Cover-Bild Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen
Band 2 der Reihe "Die Sisters-of-the-Sword-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Tricia Levenseller

Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Das Finale der mitreißenden Fantasy-Dilogie
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Magische Schwerter, ein unschlagbares Quartett und eine gefährliche Quest

Die magisch begabte Ziva hat es geschafft, jenes mächtigste Schwert, das sie je geschaffen hat, vor der brutalen Kriegsherrin zu schützen. Doch der Preis, den sie und ihre Freunde dafür zahlen, ist hoch. Zivas geliebte Schwester Temra wurde beim Kampf um das Schwert schwer verletzt. Zusammen mit dem bezaubernden Söldner Kellyn und dem jungen Studenten Petrik befindet sie sich nun auf einem Wettlauf mit der Zeit. Denn nur, wenn sie eine sagenumwobene Heilerin aufspüren können, hat Temra eine Chance. Doch als ein machtgieriger Prinz sie gefangen nimmt, muss Ziva entscheiden, ob sie ihre Gabe missbrauchen darf, um das Leben ihrer Liebsten zu retten ...
Das grandiose Finale der Dilogie: eine außergewöhnliche Heldin, großartige Actionszenen, funkensprühende Dialoge und eine fein gezeichnete Liebesgeschichte.

Die »Sisters of the Sword«-Reihe:
Sisters of the Sword – Wie zwei Schneiden einer Klinge (Band 1)
Sisters of the Sword – Die Magie unserer Herzen (Band 2)

Veröffentlicht am 25.03.2024

Besondere Heldin

Es ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter.
Ziva versucht immer noch, unter allen Umständen, ihre kleine Schwester ...

Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter.
Ziva versucht immer noch, unter allen Umständen, ihre kleine Schwester Temra zu retten. Dafür begibt sie sich in große Gefahren und in innere Konflikte, über ihre besondere Begabung magische Waffen zu schmieden.
Ich mochte Band eins sehr und auch Band zwei konnte mich wieder überzeugen. Ziva ist weiterhin eine „andere“ Art von Heldin, sie muss alles erstmal zerdenken, möchte am liebsten ihre Ruhe haben und würde trotz ihrer sozialen Phobien, die Welt aus den Angeln heben für die die sie liebt.
Die Entwicklung die sie in Band zwei, dank Kellyn gemacht hat, hat mir sehr gut gefallen. Dadurch ist sie mir noch sympathischer geworden. Ihre Schwester Temra ist im zweiten Band etwas in den Hintergrund gerückt, dafür wurde Kellyn präsenter und das was sich zwischen Ziva und Kellyn entwickelt…
Die Geschichte ist durchgehend spannend und unterhaltsam geschrieben, ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt. Im Gegenteil ich habe jede Seite davon sehr genossen. Ich würde das Buch als Wohlfühl High Fantasy betiteln, es liest sich super angenehm, ist nicht spicy und nicht zu brutal.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für angenehme fantastische Lesestunden.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Absolut gelungene Fortsetzung

Bereits der erste Band von Sisters of the Sword hat mich total begeistert. Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch und es hat mich absolut umgehauen. Nach dem miesen Cliffhanger war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und Band 2 konnte mich ebenso begeistern!

Der Schreibstil hat mich vollkommen überzeugen können, da ich direkt wieder in der Geschichte drin war. Die Handlung knüpft direkt an Band 1 an und wir begleiten Ziva und Kellyn weiterhin auf ihrem Abenteuer.
Ziva ist definitiv zu einer meiner Lieblingsprotagonistinnen geworden. Einerseits ist sie sehr zurückhaltend und schüchtern aber gleichzeitig wächst sie immer wieder über sich hinaus und zeigt wahre Stärke. Auch die Liebesgeschichte zwischen Ziva und Kellyn ist absolut mitreißend. Die Beziehung der beiden entwickelt sich nur langsam und steht nicht im Vordergrund aber trotzdem ist es eine unheimlich süße Geschichte bei der ich bis zum Schluss mitgefiebert habe.

Die Autorin hat es auch in Band 2 wieder geschafft mich von der ersten Seite an mit neuen Charakteren, unvorhergesehenen Wendungen und neuen Entwicklungen zu überraschen und eine absolut gelungene Fortsetzung zu schreiben 🥰

Veröffentlicht am 12.11.2023

Spannender Abschluss einer gelungenen Fantasy-Dilogie

Teil 2 der "Sisters of the sword"-Reihe von Tricia Levenseller hat mir deutlich besser gefallen als Band 1. Die Story folgte einem klaren roten Faden und war spannungsgeladen bis zur letzten Seite. Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung der Charaktere, allen voran natürlich Ziva, die im Laufe der beiden Bücher ihre eigene Stimme und die ihr selbst innewohnende Stärke entdeckt.

In diesem zweiten Band erfährt man auch ein wenig mehr über die fantastische Welt, in der Ziva und ihre Freunde leben. Ich hätte mir zwar bei diesem Thema noch etwas mehr Input, vor allem zu einem früheren Zeitpunkt, gewünscht, aber es war ok. Was für mich weiterhin ein klarer Kritikpunkt ist, ist die Tatsache, dass keiner in diesem Land zu wissen scheint, wie die Magie überhaupt funktioniert. Ziva entwickelt ihr Wissen zwar im Laufe der beiden Bücher stetig weiter, aber nachdem sie ja nicht die erste ihrer Art ist, erscheint es mir doch etwas abwegig, dass es hierzu bisher keinerlei Überlieferung gab und sich jeder magisch Begabte quasi wieder selbst durchwursteln muss. Ihr Wirken kommt deshalb etwas willkürlich rüber, so als könnte die Magie genau das, was in diesem Moment benötigt wird, um die Geschichte in die richtige Richtung weiterentwickeln zu können.

Neben jeder Menge Action und spritzigen Dialogen lässt es sich die Autorin auch nicht nehmen, ihrer Zielgruppe die ein oder andere Lehre mit auf den Weg zu geben. Für mich hat sich das manchmal ein wenig nach der berühmten Holzhammer-Methode angefühlt; nichtsdestotrotz fand ich es gut, dass Tricia Levenseller ihre Geschichte bewusst in einer bunten, diversen Gesellschaft stattfinden lässt (eine dunkelhäutige Königsfamilie, gleichgeschlechtliche Paare etc.), und dass Ziva sich wie alle jungen Erwachsenen auch mit Themen wie Verhütung und sexueller Selbstbestimmung auseinandersetzen muss.

Mein Fazit: Eine absolut gelungene Dilogie, die einiges an Spannung, Humor und Gefühl zu bieten hat. Für Band 2 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

ein schöner Abschluss der Reihe

Bei dem Buch handelt es sich um den 2. und letzten Teil der Reihe. Die Geschichte geht nahtlos weiter und wie bereits in Teil 1 geht es der Autorin vor allem um die Charakterentwicklung und weniger um das Worldbuilding.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ziva erzählt. Ein bisschen habe ich mich gewundert, wo plötzlich ihre Angststörung geblieben ist. Das wird nur ganz kurz angeschnitten, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht.

Es passiert einerseits ziemlich, aber teilweise zieht sich die Handlung auch sehr, weil die Autorin sich sehr mit den Charakteren beschäftigt und weniger mit der Handlung. Der Fokus liegt dieses Mal deutlich mehr bei den Romanzen.

Trotzdem hat mir der 2. Teil wieder gut gefallen, fand ihn aber etwas schwächer als Teil 1. Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Spannendes Finale mit sympathischer Protagonistin

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Ziva und ihre Freunde haben gewonnen, doch Zivas Schwester Temra wurde schwer verletzt und nur eine magische Heilerin kann ihr Leben noch retten. Ziva macht sich Vorwürfe und kann auch Kellyn noch nicht verzeihen, dass er Temra nicht gerettet hat. Während Ziva oft hin- und hergerissen ist, was ihre magische Begabung betrifft, werden sie in einen Krieg zwischen den herrschenden Prinzen und Prinzessinnen gezogen.

Ziva liebt ihre magischen Waffen; Eisen und ein Schmelzofen sind ihr lieber als die meisten Menschen. Aber inzwischen hat sie schon selbst miterleben müssen, wie gefährlich ihre Waffen in den falschen Händen sein können und muss sich fragen, wie sie in der Zukunft mit ihrer Begabung umgehen möchte. Ein Krieg steht bevor, denn nach dem Tod des letzten Königs ist das Land geteilt und es gibt einige Personen, die die Macht an sich reißen möchten. Natürlich ist eine magisch begabte Schmiedin da sehr gefragt, aber kann Ziva verantworten, dass ihre Kreationen für noch mehr Tod und Zerstörung sorgen könnten?

Ich fand die Charaktere, die Wendungen und besonders Zivas Charakterentwicklung sehr gelungen. Sie war zurückhaltend, aber ihre Gabe, ihr Ruhm und besonders ihre Freunde bringen sie dazu, über sich selbst hinauszuwachsen, auch wenn sie sich dabei viel Zeit lässt. Ihre Schwester ist die wichtigste Person in ihrem Leben, aber Ziva muss auch lernen, Temra ihren Freiraum zu lassen. Und sie hat starke, manchmal verwirrende und widersprüchliche Gefühle für den Söldner Kellyn und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll.

Die Protagonisten geraten zwischen die Fronten und müssen ihre Prioritäten und Zukunftspläne überdenken, weil das gesamte Land im Umbruch ist - natürlich ist die Geschichte wieder sehr spannend und vielseitig. Besonders faszinierend fand ich auch die verschiedenen Eigenschaften von Zivas Waffen und die Kämpfe, die sich daraus ergeben. Auch die Frage, ob Waffen zerstören oder beschützen, wurde hier weiter vertieft und es ist ja auch ein sehr wichtiges Thema für Ziva persönlich. Ich fand es schön, dass wir hier mehr von den Reichen der Prinzen und Prinzessinnen und auch mehr verschiedene magische Begabungen gesehen haben. Ich hätte gern noch mehr Zeit in dieser Welt verbracht!