Cover-Bild Crave
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 18.09.2023

So eine tolle Romantasy Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen

In diesem Buch geht es um Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern auf das Internat geht, an dem auch ihre Cousine ist und das ihr Onkel leitet. Doch dort angekommen merkt sie schnell, dass dort nicht alle mit rechten Dingen zugeht...

Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Geschichte einzusteigen und ich bin mit dem Schreibstil nicht warm geworden.
Später hat mir der Schreibstil dafür umso besser gefallen und die Kapitelüberschriften fand ich ganz besonders toll.

Die Handlung hat mir ebenfalls extrem gut gefallen. Sie war abwechslungsreich, mal spannend, mal süß, aber nie langweilig. Vor allem das Ende fand ich extrem toll.

Die Figuren in dem Buch haben mir ebenfalls gut gefallen. Zwar mochte ich manchmal nicht ganz, wie Jaxon sich benommen hat, aber es war immer nachvollziehbar, wieso jemand etwas getan hat.
Grace als die Protagonistin hat keine besonders krasse Charakterentwicklung hinter sich gebracht, allerdings mit einer solchen gestartet. Da es ja noch Fortsetzungen gibt, wird es dort wahrscheinlich mit dieser Charakterentwicklung weitergehen.
Auch die Nebenfiguren fand ich alle toll, sie hatten alle unterschiedliche Charakterzüge, haben aber toll untereinander harmoniert.

Alles in allem ein wirklich sehr gutes Buch, dass mein Monatshighlight Februar geworden wäre, wenn ich nicht den zweiten Band der Reihe "Crush" ebenfalls in dem Monat beendet hätte.
Lest es unbedingt :)

Veröffentlicht am 20.07.2023

Witzig - einfühlsam - unterhaltsam!

Crave ist der erste Band der Katmere Academy Reihe.

Crave ist der erste Band der Katmere Academy Reihe.

Wahnsinnig witzig und zugleich einfühlsam geschrieben. An manchen Stellen habe ich herzhaft gelacht. An anderen leidet man mit den Hauptcharakteren mit.

Wird in ich Form erzählt und endet mit einem fulminanten Cliffhanger.
Ich liebe so ein Ende bin aber auch ganz froh, dass ich direkt mit dem nächsten Band weiterlesen kann.

Am Ende gibt’s als Bonus die Perspektive des anderen Hauptcharakters.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Genial 💗💗💗

》》 Crave《《

Hallo meine lieben ♡

Ich habe gestern Crave von @tracywolffbooks ausgelesen und oh mein Gott ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Da das Cover meiner Meinung nach eher Schlicht ausgefallen ...

》》 Crave《《

Hallo meine lieben ♡

Da das Cover meiner Meinung nach eher Schlicht ausgefallen ist , ist es mir vorerst gar nicht uns Azge gefallen. Das es so aber genau passend ist kann man nachzuvollziehen wenn man Band 1 gelesen hat. Die Reihe wovon es 6 Bände geben wird ( und hier sage ich schon oh mein Gott ja freu mich so ) ist mir jetzt so oft bei Facebook und Instagram über den Weg gelaufen das ich einfach nur neugierig wurde und mir Band 1 und 2 organisiert haben und es bis jetzt keine Sekunde bereue. Crave ist jetzt schon eines meiner Jahreshighlights 2022. " I love it" !

Abgesehen vom großartigen Inhalt des Buches der mich von Anfang bis zum Ende vollkommen in den Bann gezogen ha, ist es im inneren ein wunderschönes gestaltetes Buch. 689 Seiten die absolut gelungen sind.

Grace und Jackson Liebe entwickelt sich im laufe des Buches sehr schnell, was wenn man das Buch liest vollkommend passend erscheint. Man meint am Ende des Buches gar nicht das dich Band 1 eigentlich nur um ein paar Wochen handelt. Was ich persönlich sehr mag da ich Bücher sie sich in die Länge ziehen eigentlich nicht mag.
Die Geschichten der Nebendarsteller versprechen noch mehr Story für die folge Bände, ich bin so gespannt wie es weiter geht. Da Band 1 so wunderschön ausgearbeitet wurde verspreche ich mir hier einiges von den folge Bänden.

Um nicht zu spoilern bei sovielen Charakterfiguren kann es doch nur ein Hit werden ♡

Veröffentlicht am 25.05.2023

Im Nachhinein gibts doch ein paar Kritikpunkte

Es ist schon eine Weile her, dass ich „Crave“ von Tracy Wolff gelesen habe. Das Buch ist mir vor allem aufgrund des lockeren, witzigen und klischeehaften Schreibstils in Erinnerung geblieben, was ich sehr mochte. Und so konnte ich die Geschichte auch sehr schnell lesen.

Es geht um Grace, die aufgrund des Todes ihrer Eltern nun auf das Internat ihres Onkels in Alaska geht. Dabei wird schnell klar, dass die neugierige Grace anders ist als die anderen und scheinbar auch vom Pech verfolgt wird. Sie trifft u.a. auf den „geheimnisvollen“ Jaxon Vega, der eigentlich für niemanden so geheimnisvoll ist wie für Grace. Denn >> Spoiler << eigentlich weiß jede/r Leser/in, dass er ein Vampir ist.

Im Nachhinein sind mir jedoch auch ein paar Kritikpunkte eingefallen, die ich in der Euphorie des Lesens erst nicht so wahrgenommen habe. Dazu zählt vor allem, dass Grace ständig – wirklich ständig – etwas passiert und sie irgendwie ausgeknockt wird. Und daher war das Buch inhaltlich eigentlich auch nicht sooo stark und tiefgründig. Trotzdem war das Ende (für mich) sehr unerwartet und das Buch hat mich gut unterhalten. Daher bleibe ich auch bei den 5-Sternen, die ich vergeben habe, als ich das Buch beendet habe.

PS: Manchmal habe ich das Gefühl, Bücher automatisch besser zu bewerten, wenn sie mir jemand geschenkt hat, der mir viel bedeutet – so: sorry not sorry :D

Veröffentlicht am 19.05.2023

Toller Start in eine neue Fantasy Welt

„Und ich hatte die Befürchtung mich in Alaska womöglich zu langweilen….“
Crave - Tracy Wolff

„Und ich hatte die Befürchtung mich in Alaska womöglich zu langweilen….“
Crave - Tracy Wolff

Das Cover: Es ist schlicht gehalten dennoch hat es meine Aufmerksamkeit sofort. Manchmal ist weniger mehr und liebe die Schrift auch sehr.

Der Schreibstil: Ich habe etwas gebraucht bis ich total in ihm drinnen war, weil Fantasy ja doch etwas anderes ist. Zumindestens für mich. Aber danach: ich bin nur so in der Geschichte versunken.

Die Charakter: Grace zieht nach Alaska und lernt alles wie wir neu kennen. Grace lässt sich ungerne etwas sagen und merkt dass etwas dort nicht stimmt vielleicht etwas später als wir Leser, dennoch fiebere ich mit ihr mit.
Jaxon ist nicht wirklich durchschaubar außer von Grace. Und spätestens nach den Extrakapitel von ihm liebt ihr ihn.
Die Nebencharakter liebe ich einfach so sehr und dort erwarten uns auch einige Überraschungen.

Die Handlung: Wir werden nach Alaska in ein Internat mit außergewöhnlichen Schülern zusammen mit Grace entführt.
Das World Building, wofür sich hier sehr viel Zeit genommen wird, hilft uns in der Schule und der ganzen Umgebung zurechtzufinden
Das Internat Feeling und ein paar überraschenden Offenbarungen. Dazu die Atmosphäre von Alaska und den Polarlichtern (eine meiner Lieblingsszene dort). Und das Ende: ich habe nichts davon kommen sehen. Vielleicht war ich auch etwas naiv so wie Grace. Aber es war so gut.

Fazit: Ich freue mich auf Band 2 und bin gespannt welches Team ich dann bin, Hudson oder Jaxon? Aktuelle bin ich ja noch #TeamJaxon