Cover-Bild Sonea 3

Sonea 3

Die Königin - Roman
Michaela Link (Übersetzer)

Die letzte Prüfung der Schwarzen Magierin

Sonea, die Schwarze Magierin von Kyralia, ist glücklich, als ihr Sohn Lorkin von den Sachakanischen Rebellen freigelassen wird. Er wird jedoch erst nach Kyralia heimkehren können, sobald er dem König von Sachaka alles preisgibt, was er über die Verräterinnen weiß. Aber Lorkin hat sich in eine der Rebellinnen verliebt und ist nicht bereit, sie auszuliefern. Der Sachakanische König droht, Lorkin sein Wissen mit Gewalt zu entreißen. Da bricht Sonea das oberste Gesetz für Schwarze Magier und verlässt Kyralia. Sie wird ihren Sohn nicht im Stich lassen – und hofft, dass ihr Eingreifen keinen Krieg auslöst …

Veröffentlicht am 15.01.2024

Gelungenes Finale

Mit diesem Buch endet nun die Geschichte von Sonea. Und dabei werden auf gekonnte Weise nochmals die verschiedenen Handlungsstränge und -orte des Buches verbunden und Wendungen eingebaut, sodass man als Leser keinen genauen Plan hat, wo es hingeht und die Story zu jeder Zeit spannend bleibt. Diese Komplexität und der Einfallsreichtum in der Story sind einfach toll.
Die Charaktere begeistern weiterhin mit Entschlossenheit und ihren ganz persönlichen Merkmalen. Und auch der Schreibstil liest sich absolut flüssig.
Mir fällt nichts ein, was man aussetzen könnte, denn dieses Buch bildest den Abschluss zu einer fesselnden Fantsy Reihe (ohne große Lovestories), die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Zurück in meine Kindheit

Als Kind/ Teenager hatte ich bereits "Die Gilde der schwarzen Magier" gelesen und musste natürlich auch die Sonea Trilogie als Fortsetzung haben.

Auch wenn es schon einige Jahre her war (ich habe mit ...

Auch wenn es schon einige Jahre her war (ich habe mit Verspätung die Bücher erst entdeckt) konnte ich mich sofort wieder an alle Figuren erinnern und fühlte mich in meine Kindheit zurück versetzt.

Sonea hat sich mittlerweile ihr Leben in der Magiergemeinschaft aufgebaut und hat mit alltäglichen Problemen wie ihren Sohn zu kämpfen und einer neuen Droge die immer stärkere Verbreitung findet, auch unter den Magiern.

Ich fand die Fortsetzung sehr gelungen, jedoch kam das Ende für mich zu schnell und auch waren ein paar Entwicklungen unerwartet und nicht immer gleich nachvollziehbar.

Insgesamt fand ich die Trilogie trotzdem sehr gut und kann allen Phantasy Freunden sie Bücher empfehlen. Man sollte jedoch die vorherigen Bücher gelesen haben, auch wenn man natürlich der Handlung trotzdem folgen könnte. Wird Bezug auf vergangenen Ereignisse genommen werden diese noch einmal kurz zusammengefasst.

Veröffentlicht am 15.09.2016

[4.5/5] Romantischer Abschluss

Endlich! Trudi Canavans Schreibstil ist zurück!!! So, wie mich die vorhergehenden Bände enttäuscht haben, so hat mich dieser letzte Teil überzeugt! Spannend geschrieben, viel Handlung und etwas Romantik. Alles läuft auf eine Gefangennahme der wilden Magier in Imardin, einer finalen Schlacht um die Herrschaft in Sachaka und der Aufdeckung der Identität des Spions in den Reihen der Gilde hinaus... Und auch in romantischer Hinsicht geschieht einiges (und teilweise recht unerwartetes!). Emotion pur -

ACHTUNG, SPOILER: Lorkin und Tyvara, sowie auch Lilia und Anyi sind glücklich, doch Dannyl verliert auf tragische und wirklich herzzerreißende Weise Achati, in den er sich entgültig verliebt hat. Dieser Tod war zwar extrem traurig, aber unumgänglich - hätte er die Schlacht überlebt, so hätte er trotzdem nicht leben können... Und Sonea seufz hat auch ihre Liebe gefunden, allerdings nicht wie erwartet Dorien, sondern total überraschen und trotzdem authentisch: Regin!!!!! So süß die beiden ♥♥♥

Fazit:
Warum, warum, WARUM nicht gleich??? Dieser abschließende Band der Sonea- Serie hat mich wirklich überzeugt, mit viel Handlung, Überraschung und Romantik! So sollte ein besonderer Fantasyroman sein, der vielleicht nicht "Weltklasse" hat, aber dennoch überzeugt und ein Leseerlebnis ist!