Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust
Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!
Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 04.10.2021

spannende, fantasievolle, fesselnde Fantasy-Jugendbuch-Story

Tracy Wolff – Crave

Tracy Wolff – Crave

Nach dem tragischen wie tödlichen Unfall ihrer Eltern zieht Grace zu ihrem Onkel und seiner Tochter Macy nach Alaska an die Katmere Academy. Ihr Onkel ist der Schulleiter, Grace teilt sich ein Zimmer mit ihrer Cousine.
Das es im Internat allerdings nicht mit rechten Dingen zugeht muss Grace schnell feststellen, denn scheinbar steckt sie mitten im Fadenkreuz ihrer neuen Schüler und der smarte wie attraktive aber distanzierte Jaxon Vega sagt ihr auf dem Kopf zu, dass sie in Gefahr schwebt und sie besser schnell wieder verschwinden soll.
Leichter gesagt als getan, denn kaum angekommen, häufen sich die Unfälle... und Jaxon ist nie weit weg. Hat er damit zu tun, oder ist es wie er behauptet, und schützt sie?
Doch es wird noch merkwürdiger, als sich herausstellt, das niemand wirklich das ist, was er zu sein vorgibt...

Ich kenne noch kein Buch der Autorin und von "Crave" habe ich die Leseprobe gelesen, die mich richtig neugierig gemacht hat.
Und was soll ich sagen, das Buch hat mir super gefallen und gehört mit zu meinen Jahreshighlights.
Natürlich ist die Geschichte nicht wirklich neu, Mädchen verliert Eltern, kommt in eine neue Umgebung, verliebt sich in den Badboy, sie schwebt in Gefahr, wem kann sie trauen und wem nicht, alles ändert sich, ABER... die Autorin hat hier ihr eigenes Ding gemacht und die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten und mehr noch, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es einfach so spannend war, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte.

Gut, zugeben, die Sichtweise am Ende von Jaxon ist nett, hätte es für mich aber nicht gebraucht. Jetzt bin ich natürlich sehr neugierig auf die Fortsetzung, die ich mit Sicherheit ebenfalls lesen werde.

Der Erzählstil ist flüssig und modern, die Story wird schnell zum Pageturner. Dazu kommen relativ kurze Kapitel und die ausgefallenen Kapitelüberschriften haben mir sehr gut gefallen.
Die verschiedenen Charaktere quer durch die Fantasywelt mit Drachen, Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern etc sind gut ausgearbeitet.
Grace fand ich überwiegend sympathisch, an einigen Stellen etwas naiv, und nun gut, die inneren Dialoge waren manchmal etwas skurril, und dennoch mochte ich sie auf Anhieb, weil sie sich von der breiten Masse heraushebt. Natürlich macht sie klischeehafte Fehler, aber das erwarte ich bei einem Jugendbuch und ich erwarte auch, dass sie sich in den Badboy der Schule verliebt. Das sie sehr verständnisvoll auf fast alles reagiert finde ich gut gelungen.
Macy, ihre Cousine fand ich ebenfalls sehr angenehm. Am Anfang hüten ja alle noch das Geheimnis von Katmere, aber Macy war mir ebenfalls auf Anhieb sympathisch. Sie lässt kaum einen Stolperstein aus, verplappert sich fast immer wieder und sie ist die gute Seele auf der Katmere. Ich hoffe doch sehr, dass das auch in den übrigen Büchern so bleibt.
Kommen wir zu Flint, der "das neue Mädchen" gleich von Anfang an in Beschlag nimmt und sich mit ihr anfreundet. Freundlich, fröhlich und zuvorkommend, natürlich mit einem dicken Geheimnis.
Jaxon Vega ist der Badboy der Schule, der Vampir, vor dem alle Angst haben. Er kommt in einem Raum, alle machen im Platz, mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber dennoch hat mich die Figurenkonstellation begeistert und ja, ich mag die Geschichte sehr.
Ich habe einen guten Eindruck von den verschiedenen Charakteren bekommen, die ich mir allesamt gut vorstellen konnte.

Der Handlungsort: Alaska, Katmere Academy, ein Art Schloss in den Wäldern, abgeschnitten von der Umwelt. Ich fand die Örtlichkeiten sehr gut beschrieben, konnte mir alles sehr gut vorstellen, auch die Kellergewölbe, Tunnel und Klassenzimmer.

Ich habe die Geschichte gern gelesen. Ich empfand sie als spannend und rund. Hier darf man nicht vergessen, dass es sich um ein Fantasy-Jugendbuch handelt, die Charaktere noch jung sind und Fehler machen dürfen. Das die Hormone durcheinander wirbeln und nicht immer alles logisch sein muss. Sollte man Fan von realen und logischen Geschichten sein, der ist mit diesem Buch schlecht bedient. Wer sich aber, wie ich, auf eine tolle, fantastische Geschichte mit bisschen Magie, tollen Charakteren und Geheimnissen, bisschen Knistern, viel Humor und noch mehr Spannung einlassen kann, der wird mit dem Buch viel Freude haben.
Es wurden immer wieder Vergleiche zu Twillight gezogen, die ich nicht nachvollziehen kann. Klar, es gibt sicherlich den einen oder anderen Hinweis auf das Lieblingsbuch der Hauptfigur, aber trotzdem sehe ich hier keine direkten Parallelen.

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Das Cover, schwarz mit einer weißen, rotgefleckten Blume, gefällt mir gut, hat aber nur wenig Bezug zur Geschichte.

Fazit: spannende, fantasievolle, fesselnde Fantasy-Jugendbuch-Story, die mir super gefallen hat. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Schaurig schön

-Spoilerwarnung-

-Spoilerwarnung-
Die Autorin hat es meiner Meinung nach geschafft, den Vampirhype wieder neu aufleben zu lassen. Die Geschichte war mega spannend, Grace war sehr sympathisch, das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben. Mir gefällt sehr gut, dass es ganz zum Schluss noch ein paar extra Kapitel gibt, die aus Jaxons Sicht geschrieben sind. Ich finde sehr schön, wie die Autorin den Grad zwischen der modernen Welt so wie wir sie kennen und der altmodischen Welt in der Vampire, Drachen, Wölfe und Hexen leben hinbekommen hat. Das Cover passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches, da es gleichzeitig wunderschön aber auch düster wirkt. Insgesamt eine gelungene Geschichte und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Fantasyroman mit Biss 🩸

Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall tödlich verunglückt sind, bleibt Grace nur noch ihr Onkel und ihre Cousine im weit entfernten Alaska.

Ihr Onkel ist Leiter eines Internats, der Katmere Academy, ...

Ihr Onkel ist Leiter eines Internats, der Katmere Academy, und nach ihrer Ankunft merkt Grace schnell, das es sich um kein gewöhnliches Internat handeln kann…

Eine spannende Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Nun muss ich aber leider auf Teil 2 warten…denn die Geschichte geht noch weiter (Gott sei Dank!)…

Ich musste beim Lesen an zwei bekannte Bücher denken, die auch verfilmt wurden. Mal schauen, was Ihr denkt😉

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein Buch mit Suchtgefahr

Inhalt: Grace hat eine schwere Zeit hinter sich. Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verliert sie auch noch ihr Zuhause und ihre Freunde, als sie zu ihrem neuen Vormund nach Alaska ziehen muss. Denn ihr Onkel leitet dort ein Eliteinternat, in dem es allerdings nicht mit rechten Dingen zuzugehen scheint. Nicht nur, dass sich Grace ausgerechnet zu Jaxon Vega hingezogen fühlt, einem Jungen, vor dem alle Angst zu haben scheinen, es geschehen auch noch merkwürdige Unfälle, in denen sie immer im Mittelpunkt steht. Kann es sein, dass es jemand auf sie abgesehen hat?

Meinung: „Crave“ ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Tracy Wolff und konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und vollkommen in seinen Bann schlagen.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Grace, die, nach dem Unfalltod ihrer Eltern, in ihrer Trauer gefangen ist. Sie war mir von der ersten Minute an sympathisch, denn sie ist mitfühlend und ihr Verhalten ist stets nachvollziehbar.
Einquartiert wird sie bei ihrer jüngeren Cousine Macy, einem positiven Wirbelwind, den man ebenfalls einfach mögen muss.
Auch ihr Onkel Finn ist in seiner besorgten und freundlichen Art ein toller Charakter.
Jaxon Vega, von dem sich Grace unerklärlicherweise von der ersten Minute an angezogen fühlt, ist mehr als nur ein Bad Boy. Er ist abweisend und arrogant. Und ja, er ist wirklich gefährlich. Aber hinter seiner Fassade ist so viel mehr und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Zu seinem Orden gehört unter anderem der coole und freundliche Mekhi, der durch sein lockeres Verhalten schnell zu meinem Lieblingscharakter wurde.
Weitere wichtige Charaktere sind Lia und Flint.
Lia ist wunderschön und steht in der Schulhierarchie weit oben. Auch sie trauert und ist, nach Graces Ankunft, einer der wenigen, der nett zu ihr ist.
Flint ist ein herzlicher, hilfsbereiter und strahlender Junge und Schulschwarm, mit dem sich Grace ebenfalls bald anfreundet.
Das Internat ist gleichzeitig unheimlich und faszinierend, ebenso wie die Tatsache, dass sie, bei Graces Ankunft, von Schnee und Kälte umgeben ist. Das trägt noch mehr zur unheimlichen Atmosphäre des Buches bei.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Man fragt sich immer wie es weitergeht und fiebert mit Grace und den anderen Charakteren mit. Der Leser erhält hier nicht nur eine nachvollziehbare und schöne Liebesgeschichte, sondern auch eine Menge Ungereimtheiten, Action und Gefahr.
Mir hat das Buch total gut gefallen und ich empfehle es Fans von übernatürlichen Jugendbüchern. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil dieser süchtig machenden Reihe und empfehle „Crave“ auf ganzer Linie.

Fazit: Ein Buch, das alles hat, was ich mir von einer guten Geschichte wünsche. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Leseempfehlung

Ich mochte dieses Buch gerne. Grace war mir von Anfang an sympathisch, mit Jaxon hatte ich allerdings so meine Probleme. Auch die Handlung hat sich für mich an einigen Stellen ein wenig gezogen. Der Schreibstil war aber nichtsdestotrotz trotzdem sehr schön.
4/5