Cover-Bild Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen
Band 2 der Reihe "Die Sisters-of-the-Sword-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
Tricia Levenseller

Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Das Finale der mitreißenden Fantasy-Dilogie
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Magische Schwerter, ein unschlagbares Quartett und eine gefährliche QuestDie magisch begabte Ziva hat es geschafft, jenes mächtigste Schwert, das sie je geschaffen hat, vor der brutalen Kriegsherrin zu schützen. Doch der Preis, den sie und ihre Freunde dafür zahlen, ist hoch. Zivas geliebte Schwester Temra wurde beim Kampf um das Schwert schwer verletzt. Zusammen mit dem bezaubernden Söldner Kellyn und dem jungen Studenten Petrik befindet sie sich nun auf einem Wettlauf mit der Zeit. Denn nur, wenn sie eine sagenumwobene Heilerin aufspüren können, hat Temra eine Chance. Doch als ein machtgieriger Prinz sie gefangen nimmt, muss Ziva entscheiden, ob sie ihre Gabe missbrauchen darf, um das Leben ihrer Liebsten zu retten ...Das grandiose Finale der Dilogie: eine außergewöhnliche Heldin, großartige Actionszenen, funkensprühende Dialoge und eine fein gezeichnete Liebesgeschichte.Die »Sisters of the Sword«-Reihe:Sisters of the Sword – Wie zwei Schneiden einer Klinge (Band 1)Sisters of the Sword – Die Magie unserer Herzen (Band 2)

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein toller Abschluss einer großartigen Dilogie

Vor kurzem habe ich Sisters of the Sword 2 beendet. Dank des leichten Schreibstils habe ich das Buch sehr schnell gelesen. Es knüpft direkt an die Ereignisse von Teil 1 an und startet somit sehr spannend. Genauso geht es weiter, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Selten habe ich eine Entwicklung wie Zivas erlebt. Sie ist so über sich hinaus gewachsen, hat dazu gelernt und - auch Dank Kellyn - Selbstvertrauen auf- und Selbstzweifel abgebaut. Ich konnte Ziva in so vielen Situationen nachvollziehen, vor allem in was für einen Zwiespalt sie wegen ihrer magischen Begabung ist. Und dann die Lösung, die sie dafür gefunden hat… alles sehr gut und vor allem logisch umgesetzt! Ziva macht die Geschichte zu etwa Besonderem. Aber genauso die anderen Charaktere wie Kellyn, Temra, Petrick und auch Kymora tragen alle ihren Teil zur Geschichte bei und sind nicht weg zu denken. Das Ende der Geschichte hat mir gut gefallen und mich zudem überrascht. Auch hier war alles schlüssig.

Für mich ist die Dilogie eine große Empfehlung für Fantasyliebhaber, aber auch für die, die das Genre gerne kennenlernen möchten.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Ein Abschluss, der in Atem hält

Rezension „Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen“ von Tricia Levenseller

Meinung

Meinung

Bereits mit dem Auftakt um Ziva und Kellyn entstand eine abwechslungsreiche und magievolle Geschichte, nach deren Chliffhanger ich mich nur umso mehr nach der Fortsetzung sehnte. Und wenngleich die romantische Beziehung zwischen den beiden im Vordergrund steht, so bot die Handlung doch genug Neues um zu fesseln.

Neue Charaktere treten auf den Plan und neue Magie Elemente, ebenso wie zahlreiche Auseinandersetzungen zwischen den einzelnen Herrschergebieten, die dafür sorgten, dass es dem Buch kaum an Spannung oder Ideen mangelte. Und auch der Stil zeigt sich wie gewohnt mitreißend.

Die Autorin hielt mich mit dem Geschehen in Atem und auch wenn das Ende viel zu schnell nahe rückte, so verlor ich mich nicht nur in den sich ständig wechselnden Ereignissen und lebhaften Protagonisten, sondern auch in einem Showdown, der wirklich alles zu bieten hatte und einem wahren Blockbuster gleichkommt.

Fazit

Eine perfekte Fortsetzung die wahrlich alles zu bieten hatte ohne mit einem gewaltigen Knall des Lesers Herzen rauszureißen. Magie Elemente, lebendige Charaktere, Spannung, Romantik, Auseinandersetzungen und jede Menge Abwechslung. Ein Finale, das mich in Atem hielt.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.05.2023

Guter Abschluss

"Wir haben keine Zeit für so etwas. Ein umgestürzter Baum auf der Straße versperrt uns den Weg zur Brücke." - 1%

Warum ich das Buch lesen wollte:
Ich habe den ersten Band der "Sisters of the Sword"-Dilogie ...

Warum ich das Buch lesen wollte:
Ich habe den ersten Band der "Sisters of the Sword"-Dilogie sehr gerne gelesen, es war ein spannender Auftakt mit interessanten Themen, der mich direkt packen konnte. Das Ende ist ein fieser Cliffhanger und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte in "Sisters of the Sword: Die Magie unserer Herzen" ausgehen wird.

Inhalt mit eigenen Worten:
Ziva konnte die mächtige Waffe vor der Kriegsherrin Kymora schützen, doch der Preis dafür war hoch. Ihre Schwester Temra wurde schwer verletzt, sie hat nicht mehr viel Zeit und nur eine bestimmte mächtige Heilerin kann ihr noch helfen. Zusammen mit dem Söldner Kellyn, dem Studenten Petrik und der gefangenen Kymora ist sie auf dem Weg zu ihr. Endlich angekommen erfahren sie jedoch, dass die Heilerin von einem anderen Königreich gefangen genommen wurde. Wenn Ziva, Petrik und Kellyn sie nicht rechtzeitig finden und befreien können, stirbt Temra..

Der Schreibstil:
Tricia Levensellers Art zu schreiben mag ich echt gern. Der Schreibstil liest sich flüssig, angenehm und schnell, sie zog mich direkt in die Geschichte.

Das Setting:
Ich mag die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, richtig gern. Das Magiesystem, vor allem Zivas Magie, Klingen mit besonderen Kräften herzustellen, finde ich echt faszinierend! Aber auch anders gefällt mir der Aufbau der Welt ziemlich gut.

Die Charaktere:
Im ersten Band konnte ich mich wunderbar in Ziva hineinfühlen, sie leidet unter Panikattacken und Angststörungen, was ich soooo gut nachvollziehen konnte! Hier im zweiten Band hatte ich aber nicht mehr dieses Gefühl, es fühlte sich für mich einfach nur noch übertrieben an, als würde es einfach nur noch genutzt werden, um mehr Probleme in die Geschichte einzubauen.. keine Ahnung, warum das so war. Trotzdem mochte ich sie und die anderen Figuren wie Kellyn, Petrik und Temra wieder sehr und fand sie sehr gut dargestellt.

Die Story:
"Sisters of the Sword: Die Magie unserer Herzen" setzt direkt am Ende vom ersten Band an, es geht nahtlos weiter. Zwischen den Bänden lag für mich nun einige Zeit, ich kam aber trotzdem gut in die Geschichte rein. Am Anfang wurden auch immer wieder Hinweise auf die Geschehnisse am Ende des ersten Bandes eingestreut, was dabei sicher geholfen hat. Innerhalb von kurzer Zeit habe ich die erste Hälfte verschlungen und auch die zweite Hälfte blieb nicht lange ungelesen. Ich war richtig gespannt, ob Ziva und Co. die Heilerin rechtzeitig finden werden, ob Temra geholfen werden kann. Der Verlauf war für mich nicht direkt vorhersehbar, wobei ich mir manche Stellen so schon gedacht hatte, überraschen konnte mich das Buch aber auch nicht.
Vom ersten Band der Dilogie war ich schon fast begeistert, das Buch konnte mich packen, ich fand das Thema um die magischen Waffen so interessant! Der zweite Band konnte damit in meinen Augen leider nicht mithalten. Das Buch war nicht schlecht, bitte nicht falsch verstehen, ich wurde trotzdem gut unterhalten und fand die Story interessant, manches wirkte nur einfach in die Länge gezogen und ich wurde nicht so gepackt wie vom ersten Band.
Das Ende schließt die Dilogie gut ab und ließ mich zufrieden zurück.

"Sisters of the Sword: Die Magie unserer Herzen" ist ein guter Abschluss der Dilogie. Zwar kommt dieser Band für mich persönlich nicht an den ersten Teil heran, ich wurde aber trotzdem gut unterhalten und mochte die Dilogie insgesamt ziemlich gern.