schnell, dass das kein normales Internat ist, woran das liegt kann sie nicht sagen, denn es ist nur so ein Gefühl. Als sie dann Jaxon das erste Mal sieht fühlt sie sich gleich zu ihm hingezogen weiß aber nicht warum außer, dass er sehr gut aussieht. Aber sie ist bei ihm nicht sicher, denn er hat ein Geheimnis.
So ein tolles Buch. Es ist von der ersten Seite an spannend und lässt einen nicht mehr los. Man verliert sich komplett in der Geschichte und vergisst alles um sich herum. Einfach nur Wow.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Vampirroman und so viel mehr

Nachdem ich lange überlegt habe ob ich Crave eine Chance gehen soll, da ich mir nicht Sicher war ob der Hype gerechtfertigt ist, habe ich mich endlich getraut das Buch zu kaufen und es innerhalb von vier Tagen gelesen.

Ich muss sagen, ich liebe es!

Am Anfang steigen wir ganz langsam in die Geschichte ein, Grace muss aus ihrer Heimat ganz plötzlich nach Alaska ziehen. Dort leitet ihr Onkel ein Internat und es scheint dort nicht wirklich mit rechten Dingen zuzugehen.

Da die Geschichte sich langsam entwickelt habe ich mir anfangs wirklich gewünscht es würde mehr passieren. Als die Geschichte dann aber ihren Lauf genommen hat, war ich froh darüber, dass die Autorin so detailliert schreibt. So konnte ich mir alles noch viel besser vorstellen!

Im Anschluss muss ich aber sagen, das Grace manchmal etwas Naiv ist aber ich denke auch sie ist mit der Situation einfach überfordert und möchte daher nicht zu hart zu ihr sein.

Jaxon dagegen ist wirklich sehr hart zu sich selbst und auch zu den anderen. Das er jedoch nicht bemerkt, dass eine ihm nahestehende Person es auf Grace abgesehen hat finde ich sehr schade. Sogar ich als Leser war da wesentlich schneller als er. Aber vielleicht ist das auch Absicht, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Das hat bei mir jedenfalls geklappt.

Am Ende fand ich den Cliffhanger überhaupt nicht schlimm, denn ich habe Band 2 bereits im Regal stehen und ich fand die drei Bonuskapitel zu Jaxon so interessant, dass mich das über den Cliffhanger hinweggetröstet hat.

Dennoch freue ich mich sehr auf Band 2 und bin gespannt wie die Geschichte weiter geht!

Veröffentlicht am 20.05.2022

WOW!

Oh mein Gott, oh mein Gott, OHMEINGOTT!! 🖤

Ich kann nicht in Worte fassen, wie doll ich in dieses Buch verliebt bin. Von außen wie von innen. 🤍

Nachdem die Eltern von Grace sterben, zieht sie gezwungenermaßen ...

Oh mein Gott, oh mein Gott, OHMEINGOTT!! 🖤

Nachdem die Eltern von Grace sterben, zieht sie gezwungenermaßen von San Diego zu ihrem Onkel nach Alaska, der Schulleiter an der Katmere Academy ist. Schon die ersten Begegnungen mit ihren neuen Mitschülern machen Grace deutlich, dass sie alles andere als erwünscht ist. Ganz besonders der Anführer und heißeste Kerl des Internates, Jaxon Vega, scheint sie unbedingt loswerden zu wollen. Das ab der ersten Sekunde die Funken zwischen Grace und Jaxon sprühen, macht es auch nicht gerade leichter. Grace gerät jeden Tag mehr in Lebensgefahr und ein Kampf um Leben und Tod beginnt. Und das ist noch längst nicht dass merkwürdigste an der Katmere Academy…

Nach ganz langem Suchen habe ich noch ein Exemplar mit Farbschnitt ergattert und habe das Buch, was schlappe 680 umfasst, in drei/vier Tagen durchgesuchtet.

Der ironische und sarkastische Schreibstil von Tracy Wolff ist einfach göttlich! Ich musste so viel grinsen und schmunzeln und hatte das Gefühl, eine Serie zu schauen, weil alles so bildhaft und wundervoll dargestellt wurde. Grace hat sich sofort in mein Herz geschlichen und Jaxon natürlich auch. Besonders in den letzten Kapiteln, die aus seiner Sicht geschrieben sind, werden seine starken und tiefen Gefühle sehr deutlich.

“Crave” hat mich sehr tief berührt, in mir ganz viel Mitgefühl und Liebe geweckt und es war durchgehend spannend und voller Reiz.

Die Bindungen und Ängste von Grace sind so real und nachvollziehbar, das es weh tut.

Das Setting der Katmere Academy ist einfach fantastisch.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der “Twilight” mochte, es erinnert stark daran, ist aber doch ganz anders.

Für mich ist “Crave” auf jeden Fall nicht nur ein Jahreshighlight, sondern ein absolutes Lebenshighlight.

10/10 herzlis ❣️