Cover-Bild Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee
Band der Reihe "Mein Puste-Licht-Buch"
  • Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Sylvia Tress

Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee

Pappebuch mit Puste-Licht und LED-Lämpchen, Mitmachbuch für Kinder ab 18 Monaten
Martina Leykamm (Illustrator)

Einmal pusten und es leuchtet! Mitmach-Buch für die Allerkleinsten!

Dieses Pappebuch für Kinder ab 18 Monaten begeistert durch seinen magischen Mitmach-Effekt: Einmal pusten und die Lichter im Buch beginnen zu leuchten!
So können schon die Allerkleinsten der Tröste-Fee helfen, die kleinen Tiere wieder gesund zu machen.
Der Hase ist hingefallen, der Biber hat Fieber und das kleine Schweinchen klagt über Bauchweh. Jetzt einmal pusten und sofort beginnt der Tröstezauber der kleinen Tröste-Fee zu leuchten! Schon geht es den kleinen Tieren viel besser.
Ein liebevolles Tröste-Buch mit Puste-Licht!

Die im Buch integrierten LED-Lämpchen werden durch den Luftstrom beim Pusten aktiviert und beginnen wie durch Zauberhand zu leuchten! Um die Batterie zu schonen, wird nach 2 Minuten Inaktivität automatisch ein Sleep-Modus aktiviert. Durch erneuetes Einschalten ist das Buch für eine neue Puste-Runde einsatzbereit!

Richtig süßes Buch

Das System dieses Buches finde ich richtig zauberhaft: Es gibt immer ein Bild plus eine mini Geschichte bzw. eigentlich Situation wie zum Beispiel ein Schein das Bauchschmerzen hat oder ein Biber mit Fiber. Das Kind pustet dann das Buch an und in dem Bild fangen kleine Lampen an welche den Tröstezauber simbolisieren und alles ist wieder gut :)

Ich finde die Illustrationen sehr schön und kindgerecht. Nicht zu verspielt aber auch nicht lieblos.
Auch die Texte sind kurz aber schön geschrieben.

Mein Babysitterkind ist fast vier Jahre alt und liebt das Buch sehr. Sie möche das Buch immer und immer wieder hören und findet das mit den Lichtern sehr schön. Mir als Vorleserin hat es auch Spaß gemacht und es bietet viele Möglichkeiten um die Geschichten und das Buchentdecken weiter zu entwickeln.

Zauberhafte Grundidee und Vorlesespass

"Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee" von Tress Sylvia, ist ein zauberhaftes Tröstebuch, mit magischen Mitmach-Effekt gegen jedes Wehwehchen.

Der Hase ist hingefallen, der Biber hat Fieber und ...

Der Hase ist hingefallen, der Biber hat Fieber und das kleine Schweinchen klagt über Bauchweh. Hilf der Tröste-Fee die kleinen Tiere wieder gesund zu machen. Einmal kräftig pusten und schon beginnt der Tröstezauber zu leuchten und vertreibt die Wehwehchen der kleinen Tieren.

Die Grundidee der kurzen Tröstegeschichten ist einfach zauberhaft im wahrsten Sinne des Wortes. Getreu nach dem Motto "einmal kräftig pusten" und schon tut nichts mehr weh, hat Tress Sylvia ein richtig liebevoll gestaltetes Vorlesebuch für die Kleinsten geschrieben, das zum pusten und mitmachen animiert.

Die jeweiligen Geschichten sind kurz, kindgerecht durchdacht und in einfachen Reimen geschrieben. Auch die wunderhübschen Illustrationen laden zum bestaunen ein und unterstreichen die zauberhaften Tröstegeschichten.

Tolles und liebevoll durchdachtes Mitmachbuch für Kinder ab 18 Monate.

Was für ein zauberhaftes Bilderbuch

Was für ein niedliches Kinderbuch aus der Reihe: Mein Puste-Licht Buch. Dies ist ein Vorlesebuch für Kinder ab 2 Jahren. Dieses Buch aus der neuen Puste-Licht-Reihe vom Thienemann-Esslinger Verlag macht einen sehr wertigen Eindruck.
Es ist ein tolles Bilderbuch mit wunderbaren Illustrationen und kurzen Reimversen, die leicht verständlich sind. Die Texte sind auch nicht zu lang für die Kleinen. Wenn die Kinder pusten, leuchtet das Tröstegefunkel und die verschiedenen Weh-Wehchen der Tiere können geheilt werden. Was für eine wunderbare Idee. Da macht ja auch das Vorlesen noch mehr Spaß. Was für ein zauberhaftes Bilderbuch.
Eine ganz tolle neue Buchreihe vom Thienemann-Esslinger-Verlag, Gute-Nacht-Geschichten mit LED-Lämpchen, die beim Pusten leuchten.
„Die kleine Tröstefee“ verspricht einen wunderbaren Vorlesespaß.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Puste und staune!

„Die kleine Tröste-Fee“ ist ein Buch aus der Reihe Mein Puste-Licht-Buch für Kinder ab 18 Monaten.

Jedes Kind weiß, dass ein Wehwehchen viel weniger weh tut, wenn Mama oder Papa drauf pusten. Und diesem Prinzip folgen die Puste-Licht-Bücher. Durch das Pusten auf einen Sensor leuchten auf jeder Seite vier LED-Lichter auf, wenn das Kind mit Hilfe der Tröste-Fee kleine Verletzungen bei Tierkindern heilt. Egal ob gefallener Hase, erkälteter Biber, von einer Biene gestochener Bär oder Schweinchen, das zu viel gegessen hat – die Tröste-Fee und das lesende Kind heilen durch Pusten und Funkelzauberei.

Zauberhaft – das ist das Wort, das mir zu diesem Buch einfällt. Und noch etwas fällt mir ein: Verzauberte Kinder, die eine wunderschöne kleine Geschichte mit Pusten und Staunen begleiten.

Die „Mein Puste-Licht-Buch“-Bücher sind eine wirklich tolle Idee, die ungewöhnlich und wirklich bezaubernd ist.

Lichterzauber für das Heilen von Wehwehchen - wirklich zauberhaft!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Wehwehchen wegpusten

Das Kinderbuch "Die kleine Tröste-Fee" ist aus der Reihe "Mein Puste-Licht-Buch" und ist mal was ganz Anderes für die Kleinen. Das Buch wird ab 18+ empfohlen, was ich nur bestätigen kann. Besonders Kinder zwischen 2-4 Jahren haben mit dem Buch viel Spaß!

Die Idee bei dem Buch ist total niedlich und schön, denn mit der kleinen Tröste-Fee kann das Kind ganz einfach Wehwehchen wegpusten. Das Kinderbuch wird mit Batterie betrieben. Diese ist bereits mit dabei, was ich bei so einem Buch aber auch erwarte. So kann der Puste-&-Staune-Spaß direkt losgehen.

Insgesamt beinhaltet die Geschichte 8 Seiten, von denen das Kind 4-mal die Wehwehchen der Tiere wegpusten kann. Für meinen Geschmack sind das eindeutig zu wenige Seiten, daher auch der Sterne-Abzug. Es ist nur ein kurzer Spiele-Spaß! Die Anwendung: Auf jeder Seite hat ein Tier ein kleinen Schmerz. Entweder ist es beispielsweise eine Erkältung, eine Verletzung oder Bauchschmerzen. Bei jedem Puster gehen die Lichter an und nach einer gewissen Zeit wieder aus. So weiß das Kind, es hat mit dem Funkeln geholfen zu trösten. Ein Möglichkeit zum Ausschalten gibt es aber auch, was bei Kindern gar nicht so schlecht ist.

Spielerisch lernt das Kind mit diesem Buch anderen Tieren bzw. Kindern zu helfen und auf deren Gesundheit zu achten. Mit den farbigen Bildern und den kurzen Sätzen hat es außerdem eine niedliche Geschichte, die sich auch prima als Gute-Nacht-Geschichte lesen lässt. Außerdem sind die Sätze gleichzeitig kurze Reime, die Kinder immer lieben. Auch die Illustrationen haben uns gut gefallen!